Vorstellung als Neuling

Diskutiere Vorstellung als Neuling im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; Hallo Leute, ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Warum bin ich im Forum - weil ich seit ein paar Tagen einen RAV4 XA3(a) fahre. Ich bin...

1. #1 astrowolf, 07.11.2016
    astrowolf

astrowolf Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4 XA3(a)
    Hallo Leute,
    ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Warum bin ich im Forum - weil ich seit ein paar Tagen einen RAV4 XA3(a) fahre.
    Ich bin männlich, 66 Jahre jung, Ruheständler und habe fast mein ganzes Leben hobbymäßig an Fahrzeugen geschraubt. Studiert habe ich Elektronik und Medizin.
    Meine Hobbies sind :
    Reisen mit dem Womo auch ausserhalb Europas
    Astronomie (besitze mehrere mittlere Fernrohre bis 10")
    Elektronik (ich arbeite in meinem eigenen Labor immer noch an div. Projekten)
    KFZ-Schrauberei (besitze eine kleine Werkstatt mit Grube und allen nötigen Werkzeugen)

Nun, ich will mich nicht allzuweit ausbreiten - würde mir wünschen, wenn mir am Anfang von euch bei Problemstellungen geholfen wird. Im Moment lassen ich das Auto (LIFE-Version) erst mal beim Händler mit Sitzheizung (braucht man als alter Sack ;-)) und dem Go (Navi) nachrüsten.
    Leider ist keinerlei Servicemanual im Netz zu bekommen - weder auf Papier noch als CD :-( Die Werkstatt läßt mich , aus angeblich versicherungstechnischen Gründen, auch nicht zuschauen. So werde ich spätestens beim ersten "Selbstservice" mit Fragen auf euch zu kommen.

So long
    Astro

2. Anzeige

Schau mal hier: Vorstellung als Neuling. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 07.11.2016
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen!

4. #3 matthiomas, 07.11.2016
    matthiomas

matthiomas Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...viel Spaß hier und bei offenen Fragen...."ein Blick in die Sterne...." ;)
    Matthias

5. #4 PoorFly, 07.11.2016
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Herzlich willkommen im Forum.

6. #5 astrowolf, 07.11.2016
    astrowolf

astrowolf Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4 XA3(a)
    Danke für die "Willkommensgrüße" :drink
    @ matthiomas: Matthias, bitte nicht mit Astrologie verwechseln - geschieht in diesem ach so gebildeten Land leider sehr häufig :german88).
    Das was ich mache, hat etwas mit Naturwissenschaft zu tun...:D

Gruß
    Wolfgang

christian1984 gefällt das.
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TOYSUN

TOYSUN Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Coupè GT, Celica RA21,T23
    Moin Wolfgang,

nun verstehe ich auch die "Ruheständler" die immer sagen, sie hätten keine Zeit ;)
    .... bei sooooo vielen Hobby's :)

Herzlich willkommen hier 88):japan

Gruß
    Mario

9. #7 matthiomas, 08.11.2016
    matthiomas

matthiomas Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ....ähm, ...den " ;) " gesehen......? :D
    Matthias

Thema:

Vorstellung als Neuling

Die Seite wird geladen...

Vorstellung als Neuling - Ähnliche Themen

1. Toyota-Neuling

Toyota-Neuling: Hi! Nach 9 äußerst zufriedenen Jahren Honda Accord steige ich demnächst auf den RAV4 um. Ich muss nur noch 4-6 Monate auf die Lieferung warten...
  2. Aloha, noch ein Toyota Neuling!

Aloha, noch ein Toyota Neuling!: Hallo zusammen, hier will ich mich kurz vorstellen und grüße euch erst mal! Ich habe den neuen Camry bestellt und das wird mein erster Toyota....
  3. Hallo ich will mich kurz vorstellen

Hallo ich will mich kurz vorstellen: Ich heiße Valeri komme aus M-V bin 43 Jahre jung hab eine Frau und zwei Töchter. Eigentlich bin ich Schrauber. Wir haben Rav 4 und neu Zugang...
  4. Vorstellung

Vorstellung: Servus Forum, Ich heiße Thomas, komme aus Niederösterreich, habe mir einen schönen RAV Diesel BJ 2010 geleistet um im Winter in den Kärntner...
  5. Toyota Neuling aus Niederbayern

Toyota Neuling aus Niederbayern: Hallo zusammen, mein Name ist Ben und ich komme aus Niederbayern, nähe Landshut. Ich erhoffe mir hier einige Hilfe usw. für meinen kürzlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden