Vorsicht vor der Fake-Shop-Bande

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Rockatanski, 10.12.2010.

  1. #1 Rockatanski, 10.12.2010
    Rockatanski

    Rockatanski Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    http://forum.autosec4u.info/showthread.php?tid=747

    Die Shops bieten vor allem Elektroartikel ( sehr beliebt Thermomix, Canon Eos, Stiehl Motorsägen, Spielekonsolen, Kaffeevollauomaten, Laptops, Kühlschränke, Waschmaschinen, Fernseher etc)
    aber auch Markenklamotten ( Belstaff etc) und Kinderspielzeug (Lego, Playmobil) und sogar Quads zu Preisen an, welche weit unterm dem Marktpreis liegen.
    Gold wird ebenfalls zu Dumpingpreisen angeboten.

    Die Ware soll gegen Vorkasse dann oft in kurzer Zeit, selbst aus oder ins Ausland geliefert werden. Natürlich sind alle Artikel rein virtuell, es gibt weder den Laden noch die Ware.

    Googelt man die Angaben im Impressum der Läden, stellt man fest das unter den angegebenen Adressen andere Firmen, Mietbüros oder Wohnhäuser existieren, aber eben nicht dieser "Shop". Auch Steuernummern usw. wurden oft schon in anderen Betrugsshops verwendet , von legalen Unternehmen geklaut oder sind einfach ungültig.
    Angegebene Telefonnummer sind entweder auch ungültig oder es geht keiner bzw. die Mailbox ran.

    Die Konten auf die überwiesen werden soll sind durch Stellenangebote angemietet worden. Diejenigen die sich auf solch ein Stellenangebot gemeldet haben, haben ein Konto eröffnet und die Onlinebanking Zugänge an die Betrüger (vermeintliche, ausländische Geschäftsleute, welche ein Konto brauchen um auch in DE zu verkaufen) weitergegeben.
    Sind Beträge auf die Konten eingegangen, werden diese regelmässig per Onlinebanking von den Betrügern auf andere Konten (auch ins Ausland, zB Türkei )transferriert.
    Leider gibt es immer wieder viele Leute die auf die Angebote eingehen und "blauägig" zum Finanzagenten werden. Wir haben bisher viele dieser angemieteten Konten gesammelt. Es sind eine ganze Menge!

    Da die Finanzagenten ihren Onlinezugang abgegeben haben, wissen sie oft nicht was mit dem vermieteten Konto Sache ist. Auch wenn der Betrug schon voll im Gange ist, merken sie nichts davon...

    Alos aufgepasst, gerade jetzt im Weihnachtsstress :D :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorsicht vor der Fake-Shop-Bande

Die Seite wird geladen...

Vorsicht vor der Fake-Shop-Bande - Ähnliche Themen

  1. Web-Shop Racetrackart

    Web-Shop Racetrackart: Hallo Forum... Für die Motorsportfreunde gibt es einen neuen Shop, welcher die Reliefs aller gängigen Rennstrecken als Frästeil zum Verkauf...
  2. pinke streifen shopen

    pinke streifen shopen: Hi meine wer kann mir auf der Beifahrerseite zwei Verstreifen shopen einen Breiten und einen schmalen am besten in der Farbe der Felgen Meine...
  3. Axgo shop

    Axgo shop: http://www.merkando.de/aygo-shop/ 15% gebe ich an euch wieder weiter. Schöne Grüsse Preis: 1 Fix [IMG]
  4. Toyota Hybrid Racing Shop

    Toyota Hybrid Racing Shop: Morgen zusammen, wenn jemand von Interesse hat an deren Produkten, ich bekomme dort gute % die ich hier nicht nennen werde, gerne per PN....
  5. Möglichkeit vor User zu warnen oder zur Vorsicht zu raten. Warum nicht?

    Möglichkeit vor User zu warnen oder zur Vorsicht zu raten. Warum nicht?: Hallo, Ich frage mich derzeit ehrlich, warum es nicht möglich ist, seine Erfahrungen mit Usern hier mitzuteilen und so anderen die Möglichkeit...