Vorne Tönen.. nein.. Verspiegeln ja?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Odin-TTG, 12.04.2005.

  1. #1 Odin-TTG, 12.04.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Vorne darf man ja nicht Tönen...
    Aber verspiegeln darf man oder?
    oder auch nicht zählt das mit unter Tönen?

    odin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    keine veränderungen an den frontscheiben zulässig.

    weder verspiegeln noch tönen!
     
  4. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    nein, stimmt auch nicht
    bei nem bekannten läuft ein tribal auf den vorderen seitenscheiben aus. ist kein prob, da die spiegel frei sind.
    hab mal was von 180° gelesen, die der fahrer frei sehen können muss...
     
  5. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    es gibt da ein gesetz...

    ...frag mich net was da genau drinsteht, aber es ist legal die vorderen scheiben auch bis zu einer bestimmten fläche zu tönen.


    cfc z.b. biete jetzt folien für vorne an... frei bleibt da so ein oval ähnliches ding damit man gut auf die spiegel kucken kann.

    auf der cfc homepage kann man sich das ganze anschauen!


    mein kumpel (audi s4) hat so eine tönung drauf.. ist sehr gewöhnungsbedürftig, sieht aber für meinen geschmack doch recht gut aus!


    greetz,


    der EnJay
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Ein minimaler Tönungsgrad ist wohl zulässig. Man muß nur aufpassen, weil die Scheiben meist vom Werk aus schon leicht getönt sind.
     
  7. EnJay

    EnJay Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal das was ich mein von cfc:


    [​IMG]


    und hier gehts zur Homepage:


    www.cfc.de


    greetz,


    der EnJay
     
  8. rusty

    rusty Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach die Scheiben Vorne Lacken lassen. Damit wird dann der höchst zulässige Tönungsgrag erreicht. Die Scheiben werden ausgebaut und mit dem gewünschten Farbton lakiert. Das alles wird dann auch mit TüVgutachten eingetragen.

    mfg rusty
     
  9. #8 topperharley, 13.04.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0

    :D :D :D du wirst es wohl ganz genau wissen....du bewegst dich auf dünnem Eis :D

    wie hast du das denn beim lexus hinbekommen ?(
     
  10. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Mann darf nichtmal einen Sonnenblendstreifen mehr anbringen!!

    Da ist nichts mit tönen!!
    UNd verspiegel fällt da auch rein!!

    mfg
     
  11. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    also die vorderen Scheiben weisen fast alle von haus aus den maximal erlaubten tönungsgrad auf. von dem her ist da nichts mit nachtönen.
    erlaubt sind nur die von engay :D gezeigten Folien von CFC, da diese den Sichtbereich des Fahrers nicht einschränken. ansonsten sind ALLE tönungen an den vorderen seitenscheiben nicht tüvig!
     
  12. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    soweit ich weiß, darf der Tönungsgrad der Frontscheibe 20% betragen und bei den vorderen Seitenscheiben 25%. Allerdings auch nur wenn sie bedampft wurden, weil sonst die Festigkeit oder das Bruchverhalten verändert wird, wie es bei Folien der Fall ist.
    Hab mir auch überlegt meine Scheiben vorne tönen zu lassen, aber is mir schon allein wegen der höheren Fangquote der "grünen Fischer" zu blöd. Da wird man garantiert immer angehalten. Aber kewl aussehen tuts ja schon.... :]
     
  13. #12 tommyblue, 13.04.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    stimme dem auch zu. es dürfen devinitiv "keine" folien an den vorderen seiten schieben (einschließlich frontscheibe gemacht werden).
    was erlaubt ist, das eindämpfen,aber sau teuer. hat nen kumpel bei seinem 3er bmw gemacht (komplett drum rum). nur das ist möglich, also wer auf der legalen schiene bleiben will, lasst die finger von folie für vorne.
     
