Vorschaldämpfer raus = heißere Abgase?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AE92/101, 23.09.2003.

  1. #1 AE92/101, 23.09.2003
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe seit kurzem an meinem Corolla das S-Rohr mit dem VSD nach dem Kat komplett durch ein 50-er Rohr ersetzt (vorher waren es 38mm), jetzt ist mir folgendes aufgefallen: am Endrohr (was von der Stossstange ca. 5mm entfernt ist) fackelt mir die Stossstange weg, vorher war es nicht so. :(

    Kann es sein dass, die Abgase jetzt heißer sind als vorher? ?(

    Hat da jemand Erfahrung mit, währe hilfreich.


    Danke im vorraus.


    MfG. Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 23.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Natürlich wirds da nun heißer. aber obs soviel ausmacht? naja, guck mal den kat-keramikkörper an: total feine engmaschige wabenstrucktur. das hält die hitze natürlich stark ab. muß ja auch, weil der kat erst ab 400 grad aufwärts funktioniert. dahinter ists dann natürlich kälter. so, haste da jetzt freie bahn, hauts die hitze ja ungehindert weiter. da macht sich bei ordentlich gasgeben wohl schon bemerkbar.
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    @ AE92: bissl OffTopic....aber ist das 'ne Carbon-Haube oder eher eine "ich-mußte-dich-wechseln-Haube"... ?(
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Endlich mal ein Corollafahrer mit Sport-Stabi(s). Dachte schon, ich bin allein. :)
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bist Du auch, denn er hat nur den Stabi vom GTI eingebaut. ;)
     
  7. #6 AE92/101, 24.09.2003
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    @P7er: sportlicher fahren kann man aber damit auch. Ich wollte mir ein Satz von TRD holen aber, kein Geld und keiner der mir den Satz nach D schaft. Da muss man eben nach alternativen suchen, und ich hab die gefunden. :D

    @Bernd: währe schön, is es aber nicht. Die Haube ist ein Zubehörteil ist aber nur halb so schwer wie das original. Und ist natürlich lackiert, Schwatt-matt.

    @Andreas: der Kat ist noch drin, oderhab ich da was falsch verstanden?
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das war auch überhaupt nicht negativ gemeint, auch wenn ich "nur" gesagt habe. Hab damals bei meinem ersten Starlet auch den Stabi vom 1,3S eingebaut. Beim aktuellen war er schon drin :D :D

    TRD hab ich mir auch abgeschminkt, dafür kann ich den Wagen fast nochmal kaufen 8o
     
  9. #8 Andreas-M, 24.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    stimmt, hast recht! er meinte den vorschalldämpfer... :rolleyes: naja, der macht natürlich nicht so viel aus wie der kat.
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Schwatt-matt? .....hört sich ja geil an.... ;) :D

    Carbon wäre cool gewesen.... ;) Hab's mir aber schon fast gedacht.... ;)
     
  11. #10 AE92/101, 25.09.2003
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit dem E11 hast du doch bessere Chansen.

    Der G6R hatte doch 'ne Alu-Haube, oder irre ich mich?


    MfG. Alex
     
  12. strizi

    strizi Guest

    Der G6R hat ne Aluhaube spart einiges an gewicht!
    Für den AE92 hab ich bis jetzt noch keine Carbon haube gesehen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    @AE92/101
    Was für ne zubehör haube ist das denn ?
    und wieviel ist sie leichter?
     
  15. #13 AE92/101, 28.09.2003
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Die Haube wurde über Soefing und Schmitz bestellt, ist aus Taiwan. Die originale Haube ist fast doppelt so schwer gewesen wie die, die jetzt drauf ist.
    Ich muss nachfragen was das für ein Hersteller war, so aus'm Kopf heraus weiss ich es nicht.
     
Thema:

Vorschaldämpfer raus = heißere Abgase?

Die Seite wird geladen...

Vorschaldämpfer raus = heißere Abgase? - Ähnliche Themen

  1. Hiace Bj 81, Motor wird extrem heiss !!

    Hiace Bj 81, Motor wird extrem heiss !!: Hallo, mein Dad bat ein Hiace Wohnmobil aus dem Jahr 82 mit dem 12R Motor mit 1587 ccm und 68 PS. Der Motor wird aber extrem heis, zumindest sagt...
  2. Zündschlüssel heiß

    Zündschlüssel heiß: Hab heute festgestellt das mein Zündschlüssel & Zündschloss sehr warm ist. Was kann das sein? Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen.
  3. corolla e12 Bj. 02 - Hinterradfelge wird heiß

    corolla e12 Bj. 02 - Hinterradfelge wird heiß: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Corolla e12 Bj. 2002 110 PS . Und zwar mit den Hinterradbremsen. Das Auto steht meistens mehrere...
  4. 7A FE Abgas und Ansaugdichtung

    7A FE Abgas und Ansaugdichtung: Hallo Leute habe noch nagelneue Dichtungen für 7A FE Motor <p> Einmal Abgasdichtung <p> Einmal Ansaugbrückendichtung! <p> Habe sie nie eingebaut...
  5. Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!

    Wie bekomme ich die Sitze bei Yaris P1F raus?!: Hallo, welches Werkzeug benötigt man um die Sitze demontieren zu können? Genauer gesagt müsste der Beifahrersitz demontiert werden. Fahrzeug:...