Vorlage für Poster vergrößern

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von schaaf, 16.02.2014.

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich würde mir gerne ein Poster drucken lassen, allerdings ist die Vorlage ne JPG und nur in 500x700, also nicht so wirklich geeignet für große Auflösungen...

    Gibt es eine Möglichkeit, die Vorlage ohne Qualitätsverlust zu vergrößern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollinchen, 16.02.2014
    Rollinchen

    Rollinchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
    Ich denke, es gibt da 2 Möglichkeiten: einscannen mit einer hohn Auflösung (min. 600dpi, besser
    1200dpi) oder das Bild Abfotografieren mit entspr. hoher Auflösung (z.B. 5616x3744). Die Kopien
    dürften eine entsprechend höhere Auflösung als 500x700 haben... Alles andere (Pixelangleichung)
    würde das Bild nur unscharf machen... (kommt natürlich auch auf die Postergrösse an.)
     
  4. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    wenns nen bild ausm netz ist, es gibt seit "kurzem" eine google bildersuche (dein bild wird hochgeladen und verglichen).
    vllt. findest du das bild nochmal in besserer auflösung
     
  5. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich hab irgendwann mal was mit "vektorisieren" aufgeschnappt, womit angeblich jpg-Dateien ohne Qualitätsverlust vergrößert werden können. Hat da jemand Ahnung von?
     
  6. #5 Angel, 17.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
    Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    vektorisieren kommt denk ich stark auf bild an ^^ evtl auch ne menge handarbeit die erforderlich wird.


    ein kumpel hat mal ein logo damit bearbeitet ,musste viel dabei nachbearbeiten aber das ergebniss war da hervorragend.


    wie es bei nen richtigen Foto mit den Aufwand aussehen würde ...


    bei wiki musste mal nachsehen da gibt's sogar Beispiele von ner vektorgrafik
     
  7. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Bei der Vorlage handelt es sich nicht um ein Foto, sondern um das alte Filmplakat von "Zwei Asse trumpfen auf"...:D

    [​IMG]
     
  8. #7 sheer, 17.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2014
    sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
  9. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
  10. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
  11. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    achso war schon seh ich immer aufn Handy so schlecht...sorry.


    aber teuer find ich jetzt net so,wenn ich das bearbeiten des bildes rechne und dann noch bei ner Firma ausdrucken lassen (weil wer hat schon nen din 0-2 drucker,plotter etc..)
     
  14. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich hab's mir mal durchgerechnet und dann ein Poster bei Ebay gekauft...:D

    Danke für eure Hilfe!!!
     
Thema:

Vorlage für Poster vergrößern

Die Seite wird geladen...

Vorlage für Poster vergrößern - Ähnliche Themen

  1. 2 Poster T18

    2 Poster T18: Hat jemand Interesse? http://www.illenium.de/toyota/sigtool/images2/ST182C.jpg Ziemlich groß...
  2. 15 Rallye Poster Supra, Celica und Corolla

    15 Rallye Poster Supra, Celica und Corolla: Bei Rückfragen einfach melden! Link
  3. Prius II - Post vom Kraftfahrtbundesamt...

    Prius II - Post vom Kraftfahrtbundesamt...: Hallo zusammen! Hat noch jemand mit den Prius II Post vom KBA / BAST (Bundesamt für Straßenverkehr)? Erstmal ein Schreck - Post vom...
  4. GT86: Ein Fahrbericht EDIT: Video im 1. Post

    GT86: Ein Fahrbericht EDIT: Video im 1. Post: Im Rahmen des 12. GT-FOUR Meeting hatten wir GT-Four Fahrer die Ehre, von Toyota an der Nürburgring Nordschleife einen ganzen Tag unterhalten und...
  5. Heckscheibenaufkleber "Toyota", Vorlage selber machen? Wie?

    Heckscheibenaufkleber "Toyota", Vorlage selber machen? Wie?: Hi Leute, ich möchte für meinem Toyota einen ganz bestimmten Heckscheibenaufkleber. Und zwar soll er so aussehen wie dieser: [IMG] Nur soll er...