Vorteile eines Sportfahrwerks???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schaaf, 24.03.2003.

1. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Gebt mir bitte mal ein paar Tips, wie ich meine Mutter vom Kauf eines Sportfahrwerks überzeugen kann...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 24.03.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Deine Mutter?

Dann wirste keine Argumente finden :rolleyes:

cYa

4. #3 -=efco=-, 24.03.2003
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D :D :D

sag ihr beim einkaufen tut sie sich leichter, weil durchs sportfahrwerk die ladekante hinten ein paar centimeter runterkommt :D :D

5. #4 Smartie-21, 24.03.2003
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Nicht unbedingt...wenn sie etwas größer ist könnte es sogar schwerer werden weil sie die Sachen tiefer laden muss und sogar tiefer ein und aussteigen muss :D

cYa

6. #5 Predator, 24.03.2003
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Echt, wenn sie sich nicht öfters mal auf die Rennstrecke "verfährt" gibt's da keine Argumente für. Wenn's nur die Optik verschönern soll reichen auch tiefere Federn.

7. #6 Riceman, 24.03.2003
    Riceman

Riceman Mitglied

Sag ihr du fährst wie eine Sau :D l und es kann dir früher oder später das Leben retten, außerdem sind deine alten Dämpfer kaputt ;) die Federn rostig :P u.s.w....

8. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    das mit den dämpfern hab ich mir auch schonmal überlegt. da wird dann nur sicherlich mein vater in den rücken fallen :D ...
    ich würde ja auch für den anfang nur federn nehmen, aber die dämpfer sind auch schon 75000 km alt, da hab ich ein wenig angst, das ich dieses jahr mir federn kaufe und mir nächstes jahr die dämpfer den geist aufgeben. dann muss ich den ganzen kram nochmal bezahlen (einbau, spurstellen,...)

9. #8 White Lightning, 24.03.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Bei 75.000 auf'm Tacho wür ich echt grad neue Dämpfer mit rein machen.

Argumente!? Schwierig!! Obwohl meine Mutter mein Auto "schön" findet! Mein Vater aber ist gegen wirklich jede Veränderung an Autos. "Junge, was nützt dir ein Auto was gut aussieht aber nicht fährt?!" sein Standardspruch wenn ich mal wieder 5 Stunden Autopflege betrieben habe!

10. PPN

PPN Mitglied

Mit meinem Vater gibt es da kaum Probleme.

Der fragt immer nur ob das denn wirklich sein muss und ob es das Geld wert ist, dann sag ich JA und die Sache ist meistens gelaufen. :D

Aber meine Mutter:angst

Kommt jetzt halt drauf an, ob du dirs mit ihr nicht verscherzen willst oder ob es sowieso schon egal ist.

Wenns sowieso schon egal ist, einfach kaufen.

Letztes Argument: Mein Geld, Mein Auto, mein neues Sportfahrwerk! :D

11. Hardy

Hardy Guest

Weiß er, daß es ein Toyota ist? ;)

@v-schaaf
    Durch die Tieferlegung hast Du weniger Bodenfreiheit, das reduziert besonders bei schneller Fahrt den Spritverbrauch.

Und die Seitenneigung wird geringer. Somit baumelt man in Kurven nicht immer im Sitz hin und her.

Außerdem halten die Sportdämpfer sicher länger.

Und man kann unter LKWs fahren! :D

12. #11 Lanny555, 27.03.2003
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Wenn ich ehrlich sein soll würden meine Eltern das gar nicht peilen das mein Corolla tiefer ist. :]

Oder sollen deine Eltern das Fahrwerk etwa bezahlen??
    Dann würd ich es viellecht so wie meine Freundin machen und sagen in ein paar Jahren ist das nächste altersheim nicht weit. ;)

ne aber mal im ernst bei den meisten eltern kommst du in sachen tuning nicht weit z.B. mein ehemaliger Arbeitskollege. Sein Dad ist Tüv Prüfer. Die unverständnis in Person. Jedesmal wenn ich da war hat es ihm unter den Fingernägeln gebrannt das mein Auspuff nicht eingetragen war.

MFG, Frank

13. #12 echt_weg, 27.03.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hehe meine federn sind leider auch an die adresse zu hause gegangen und nicht an meine eigenenne (hatte ich bei ebay vergessen umzustellen).
    frage von meiner mutter: Wozu bruauchst du son Scheiß?

ich: Durhc die neuen Reifen ist er höher gekommen das muß man wieder ausgleichen (stimmt auch) und ausserdem liegt der viel geiler auf der straße

sie: Son Schwachsinn aber wenn du meinst das du das Geld hast

14. #13 ChargerT23, 28.04.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Deine Mutter???????????? ?(
    Will die ihren Einkaufswagen tiefer legen?

15. #14 ChargerT23, 28.04.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Deine Mutter???????????? ?(
    Will die ihren Einkaufswagen tiefer legen?

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 ChargerT23, 28.04.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Sorry war ein mal zu viel. Hatte gerade kleines Problem mit der Verbindung ...............
    dachte das es nicht gesendet wurde wegen einer Fehlermeldung

18. #16 MichBeck, 28.04.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

na das ist halt in erster linie geschmackssache :]

bei leuten die sich über autotuning lustig machen oder unverständnis zeigen kann ich auch meistens sagen daß sie ja auch ihren vorgarten, balkon, garten etc. blabla schön machen und pflegen.

na also was soll das dann? ich hab keinen vorgarten (will auch keinen :D (noch nicht) ) sondern will halt mein auto schön haben.

so wie die sich dann über anderer leuts häuser und vorgärten lustig machen könnte ich das auch über ihre rostlauben und geländegängigen trennscheiben mobile :D

die muss ich mir ja auch anschauen. jedem das seine :)

Thema: Vorteile eines Sportfahrwerks???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorteile eines Sportfahrwerks

Die Seite wird geladen...

Vorteile eines Sportfahrwerks??? - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Toyota Avensis T22 StationWagon Sportfahrwerk

Toyota Avensis T22 StationWagon Sportfahrwerk: Bin am überlegen ob ich in meinen T22 ein Gewindefahrwerk verbaue. Habe ihm aber erst letztes Jahr ein neues KAW Sportfahrwerk 60/55 eingebaut....
  3. Sportfahrwerk, Felgen, Reifen, Spurplatten Yaris TS XP9

Sportfahrwerk, Felgen, Reifen, Spurplatten Yaris TS XP9: Hallo, ich baue gerade um, deswegen gibt es ein paar Teile die weg müssen. Passen für den XP9 1.0, 1.3, 1.33, 1.8 Vogtland Sportfahrwerk...
  4. Sportfahrwerk und -Auspuff T16 2,0

Sportfahrwerk und -Auspuff T16 2,0: Hallo Leute, ich werde demnächst eine Celica T16 2,0 erwerben und wollte mich jetzt schon mal umhören,ob jemand einen Sportfahrwerk oder...
  5. Es gibt kein vernünftiges Sportfahrwerk mehr für die ST205 GT-FOUR? Gibts doch!

Es gibt kein vernünftiges Sportfahrwerk mehr für die ST205 GT-FOUR? Gibts doch!: Hallo zusammen, hier nun ein schön längst überfälliger kleiner Beitrag zu meiner Four und was sich diesen Sommer getan hat. Kurze Vorgeschichte:...