Vorstellung und kurzer Kauftip gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Stinnes, 11.04.2006.

  1. #1 Stinnes, 11.04.2006
    Stinnes

    Stinnes Guest

    Hi,

    ich wollt mich kurz vorstellen, bin 24Jahre jung und gelernter Kfz-Mech.
    fahre leider selbst keinen Toyota, habe aber mittlerweile regelmäßig drei E10 zum durchschauen da. Alle Top Autos, einer mit 115TKM/aut., 1ca. 140Tkm/aut und 180Tkm/5-g.
    Bei dem letzten hab ich mal(170Tkm) den Kühler gewechselt, der hatte beim Kauf (ca. 130Tkm) aber schon Fingerdicke Löcher.

    Jetzt habe ich gerade für einen Freund einen Starlet P8 angeschaut.
    der hat echte 59TKm auf der Uhr. (hab gerade mit dem einzigsten Vorbesitzer gesprochen) Leichte Lackschäden (Kratzer und Steinschläge), Krümmerdicht. und Bremsschläuche vorn madig(wird aber gemacht, sowie neuer TÜV). Der Kühler hat auch schon leichte Wasserspuren. Scheint irgendwie ein Problem bei Starlet u. Corolla zu sein.
    Ansonsten Stadtauto und immer bei Toyota, Vorbesitzerin ist jetzt 60 Jahre alt.
    Winterreifen mit gutem Profil (neuwertig) und von 2001.
    für 1900EUR steht der da. auch so Bj: ende 95, 1,3L mit 55KW


    Schmerzen bereitet mir jetzt der Zahnriemen. Vorbesitzer sagt zwar, dass er immer bei Toyota war aber an den Zahnriemen könnt er sich nicht erinnern.
    Was kostet der Austausch bei AT*? Kann man Den selbst tauschen ohne Spezialwerkzeug( Nach Torx hört´s bei mir auf)?

    Desweiteren hat der Wagen hinten Austellfenster. Wie sieht es da mit der Dichtigkeit aus?
    Drittes Problem: nur Euro 1. Kann man den Wagen durch bloßes Umschlüsseln mit ABE vom Hersteller die Schlüsselnr. abändern, oder braucht man ein Kaltlaufregler?

    danke ich voraus :)
     
  2. AdMan

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  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

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    0
    Hatte auch nen P8. Die Fenster waren null Problem.

    Der Wagen klingt, als ob er von jemandem ohne Ahnung von Autos gefahren worden wäre. 1900,-? ?( Werden die so hoch gehandelt?

    Sieh dich auch noch nach anderen Angeboten um. Ein paar mehr km machen normal nix.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Also: Zahnriemen ist ohne spezielles Zusatzwerkzeug zu wechseln. Der Satz ist nich ganz billig, weil er eine Spann und eine Umlenkrolle enthält. Du solltest das nicht bei ATU machen lassen, weil Du nicht weisst, was für einen Riemen dann rein kommt. Und so mancher 2E-E Motor musste schon wegen "Contitech" sterben...

    Aus dem Zubehör ist Nipparts zu empfehelen oder "Original"...

    Die Aufstellfesnter sind uneingeschränkt dicht...selbst starkes Strahlwasser (Hochdruckreiniger) ist kein Problem.

    Das Auto kann nicht umgeschlüsselt werden, es ist ein Kaltlaufregler notwendig. Die gibt es aber recht günstig, so dass man die Investition schnell wieder ´raus hat.

    P.S. Ich finde den Preis o.k.
     
  5. #4 Stinnes, 11.04.2006
    Stinnes

    Stinnes Guest

    Hi, danke für deine Meinung

    schon mal gut zu wissen
     
  6. Key

    Key Lebende Foren Legende

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    Würde sich ja eh nur um 200 - 300 Euro handeln. Dazu hat er ne Gewährleistung, und wenn sie den AX auch noch nehmen, würd ich das auch machen. :]
     
  7. #6 Stinnes, 11.04.2006
    Stinnes

    Stinnes Guest

    Hi, ich dank euch Beiden.


    Habe gerade telefoniert und er ist am unterschreiben. Hat Ihn vorher nochmal Probe gefahren (hab die Zeit nicht mehr gehabt, leider :()
    Und ist auch sehr zufrieden.

    Zum Rest werde ich dann die Suche bemühen ;)
     
  8. AdMan

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