Vorstellung und Neuwagenpreise

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bluecontacter, 24.04.2007.

1. #1 Bluecontacter, 24.04.2007
    Bluecontacter

Bluecontacter Guest

Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein paar Fragen. Bisher fahre ich zwar noch keinen Toyota, aber das wird sich evtl. bald ändern. Unser bisheriges Fahrzeug -ein Citroen Berlingo- ist ansich ein recht Zuverlässiges und Robustes, aber in letzter Zeit macht er doch häufiger Probleme, sodaß meine Frau und ich zu dem Schluss gekommen sind, uns ein neues Auto zu kaufen. Und da geht die Fragerei schon los:

In Betracht haben wir den Avensis und den Corolla Verso gezogen, wobei wir doch eher zum CV tentieren. Motor soll der D-CAT werden. Ich habe im Forum zwar schon einige Sachen über den D-CAT gelesen, auch, daß es wohl hin und wieder Probleme mit dem Motor geben soll. Welcher Art sind die Probleme, und gibt es wirklich gravierende Gründe, die gegen diesen Motor sprechen?

Zum anderen fragen wir uns, wo wir das Auto am besten kaufen. Günstig soll es natürlich sein, aber der Händlerservice soll auch nicht zu kurz kommen. Wo lässt sich das meiste sparen? Falls der Wagen Händlerfinanziert wird, welche Zinsmöglichkeiten hat der Händler? Wo gibt es u.U. den niedrigsten Zins?

Und die letzte Frage für's erste:
    In den Prospekten hab ich was von 30tkm Serviceinterwallen gelesen, aber auch alle 15tkm von einem sog. Fitnesscheck. Was hat es damit aufsich und was kosten sowas in der Regel?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich bin sicher, hier an der richtigen Adresse gelandet zu sein.

Es bedankt sich schon einmal im Vorraus

Bastian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Der Motor ist klasse.
    Wenn Du negatives darüber liest, achte einfach darauf ob es von Leuten kommt, die wissen wovon Sie sprechen (also solche die einen D-Cat besitzen) oder von irgendwelchen, die beim Hörensagen irgendwas aufgeschnappt haben.
    Die Probleme der ersten Serie sind längst behoben; man sollte sich lediglich vorher darüber im Klaren sein, dass der Motor kein Kostverächter ist - also wenn man drauf rumtrampelt, trinkt der auch seine 10 Ltr, siehe auch spritmonitor.

Die 30tkm Inspektionen sind eher Augenwischerei. Im Prinzip gibt es nach wie vor eine kleine und eine große im Wechsel, alle 15tkm.
    Preise müsstest Du mal auf einen CV D-Cat Fahrer warten, ich würde schätzen die 15er ~150 und die 30er ~300.

Wo Du kaufen möchtest, hängt auch davon ab wo Du wohnst.
    Generell auf jeden Fall natürlich bei einem Toyotahändler :)

cu Toy

4. #3 Bluecontacter, 24.04.2007
    Bluecontacter

Bluecontacter Guest

Stimmt, hab ich so garnicht drüber nachgeacht. Also interessant wäre alles im Raum Köln. Ich sag jetzt mal Umkreis so ca. 50 Km. Da müsste ja ansich einiges zu finden sein.

Was den Verbrauch angeht:
    Ist das auch auf die "Reinigungsintervalle" des D-CAT zurück zu führen? Soll heißen: Wenn ich viel AB fahre, komm ich dan mit dem Verbrauch auch besser weg?

Gruß Bastian

Thema:

Vorstellung und Neuwagenpreise

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Neuwagenpreise - Ähnliche Themen

1. Vorstellung als Neuling

Vorstellung als Neuling: Hallo Leute, ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Warum bin ich im Forum - weil ich seit ein paar Tagen einen RAV4 XA3(a) fahre. Ich bin...
  2. Meine kurze Vorstellung

Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  3. Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung: Hallo und guten Tag zusammen , mein Name ist Andreas und eigentlich komme ich aus Köln . In Deutschland bin ich überzeugter Volvo Fahrer gewesen...
  4. Vorstellung mit Frontschaden :-)

Vorstellung mit Frontschaden :-): Hallo liebe Wissende, gestattet mir eine kurze Vorstellung: Familienvater, 4 Kinder, berufstätig - nicht Millionär aus dem nahen Osten. Hier im...
  5. Vorstellung: MR2 3VZ-FE TTESupercharger

Vorstellung: MR2 3VZ-FE TTESupercharger: Hallo, ich werde hier in kurzen Umrissen für interessierte einen Umbau des MR2 zum V6 mit TRD kompressor vorstellen. Basis ist ein 100%...