Vorne Sport-Federn Hinten Orginal......

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Smeagol, 09.11.2002.

1. #1 Smeagol, 09.11.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Also nachdem ich jetzt ja meinen Rolla -40mm tiefer hab, muss ich sagen 1. mir gefällt -40/-00 einfach extrem viel besser, weil der Abstand zum Radkasten dann genau gleich ist, und ich die Keilform einfach schöner finde 2. die hinteren Federn auf die Fahrstabilität eigentlich kaum Einfluss haben. Bin ja einige Tage mit Keil herumgefahren, und nachdem die hinteren Federn drin waren hab ich eigentlich nur Komforteinbußen gehabt, sonst nix.<br />Die G&M-Federn hinten sind e scheise weich, und irgendwie spiel ich schon ernsthaft mit dem Gedanken hinten wieder die orginalen reinzugeben.

Was muss ich dann aber beachten? Licht neu einstellen ist klar, aber darf ich das eigentlich so einbauen? Das Gutachten bezieht sich ja auf alle 4 Federn.<br />Was sagt der Prüfer dazu, muss bei der Sturz usw-Einstellung was beachtet werden?

Danke für die Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wieso denn nicht? Es gibt für BMW auch nur vorne Tieferlegungsfedern, weil hinten meist eh nicht viel zu holen ist. (Beispiel Kombi vorne 50mm hinten maximal 10mm).

4. #3 AnotherT19Driver, 10.11.2002
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Also ob das fahrverhalten so toll sein wird mit, noch dazu neuen, sportfedern vorne und , wahrscheinlich alten, originalfedern hinten wage ich zu bezweifeln.

Mfg!

5. #4 Mario E9, 10.11.2002
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

hmm... ob das so gut zusammenpast? wage ich auch zu bezweifeln! vorne sport und hinten original? also, dass kann ich mir nicht leiwand vorstellen! echt!

ich leg meinen im frühjahr warscheinlich -35/-25 "tiefer"! nur wegen fahrverhalten und anlage hinten drin! jetzt sieht er zur zeit aus, als würde er hinten ein wenig tiefer sein als vorn wegen der anlage im kofferraum!

mir gefällt keilform persönlich auch besser, aber lieber trotzdem hint und vorn sportfedern!

meine meinung!!

6. Grisu

Grisu Mitglied

Ich glaube nicht, daß Dir das jemand einträgt...<br />Wenn Du hinten wieder die originalen Federn einbaust, wirst Du den Wagen wohl nochmal Vermessen lassen müssen

7. #6 Smeagol, 11.11.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Also wie gesagt, bin 1 Woche mit Extrem-Keil rumgefahren, und ein Unterschied mit den Sport-Federn ist kaum spürbar, die Kurvengeschwindigkeit beeinflussen die schon mal null.

@P7er<br />Danke, werd mal bei unserer Zulassungstelle anfragen

8. Grisu

Grisu Mitglied

Bei Wheelstech.de gibt es übrigens Fahrwerke<br />mit 35/25, 50/35 oder 65/45 für Corollas...

9. #8 -=Blitz=-, 11.11.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Breitnertuning...

10. #9 morscherie, 12.11.2002
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    :D

11. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Keilform beim E10 - bäh :D

12. #11 DJBlade, 12.11.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

@Morscherie:<br />Kann ja auch 65/25mm machen :P

Auf jeden Fall würde ich niemals 2 verschiedene paare fahren! Das könnte sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken.

13. bax

bax Junior Mitglied

@Smigel Würde mich auch brennend interessieren, was die Prüfer dazu meinen, hatte vor kurzem auch so eine &gt;&gt;Idee&lt;&lt;, habs aber noch nicht weiter verfolgt rolleyes

Rajko

14. #13 celica2, 12.11.2002
    celica2

celica2 Guest

@bax-- wieso ?willste die strassenbahn tieferlegen :D

15. bax

bax Junior Mitglied

@ celi2: NEEE, da sind sooo viele Räder dran an so 'nem Ding, und wenn man ne Keilform will müßte die ja vorne einen halben Meter tiefer machen, bevor man was sieht... :)

[ 12. November 2002: Beitrag editiert von: bax ]

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. erni

erni Guest

ich bin selbst 1 woche so gefahrn(hatte ein "kleines" problem beim einbau) bei meiner t19 und ich habs beim fahrverhalten gemerkt vorallem in kurven... jetzt habe ich alle 4 fettern drinnen und der wagen verhält sich um welten bessa als forcher...

18. mrvol

mrvol Guest

Deine Fahrwerks veränderung ist immer nur laut Gutachten für alle 4 Federn gültig!!!!!

Wenn du hinten orginal lassen willst, müßtest du für diese Kombination ein neues Gutachten erstellen lassen!!

@ ---P7er---- Das es für BMW 40/10 und 45/0 gibt is klar, aber die hinteren Federn gehöhren mit zum Sportfederpaket, stehen also im Gutachten, haben nur lediglich keine Tieferlegung, bzw eine sehr geringe.

Wie gesagt, kein offizieller TÜVER aus good old Germany nimmt dir das ab!

<br />PS sonst lass die Originalfedern drinn, bau den Motor nach hinten und pack vorne an die Vorderachse nen paar alte HEIZKÖRPER schon haste Keilform!! :D :D

Thema:

Vorne Sport-Federn Hinten Orginal......

Die Seite wird geladen...

Vorne Sport-Federn Hinten Orginal...... - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  4. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...