vorspannung von Federn in ausgefedertem Zustand?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Slowrider, 01.12.2009.

1. #1 Slowrider, 01.12.2009
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    Bitte um Hilfe.

Folgendes Problem:
    Golf 3 GTI, tieferlegen lassen mit H&R Federn, zur MFK (TüV), nicht eingetragen bekommen.
    Grund, die Federn lassen sich in ausgefedertem Zustand von Hand drehen bzw. hin und her "rütteln".
    Wieder in die Garage gebracht zum nachbessern, jetzt sollte es gut sein.
    Gestern hab ich die Räder gewechselt und bemerkt, es ist immernoch so.
    D.h. ich muss erst garnicht wieder bei der MFK antanzen, weil es so nicht eingetragen wird.
    Jetzt die Frage, hat die Garage keine Ahnung? Was machen die falsch? Machen die überhaupt was falsch?
    Oder ist es möglich das die Federn bei Seriendämpfern, in ausgefedertem Zustand keine Vorspannung mehr haben?
    Wie ist das zu lösen? Kürzere Dämpfer ?
    Die Garage hat einen guten Ruf, ich hatte auch noch nie Probleme und die haben schon 100erte Autos gemacht,
    darum finde ich das ganze etwas komisch ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

welche federn sind das den bzw. wie weit soll der golf runterkommen?

4. #3 Slowrider, 01.12.2009
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    - 40 mm

5. zero

zero Lebende Foren Legende

mhm.... haen die auch die unteren gummiteller dringelassen? da kommt auf den däpfer am unteren teller noch eune gummiauflage drauf um das "federende" aufzunehmen

6. Brain

Brain Lebende Foren Legende

ein aehnlich Problem habe ich bei den KAW Federn vom MR2. Die sind zwar vorne nur 25mm tiefer, aber durch die hohe Federrate sind sie relativ kurz gehalten worden um die Tieferlegung zu erreichen. Vorspannung ist bestenfalls 2cm.

Ich glaube die Werkstatt hat alles richtig gemacht, das ist eher ein Problem der Feder. Die haben ja auch (oft nicht unerhebliche) Toleranzen. Dazu kommen dann noch Toleranzen bei der Position des Federtellers am Daempfer und fertig ist der Salat

Ich wuerde das noch mal checken und wenn alles passt ein Foto an H&R schicken und mal fragen was da haben kann. Nicht gleich das Produkt bemaengeln, sonst gehen die oft gleich auf Stur.

7. RaZoR

RaZoR Mitglied

Fahrzeug:
    St205
    kürzere dämpfer kaufen!

8. Brain

Brain Lebende Foren Legende

wenn aber im Gutachten und bei der Produktbeschreibung steht, dass die Kombination mit Seriendaempfern moeglich ist, ist es eindeutig ein Produktmangel der zu reklamieren ist.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 king_dingeling, 06.12.2009
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

11. #9 Slowrider, 06.12.2009
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hat jetzt geklappt, weiss nur nicht wie, ist auf jeden fall eingetragen :]

@king
    du mongo, de hämmer erst grad kauft, het erst 50k km dunte, isch wie neu und het ALLES dinne.
    recaro sitz, elektrischi schiibe und spiegel, bord computer, el. schiebedach und sogar klimatronic :rolleyes:

Thema:

vorspannung von Federn in ausgefedertem Zustand?

Die Seite wird geladen...

vorspannung von Federn in ausgefedertem Zustand? - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  4. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  5. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...