Vorsicht vor diesem Celica

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pommes110, 23.02.2013.

  1. #1 Pommes110, 23.02.2013
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    http://suchen.mobile.de/auto-insera...46&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT


    Ich beobachte den Celica schon ne weile und jetzt hab ich mal Kontakt aufgenommen... Nach der Fahrgestellnummer überprüfung und 3 mal fragen hat der Verkaufer endlich zugegeben das es ein umgebauter RHD ist... Ich habe ihn darauf hingewiesen das er das doch bitte im Inserat beschreiben soll... darauf die Antwort "Mir egal" X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Steht doch in der Beschreibung dass umgebaut wurde?!?!
     
  4. #3 Thunderball, 23.02.2013
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    ....wurde nachträglich eingefügt. ;)
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Dann ist doch jetzt alles in Butter ;-)
     
  6. #5 Pommes110, 23.02.2013
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Mir hat der Verkäufer geschrieben das es ihm egal ist! Ich hab eben zeit investiert... Die ich mir gespart hätte wenn ich gewusst hätte das es ein Umbau gewesen wäre...
    Wenn er es jetzt nachgetragen hat is es ja ok!
    Nur ich versteh nicht warum er ihn 500€ teurer gemacht hat?
     
  7. #6 diosaner, 23.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Was mich interessiert:

    Hat dieser angeblich "professionelle LHD Umbau" denn jetzt oder später irgendwelche Auswirkungen auf den Wert des Fzg?

    Wer ihn schon eine lange Zeit sucht wird bestimmt im ersten Augenblick sofort haben wollen. Aber ist er in Bezug auf die Daten irgendwie "wertvoller" als eine originale RHD?


    Ich meine eben, entweder original oder eben gar nichts. Mancher würde sicher von Fake sprechen.
     
  8. #7 Speedfreak, 23.02.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich würde sagen es ist halt ein rhd mit lhd Umbau. Aber ich würde trotzdem nur den rhd preis zahlen. Dafür sieht der Rest des Wagens sehr sauber aus. Also ich denke der ist sein Geld wert.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du bist dir im Klaren darüber daß du über einen Preisunterschied von mehreren Tausend € sprichst, bzw daß LHD ST205 zu einem mehrfach höheren Preis gehandelt werden als RHD ST205 ?

    Sorry, aber das ist einfach Blödsinn. Wenn der Umbau sauber und konsequent gemacht wurde war das nicht billig und dann ist das Auto auch sicher mehr wert als das RHD Basisfahrzeug, wenn auch nur geringfügig weniger als eine originale LHD.

    Der Grund daß Leute LHD-Umbauten machen ist ja nicht der höhere Wert eines LHD-Fahrzeugs sondern daß die Auswahl an RHD, vor allem mit geringer Laufleistung und spätem Baujahr wesentlich größer ist als an LHD-Fahrzeugen.
    Beim MR2 Turbo kommt hinzu daß es davon gar keine LHD gab mit dem 3S-GTE Gen3 .
     
  10. #9 Speedfreak, 23.02.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja na klar ist das ein hoher Aufwand. Und wenn es wirklich sauber gemacht ist, dann ist er auch mehr wert klar. Aber wie du schon sagst nur bisschen mehr als rhd. Deswegen mein ich ja auch der wagen sieht ansonsten sehr gut aus. Der preis geht wohl in Ordnung.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Du hast mich falsch verstanden. Das macht nicht nur "ein Bisschen" aus zwischen RHD und LHD. Eine brauchbare RHD kostet in England keine 8 Scheine, eine gute LHD mindestens 10 bis 12 Scheine, wenn denn mal eine gute auftaucht. Eine gute LHD ist mindestens 12, eher 15 Scheine wert !
     
  12. #11 Speedfreak, 23.02.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja Ok. Aber wie ich schon sagte dieser wagen sieht sehr gut aus soweit man das laut Bildern beurteilen kann. Muss man sich natürlich auch noch selber angucken. Aber der preis scheint in Ordnung zu sein.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  13. #12 Worldchampion, 24.02.2013
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich kann das Inserat nicht ansehen, wird nicht aufgerufen.

    ABER mal generell: Das Auto gehört dem Besitzer. Er kann ins Netz schreiben was er will. Er wird ja keinen zwingen das Auto zu nehmen und am Telefon gesagt hat er es ja wohl auch, dass es umgebaut wurde. Wichtiger wäre doch eher der Zustand des Autos in der Realität. Vom Beobachten einer Anzeige im Netz wird den aber nie einer erfahren. Von daher kann ich es schon verstehen, wenn er den Preis hoch setzt. Wenn man so ein Auto zu nem Preis einstellt, der gering erscheint, dann rufen nur noch Spinner an.

    Und was hier einige zahlen würden oder nicht.... 95% der Nutzer dieses Forums würden sich doch eher die letzte verhunzte Rostlaube kaufen, als mal 100 Euro drauf zu legen.
     
  14. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Der Wert steigt und fällt mit der proffesionalität des Umbaus- ist der Umbau gut gemacht (Feuerwand getauscht, Originale Schweißpunkte verwendet) ist das okay. Ist das Ding nur notdürftig umgestrickt ist er jetzt schon nicht wert- Teileträger halt.

    Als Klassiker wird das Auto immer "Punktabzug" haben, der mangelenden Originalität wegen. Aber ob dieses Auto jemals dahin kommen wird, steht doch bei dem Markt, der zur Zeit herscht in Frage.
     
  15. #14 Dr.Hossa, 27.02.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich kenn das Auto und den Besitzer. Die sind beide ok. Der Umbau wurde soweit ich das beurteilen kann, anständig gemacht.
    Wenn überhaupt, ist das Auto nur minimal weniger wert als ein normaler LHD. Und Klassiker sind die Autos eh, egal ob RHD oder LHD, was natürlich nicht die Originalität miteinschließt, aber die meisten bauen die Kisten ja nicht um, weil die Möhren original ach so perfekt laufen.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 destoval, 13.03.2013
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    Sind die Sitze aus nem E11?
    Zumindest hatten meine damals genau das gleiche Muster :)
     
  18. #16 Dr.Hossa, 13.03.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Japanisches Muster.
     
Thema:

Vorsicht vor diesem Celica

Die Seite wird geladen...

Vorsicht vor diesem Celica - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...