Vorstellung V6 Motor im MR2

Diskutiere Vorstellung V6 Motor im MR2 im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, einige dürften mich ja bereits kennen, war aber länger nicht online und seid dem hat sich so einiges an meinem MR2 W2 getan!...

  1. #1 hot-chili, 11.08.2008
    hot-chili

    hot-chili Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, einige dürften mich ja bereits kennen, war aber länger nicht online und seid dem hat sich so einiges an meinem MR2 W2 getan!

    Inzwischen ist der Camry V6 Motor eingebaut und hat ca. 7000km problemlos abgespult.

    Fakten:
    - 3L V6 Motor
    - Nur 30kg mehr Gewicht
    - 211PS bei 6550upm und 247Nm bei 5570upm
    - nach 7000km nur 10,1L Durschnittsverbrauch
    - Höchstgeschwindigkeit 231km/h mit 3S-GE S54 Getriebe
    - Elastizität zwischen 45-102% besser als mein alter 175PS 3S-GE

    Mein MR2:
    [​IMG]
    [​IMG]

    V6 vs. 3S-GE
    [​IMG]

    V6 im Auto:
    [​IMG]

    Ergebnisse meines alten 175hp 3S-GE gegen meinen neuen 3VZ-FE
    [​IMG]

    Mein erstes Anlassen als Video:
    http://www.mein-mr2.de/Bilder/V6-Motor/Videos/1 Lauf.WMV
    Prüfstandslauf V6:
    http://www.mein-mr2.de/Filme/3VZ-FE Leistungsmessung.wmv

    Den Bausatz zum Motorumbau für den MR2 W2 gibt es auch ab sofort bei mir zu kaufen, desweiteren habe ich 2 Partnerwerkstätten, die den Umbau machen können.
    [​IMG]

    Hoffe Euch gefällt der Umbau!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    :wow


    willkommen im kreise der V6 fahrer!!

    richtig heftig krasser umbau :respekt

    n paar einzelheiten zum auto aären auch cool!!!

    gruß toni
     
  4. #3 paseo_rulez, 11.08.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.710
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sch*** wie geil
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ist das eigentlich der stärkste V6 motor von toyota??? (also V6 nicht R6)
     
  6. #5 MichBeck, 11.08.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlecht Herr Specht. Das ist mal nen umfangreicherer Umbau.

    Mich wundert nur der Verbrauch. Ist das nicht bissl viel noch?
     
  7. #6 EckigesAuge, 11.08.2008
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ne, es gibt ja den 3,5l V6 2GR-FSE noch, der ist in MarkX, Aurion, Camry und Co. drin.

    Chili: Ich glaube zu deinem Umbau gibt es nix mehr zu sagen! :D :respekt
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    und was hat der an leistung???


    sry für OT
     
  9. #8 Mister Dubai, 11.08.2008
    Mister Dubai

    Mister Dubai Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0

    Das kann ich dir genau sagen!

    Der hat 268 PS! Laut Angabe von Toyota natuerlich ;)

    Ich besitze naemlich einen Aurion V6, 3,5L!
     
  10. #9 hot-chili, 11.08.2008
    hot-chili

    hot-chili Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt viele V6 Motoren von Toyota 1MZ-FE, 2VZ-FE, 5vZ-FE, 1GR-FE usw., aber die neuen sind alle mit Can-Bus System und Vernetzung zur Automatik ausgerüstet, außerdem gibt es seid 1999 keinen V6 mehr in Deutschland.
    Der stärkste V6 ist der 2GR-FSE mit 315PS und 377Nm aus dem Lexus.

    Der V6 braucht im MR2 etwas mehr Benzin, da ich das extrem kurze 4 Zylindergetriebe am V6 Block fahre. Dennoch verbraucht der V6 nur 0,5L mehr als der 4 Zylinder 3S-GE vorher.

    Gerne gebe ich noch ein paar Eckdaten.
    Der Wagen ist seid 2000 in meinem Besitz und folgends habe ich gemacht, bzw. gekauft.

    - Neue komplette Lackierung in Mercedes obsidianschwarz metallic mit Nano Klarlack + Hohlraumkonservierung
    - KW Gewindefahrwerk 55/40mm tiefer.
    - VA 7x17" ET25 mit 205/40/17 und HA 8x18" ET 20 mit 225/35/18
    - Innenraum mit 14m² Alcantara ausgeschlagen
    - Über 80 Inennraum Teile in schwarzem Klavielack per Wasserdrucktransferverfahren beschichtet
    - FK Vollschalensitze mit speziellen Konsolen
    - Schroth 3" Gurt mit speziellen Gurtplatten zur Befestigung
    - 320mm Sportlenkrad
    - DVD Radio mit 6 Boxen
    - Schallisolierter Innenraum
    - große Bremse vom 92+ Modell mit Stahlflexleitungen
    - Transparente Motorhaube aus Makrolon
    - Klarglasblinker vorne / Lexus Style Rückleuchten in rauchcrohm hinten
    - Haubenlifte an allen 3 Hauben
    - Cleane Optik der Karosserie
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    schöner V6 sound!!!! wie siehts mit der thermik aus??? der ist ja recht "vollgestopft"??
     
