vorverkabelt???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carinalex, 13.10.2002.

  1. #1 carinalex, 13.10.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Woran sehe ich,respektive wo muß ich suchen um zu sehen, ob mein Carina E 2,0 GLI für Nebelscheinwerfer vorverkabelt ist?

    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />Du hast vorne zwei Blenden, die jeweils mit einer Schraube gesichert sind. Abschrauben und dahinter etwas fummeln. Dann sollte ein Kabel mit Stecker zum Vorschein kommen. Ich will Dich aber schonmal vorbereiten, falls Du originale einbauen willst. Setz Dich hin, wenn Du nach dem Preis fragst...

    Toy
     
  4. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Beim Carina ist es vorverkabelt?? Hmm, beim Corolla definitiv nicht :(
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Aber ab und zu mal ein Blindschacht vorgegeben...
     
  6. #5 carinalex, 14.10.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Jojo,<br />hatte schon mal vor zwei jahren gefragt,da waren es 500 DM für NS,Schalter und Relais. X( <br />Aber ich hasse eben dieses reingefummele von nicht vernünftig passenden NS.<br />Abgesehen davon suche ich ja auch Gebrauchte,so wichtig ist das ja auch nicht.

    Gruß Alex
     
  7. #6 Jackhammer, 15.10.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    passen da eigentlich nicht diese DE Linsen von Hella..?
     
  8. #7 carinalex, 13.11.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Hat eigentlich schon mal wer an den vorbereiteten Kabelbaum der Rina nachträglich Nebler,Schalter und Relais rangefummelt?Nebler ist ja egal,sind eh nur Glühlampen.Aber wie ist das mit dem Schalter?Hab da bei mir nen losen Stecker unterm Armaturenbrett rumhängen,leider passen die Kabelfarben überhaupt nicht zu den Angaben im Schaltplan.Kann mir vielleicht wer sagen,wo ich da suchen muß?Laut Schaltplan müßten die Kabelfarben rot/weiß,rot und weiß/schwarz sein.

    Gruß Alex
     
  9. #8 Rinalover, 14.11.2002
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex!

    Ich hab mir gestern Relais und Schalter bestellt.<br />Die Kabel liegen bei meiner Carina auch schon drin.<br />Werd morgen mal zu meinem Händler fahren und schauen, ob die Teile schon da sind. <br />Dann kann ich nochmal posten wie und ob das funzt...

    Grüsse<br />Marcel
     
  10. #9 DJBlade, 14.11.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Rot/weiß und rot/schwarz<br />sind bei mir + & - Belegung.<br />Weiß ich gerade zufällg, da ich vor kurzem erst meine Alarmanlage eingebaut hab.<br />Muß aber bei Dir nicht so sein. Toyota macht aber auch gern am Kabelbaum Änderungen. Dann stimmen die Farben die weitergehen ab und zu auch nicht mehr. Schau doch in Deinen Schaltplan! Da muss es ja drin stehen ;)

    generell gesagt, brauchst Du ein Stromkabel also +&- von der Bat. dann kommt der Schalter und dann die Nebler. Du schaltest sie ja auch nur ein und aus! Oder solln se blitzen, blinken, dimmen, ....?<br />Wobei das dann die Aufgabe eines anderen Schalters/Relais sei! Manche Ausstattungen unterstützen im Cokpit noch eine Kontrollanzeige. Dann musst Du nach Schaltplan anschließen. Wenn das nicht der Fall ist, und nur geg.falls. der Schalter leuchtet wenn sie ein sind, dann kannst ja problemlos einfach ein neues Kabel (Dauerplus oder Zündung) anzapfen....
     
  11. #10 carinalex, 14.11.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    @DJ<br />Wollte halt faul sein und mal den orginalen Kabelbaum nutzen (wenn er doch schon mal da ist).<br />D.h. Schalter rein,Relais rein und hoffen das es funzt.
     
  12. #11 Rinalover, 14.11.2002
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Sorry...

    Die Teile kommen erst morgen... Die heut wohl irgendwelche Probs im Hochlager gehabt und konnten nicht liefern.

    Werd die Teile morgen holen und dann nochmal posten.

    die Dinger sind schweineteuer... um die 70 € zusammen...

    Grüsse<br />Marcel
     
  13. #12 carinalex, 15.11.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Das ist super,was hast Du denn für Schalter und Relais bezahlt?

    Gruß Alex
     
  14. #13 carinalex, 16.11.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Hab jetzt meine Stecker soweit gefunden,die haben die Farben in der Serie ein wenig geändert (gelobt seien die orginalen Bücher,die ich bekommen konnte) :) .Relais ist Standart Bosch,also auch kein Problem.Suche jetzt nur noch meine Kabel im Motorraum,sollten grün/weiß und weiß/schwarz für die Masse sein,hinter den Blenden habe ich jedenfalls keine entdeckt ?(

    Gruß Alex
     
  15. #14 carinalex, 17.11.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Alle Kabel sind schon daaaa!!!<br />Hab jetzt alles gefunden,jetzt kann das weitergehen!*freu* :)
     
  16. #15 Rinalover, 21.11.2002
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,<br />hast Du zufällig die genaue Position, wo das Relais sitzt (am besten mit Skizze)? Hab gelesen, Du hast das Handbuch. Mir wurde gesagt, daß es im linken Fußraum sein soll. Über dem Sicherungsblock sind zwar Relais, aber es sind nur 3 Steckplätze frei, von denen das Relais aber nur an einem hält. Und der ist es nicht... ?(

    Schalter hat um die 32 €uros gekostet...

    <br />Grüsse<br />Marcel
     
  17. #16 carinalex, 23.11.2002
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Moin Du,<br />in den Bücher,die ich hab,´hab ich´s noch nicht gefunden.Ich hab ja auch nur Fahrwerk/Karosserie (da sind die wichtigsten Schaltpläne mit drin) und Motor.<br />Aber laut meinem EPC ist das der Relaisblock,der links an der Wand ziemlich weit oben sitzt,sieht so´n bißchen wie´n + aus.da sollte es da unten links der Steckplatz sein.<br />Was hast Du denn jetzt für Scheinwerfer drin?

    Gruß Alex
     
  18. #17 Rinalover, 23.11.2002
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hab im EPC auch schon nachgeschaut. Soweit war ich auch schon.<br />Nur in meiner Carina (Bj ´96) sieht des Teil n bischen anders aus. Und ich weiss nicht genau welcher Steckplatz für das Nebler-Relais ist.

    Sonst muß ich halt nochmal bei meinem Toyohändler in die Bücher schauen...

    <br />Hab die Schürze von Booster. Da sind diese runden Nebelscheinwerfer drin...

    Grüsse <br />Marcel
     
  19. Sigi

    Sigi Guest

    Bestelle am Dienstag ebenfalls Nebler werde euch dann den Einbau schildern eventuell mit Bildern.<br />Bei der 93 Rina sind sie vorverkabelt, und zwar vom Cokpit (auf der linken Seite) wo auch der Schalter für die elektrische Scheinwerferregulierung sitzt und verläuft bis zum rechten Scheinwerfer soweit ich das gesehen habe.

    Mfg.: Sigi_T19
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carinalex, 06.01.2003
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    werde wohl morgen auch einkaufen gehen,das wird teuer...Aber ich will endlich die Nebler ham!!
     
  22. #20 carinalex, 18.01.2003
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Herr!!! Ich habe gesündigt!!!<br />Aber ich tat es gern!<br />Ich hab sie dran!!!Und sie funktionieren!!!
     
Thema:

vorverkabelt???