Vorstellung mit Frontschaden :-)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von lehrerlustig, 20.06.2015.

  1. #1 lehrerlustig, 20.06.2015
    lehrerlustig

    lehrerlustig Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW-Bus, Volvo, Aygo
    Hallo liebe Wissende,

    gestattet mir eine kurze Vorstellung:

    Familienvater, 4 Kinder, berufstätig - nicht Millionär aus dem nahen Osten. Hier im platten Land braucht´s zum Erreichen der einzelnen Orte den PKW :-(

    Zum Familienfuhrpark gehört seit kurz vor der Weihnachtszeit ein Aygo Phase I aus 2005 mit fast jungfräulicher Kilometerzahl von jetzt 55 000 km.

    Ein - zugegeben - knuffeliges Auto, welches mein 18jähriger aber diese Woche leicht deformiert hat. OK...das Gegenüber von Citroen sieht erst recht ramponiert aus :-)

    Beim Aygo hat´s die Stoßstange hingerichtet und einen Halter des Scheinwerfers rechts vorn gekillt. der Halter hält dank Epoxy wieder akkurat. Nur die Stoßstange......

    Frage 1

    Passt die Faceliftstoßstange ab 2008/2009 an den 2005er?

    Frage 2

    Wie sieht es mit der Passgenauigkeit von Aftermarket-Produkten aus?

    Frage 3

    Hat einer von Euch noch eine "Schnauze" für´n Aygo im Schuppen? ich habe neben ebay.de kleinanzeigen.ebay durch, ebay.pl, ebay.fr, und auch ebay.co.uk - 1E0 ist augenscheinlich zu selten...

    Dank an alle für´s Lesen und besonders an die, die mit einem Tipp helfend zur Seite stehen können
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 21.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hallo und Willkommen im Forum,
    meine Antworten in Blau in Deinem Beitrag.

    Mfg

    Alex
     
  4. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Willkommen Leidensgenosse :)
    mein 18 Jähriger hat letzte Woche meinen Opel ein wenig "verschönert".

    Gruß

    AJ
     
  5. #4 Torsten-T25, 21.06.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.521
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    8o
     
  6. #5 lehrerlustig, 21.06.2015
    lehrerlustig

    lehrerlustig Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW-Bus, Volvo, Aygo
    Danke! :-)

    Also Stand der Dinge:

    Der angeschraubte Stoßstangenträger war nur minimal verformt. Wirklich nur minimal!

    Schon gerichtet. Da sah damals der Renault Megane meiner Frau nach einem glatteisbedingenten Leitplankentreffer weitaus schlimmer aus. Und der ging auch gerade zu rücken...

    Zum Anbauteil: ich würde ja auch das Facelift nehmen. erweitert den Suchbereich - deswegen die Frage.

    Passgenauigkeit: ich will nicht stundenlang Halterungen anpassen müssen. Und bei günstigen Blechteilen bedeutet sowas ja immer jede Menge fluchen. Mit Plastik hatte ich als Nachbauteil noch nichts zu tun.

    Und dank für den Suche-Bereich-Hinweis....werd´s gleich mal formulieren :-)
     
Thema:

Vorstellung mit Frontschaden :-)

Die Seite wird geladen...

Vorstellung mit Frontschaden :-) - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung als Neuling

    Vorstellung als Neuling: Hallo Leute, ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Warum bin ich im Forum - weil ich seit ein paar Tagen einen RAV4 XA3(a) fahre. Ich bin...
  2. Meine kurze Vorstellung

    Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  3. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo und guten Tag zusammen , mein Name ist Andreas und eigentlich komme ich aus Köln . In Deutschland bin ich überzeugter Volvo Fahrer gewesen...
  4. Vorstellung: MR2 3VZ-FE TTESupercharger

    Vorstellung: MR2 3VZ-FE TTESupercharger: Hallo, ich werde hier in kurzen Umrissen für interessierte einen Umbau des MR2 zum V6 mit TRD kompressor vorstellen. Basis ist ein 100%...
  5. Vorstellung rapid81

    Vorstellung rapid81: So, dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Tim und ich komme aus dem schönen Hochfranken (das Eck da hinten im Fichtelgebirge, wo...