  14. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    joa...kosten tuts schon ordentlich. Kann man schon so mit 400-700Euro für die vorderen Scheiben rechnen. Kommt aber ziemlich auf den Fahrzeugtyp an.
    Die hier machen zB sowas www.glastone.de
     
  15. #14 BlackYaris, 13.04.2005
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Glastone sitzen bei mir um die Ecke... Hab da grad mal ne Anfrage für meinen Yaris hingeschickt - mal gucken wieviel die für ne Kompletttönung haben wollen... :D
     
  16. #15 Burnmax, 13.04.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine hinteren Scheiben jetzt auch mal bekleben lassen (Sllummar Alu Dark) und werde mir die vorderen verspiegeln lassen! Das geht aber nur, weil ich nachdem ich sie verspiegelt habe noch eine Folie aufbringen lasse, die eigentlich nur zum schutz vor einbruch schützt. Die aber wiederum hat eine ABE mit Nummer und ist somit legal! Wer bekommt da schon mit, dass da noch ne Folie drunter ist! :D
     
  17. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab meine vorderen seiten scheiben auch getönt, allerdings nicht mit Slummar alu dark wie hinten sondern mit ner leichteren tönung, man sieht schon das die dunkler sind, aber man kann noch ohne probleme reingucken.......

    die polizei hat mich mal angehalten, die haben die getönten scheiben vorne gesehen und haben nen "test" gemacht:

    musste mich ins auto setzen, tür zu, scheibe oben.
    der polizist hat mit seiner lampe von aussen reingeleuchtet (war nachts) und musste wohl meine augenfarbe erkennen können..... :rolleyes:

    konnte er ---- keine probleme!

    es geht ja auch darum das man in der lage sein muss blickkontakt mit nem anderen fahrer aufzunehmen, wenn vorne zu dunkel oder verspieglet ist kann dich keiner mehr sehn.......fänd ich schon doof wenn ich nen anderen nicht sehen kjönnte um mich mit blicken zu verständigen...(unübersichtliche kreuzung....usw.)


    naaaa super!!meine "leicht getönten" folien vorne haben auch ne ABE mit nummer in der folie........trotzdem darfste die nicht draufhaben!!!

    ich kann mir doch auch ned irgendne schürze vorn drunter bauen die ca. 1 cm luft zum boden hat und dann sagen: ey, die hat ne ABE/EG-Nr/sonstiges, die darf ich fahren!

    nur weil etwas ne ABE-Nr hat heisst das ja noch lange ned das dus so einsetzen darfst wie du willst!

    in der stvo steht nunmal drin das man NUR hinten voll verspiegeln/tönen darf, vorne darf man nur bis glaub ich 17% oder, und das reizen die hersteller schon serienmässig mit ihren "colorverglasungen" voll aus!!!


    sieh zu das du die blöde ABE Nr von deinen vorderen scheiben runterbekommst, dann haste vll. glück und es fällt gar ned auf! aber mit aufgedruckter nr weiss jeder dorfpolizist sofort das du verbotenerweise getönte folien vorne hast, unabhängig davon ob die durchsichtige folie erlaubt ist oder nicht! das sieht man doch ob vorn dunkler ist oder nicht!!
     
  18. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Jep, auch wenn Folien ABE haben, gilt trotzdem das Gesetz, dass vorne keine drauf sein dürfen.

    @BlackYaris: Schreib mal bitte rein wieviel es komplett kosten soll, wenn Du ne Antwort hast ja? Würd mich mal interessieren.
     
  19. #18 BlackYaris, 13.04.2005
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Ja mach ich! Interessiert mich auch brennend, da ich gerne auch vorne die Scheiben tönen lassen würde - hab bisher nur die Hinteren...

    Wenn das geht und legal ist, werd ich das wohl machen lassen - kommt halt auf den Kostenfaktor an! Dann hätt ich wirklich einen Black Yaris *g* ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Burnmax, 13.04.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ihr ahbt das Prinzip nicht verstanden! klar ist das verboten, aber wenn ich ne ABE für ne Splitterhämmende Folie hab und unter der die Tönung klebt! Wayne?
     
  22. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    net ernsthaft?!

    da mach ich mich nochma genau schlau. das hat ich nämlich auch vor. darf doch wohl net warstein...
     
Thema:

Vorne Tönen.. nein.. Verspiegeln ja?

Die Seite wird geladen...

Vorne Tönen.. nein.. Verspiegeln ja? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  3. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

    Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...
  4. Bremsanlage vorne Celica ST185

    Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen
  5. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

    Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...