  12. #11 gt4stef, 11.08.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Coole Sache... der Motorumbau ist natürlich sehr geil, und besonders der Innenraum ist extrem schön. Nur die Felgen wollen mir nicht gefallen.
     
  13. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ja die felgen sind echt nicht die puren schönheiten!!! lassen sich aber ändern!!!!


    wird noch was gemacht oder ist der wagen jezt endstadium??
     
  14. #13 hot-chili, 11.08.2008
    hot-chili

    hot-chili Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Thermik gibt es soweit keine Probleme, der V6 wird jetzt auch von 16L Kühlflüssigkeit gekühlt.

    Ich gebe für Felgen nicht viel Geld aus, denn das sind für mich Verschleißteile so wie ich fahre. :D
    War am Überlegen 18/19" zu machen, aber aus performance Gründen werde ich bei 17/18" bleiben, wobei ich gerne auf 215/40/17 und 245/35/18 wechseln würde.

    Aktuell geplant sind:
    - Neue Domstrebe für den V6
    - Abgasgutachten für den V6 auf Euro2
    - Andere Abgasanlage ab Krümmer inkl. neuem Kat und Audi TT Endschalldämpfer
    - Innen muss ich noch 2-3 Sachen fertig machen.

    Dann schauen wir mal weiter, habe da schon eine Projekt Idee für die nächsten Jahre... ;)

    Jetzt muss ich aber erstmal mit dem V6 Bausatz ein bisschen Geld verdienen, hier liegen nämlich noch 15.000€ nur an Teilen im Regal. 8o
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe in deinem bausatz zwei rollen isolierband :rolleyes: :rolleyes: oh ohhhhhhhhh :D :D
     
  16. #15 hot-chili, 11.08.2008
    hot-chili

    hot-chili Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    lol, das Isolieband steht nur Stellvertretend für den Kabelbaum, denn ich passend dazu baue, um den V6 in den MR2 einzubauen.
    Insgesamt gehen dazu aber eher 5 Rollen drauf....

    Im Bausatz fehlen auch noch ca. 10 Teile, die waren zum Foto noch nicht fertig, darunter auch das neue B-Rohr zwischen V6 Krümmern und MR2 Kat.
     
  17. #16 Redfire, 11.08.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    schön schön... wenn die Kiste nur etwas mehr Bein oder Kopffreiheit bieten würde :D
     
  18. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Ja mal ein geiles Projekt. Top.

    Ich mutmasse jetzt mal. Der V6 dürfte dann doch auch in andere Modelle mit dem 3G-SE passen, oder?
    Z.B. T16 oder T18.

    Was kostet so ein Umbau Kit?

    Grüsse vom Mikey
     
  19. #18 Slowrider, 11.08.2008
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    darf man fragen wiso du nicht auf 3sgte umgebaut hast ?(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SchiffiG6R, 11.08.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das kann doch jeder.... :D :D Nee,nur Spaß!!!

    Sehr geile Idee mit dem V6!Das mit der Idee nen großvolumigen Saugmotor da reinzusetzen find ich persönlich mal was Anderes!Muss ja nicht immer Turbo sein....
     
  22. #20 Hagbard23rd, 11.08.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
Thema: Vorstellung V6 Motor im MR2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota mr2 v6 Umbau

    ,
  2. mr2 v6 umbau

    ,
  3. Mr2 v6 turbo Umbau

    ,
  4. Toyota Mr2v6Umbau,
  5. Toyota MR2 3.0 Umbau,
  6. mr2 175 vs v6,
  7. Toyota Mr2 v6 Motor,
  8. 2gr-fe zylinderlaufbuchsen Ausbau,
  9. 2gr-fe vs 2gr-fse,
  10. Toyota Mr2 W2 Umbau auf 3.0 V6,
  11. mr2 3l v6,
  12. toyota mr2 v6,
  13. v6 umbau toyota mr2,
  14. mr2 mit 4l v6,
  15. Verbrauch 2GR-FSE,
  16. mr2 w2,
  17. mr2 w2 v6,
  18. mr2 w2 v6 umbausatz,
  19. glastron 175 se v6 motor einbauen,
  20. toyota mr2 Zylinder ,
  21. mr2 v6 kaufen,
  22. welcher v6 für mr2,
  23. mr2 v6 0-100,
  24. toyota mr2 w2 v6,
  25. mr2 v6
Die Seite wird geladen...

Vorstellung V6 Motor im MR2 - Ähnliche Themen

  1. ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995

    ECU Motorsteuergerät Camry V6 1992-1995: Moin moin, suche eine ECU Motorsteuergerät vür eine Camry V6 (3VZ-FE). Vielen Dank.
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...