Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Servus Forum, Ich heiße Thomas, komme aus Niederösterreich, habe mir einen schönen RAV Diesel BJ 2010 geleistet um im Winter in den Kärntner...

1. #1 Toyotagraf, 24.06.2019
    Toyotagraf

Toyotagraf Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota RAV4, Tesla3, BMW1150 RT
    Servus Forum,
    Ich heiße Thomas, komme aus Niederösterreich, habe mir einen schönen RAV Diesel BJ 2010 geleistet um im Winter in den Kärntner Bergen nahe Turracherhöhe und Bad Kleinkirchheim gut unterwegs zu sein. Welche Reifen würdet ihr im Winter in manchmal extremen Schneelagen für den RAV empfehlen ? Freue mich über gute Hinweise.
    Lg Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: Vorstellung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PoorFly, 25.06.2019
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Herzlich willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage habe ich leider keine Antwort, aber vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere RAVer!

Toyotagraf gefällt das.
  4. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2, Grand Cherokee (WJ)
    Servus, herzlich willkommen hier, bienvenidos

Sind bei extremen Schneelagen Ketten nicht sinnvoller/hilfreicher?
    Bei Reifen, nun ich hab mich im Laufe der Zeit nicht mehr auf irgendwelche Marken festgenagelt. Ich habe mir Testbericht und ähnliches durchgelesen und dann mir den ausgesucht der meinem Profil (Klima, Fahrstrecke) am nähesten lag. Das war in der Regel NICHT einer von den Testsiegern. Die lassen sich das Ergebnis in der Regel vergolden. Im Grunde genommen liegen zumindest die Markenreifen so dicht beieinander, dass man da ruhig auch auf dne Preis gucken kann.

Toyotagraf gefällt das.
  5. #4 Toyotagraf, 26.06.2019
    Toyotagraf

Toyotagraf Grünschnabel

Fahrzeug:
    Danke für Deine Antwort, aber Schneeketten versuche ich wegen akuter Faulheit zu unterlassen

6. #5 SaxnPaule, 26.06.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    PoorFly gefällt das.
  7. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    herzlich willkommen im forum!
    ich habe mit richtig viel schnee sehr gute erfahrungen mit fulda und dunlop gemacht. goodyear war gut aber zu schnell abgefahren, den letzten semperit konnte ich bei viel schnee nicht testen, dazu war der vorletzte winter zu mild und jetzt ist das auto samt semperit weg.
    das ganze war aber auch immer eine andere reifengröße.
    aktuell würde ich mir nokian mal recht genau anschauen.

mfg rohoel.

Toyotagraf gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    kommen AT Reifen in Frage? werd ich wohl nächsten Winter auf XC60 testen

10. #8 Toyotagraf, 29.06.2019
    Toyotagraf

Toyotagraf Grünschnabel

Fahrzeug:
    Ja, bin auf der Suche nach guten AT Reifen die auch im Winter gute Traktion haben.

Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Hallo ich will mich kurz vorstellen

Hallo ich will mich kurz vorstellen: Ich heiße Valeri komme aus M-V bin 43 Jahre jung hab eine Frau und zwei Töchter. Eigentlich bin ich Schrauber. Wir haben Rav 4 und neu Zugang...
  2. Yaris 1,0 Bj. 2016 Vorstellung

Yaris 1,0 Bj. 2016 Vorstellung: Hallo, habe grade einen Yaris Cool&Sound mit Tageszulassung 2016 gekauft und wollte mich und das Auto hier kurz vorstellen. Bin 40 Jahre,2 Kinder...
  3. servus zusammen, kurze Vorstellung

servus zusammen, kurze Vorstellung: Hi, habe mich gerade im Forum neu angemeldet, da ich mit meinen alten RAV4 XA Bj. 02.95 ein Kupplungsproblem habe, müsste gewechselt werden. Ich...
  4. Vorstellung

Vorstellung: Hallo, habe mich hier registriert und möchte mich und mein Gefährt kurz vorstellen: Meine Name ist Johannes, bin 37 Jahre alt und pasionierter...
  5. Doch noch eine Vorstellung :o)

Doch noch eine Vorstellung :o): Hallo zusammen! Bin zwar schon etwas länger dabei, möchte mich aber auch noch offiziell vorstellen:giggle Ich heiße Marco, komme aus der schönen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden