Vorfreude oder so

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Widu, 14.10.2013.

  1. Widu

    Widu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV 4 2,2l D-Cat
    Samstag hab ich bei Weller in Herford ne top gepflegte Celica T23 gesehen.
    Bj 2005, 43000km gelaufen, Leder, Alus, Klima uvm.
    Heute hin, Schlüssel geben lassen.Da ist die Celica nen Raucher Auto.
    Hatt gestunken wie Sau, war für nen Exraucher nicht auszuhalten.
    Schade.....aus und hätte was werden können;(.

    Oder kriegt man den gestank wieder raus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 14.10.2013
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    evtl. mit mehrmaliger Ozonbehandlung! :)
     
  4. #3 Bender-1729, 14.10.2013
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ozonbehandlung tötet in der Regel alle Gerüche und Keime ab.
     
  5. #4 Rollakuttel, 14.10.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Alte Hausmittel helfen auch gut..- Schale Essig,oder gemahlener Kaffee für den Anfang...
    Etwas professioneller und von dir selbst leicht zu erledigen, Extraktionssauger leihen, Carpet Cleaner rein und gib ihm feste. Febreze hinterher. Oder je nach Region ab ca 80 € die angesprochene Ozonbehandlung beim Aufbereiter deines Vertrauens buchen...Das wird wieder

    Raucherautos schrecken mich nicht ab,ich liebe solche Herausforderungen :]
     
  6. #5 Bender-1729, 14.10.2013
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Mit Hausmitteln kann man aber auch vieles noch schlimmer machen. Würd ich von abraten, da der Gestank ja meist tief in den Textilien sitzt und da hilft ein wenig Febreze auch nichts gegen.

    Ps.: Bin ich der einzige der die Prügelstrafe für Leute einführen würde, die im Auto rauchen? Geht gar nicht ...
     
  7. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Naja ein Raucher-Fahrzeug wäre für mich jetzt vielleicht kein Kaufargument, aber wie hier schon gesagt wurde ist es kein Weltuntergang.
    Ist vielleicht sogar ein Mittel den Preis noch zu drücken, oder die sollen vor Abholung noch eine professionelle Ozonbehandlung auf ihre Kosten machen lassen
     
  8. #7 Mictian, 15.10.2013
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Nein bist du nicht! Ich würde es sogar verbieten, weil ich es schlimmer finde als telefonieren am Steuer!!!
     
  9. #8 Rollakuttel, 15.10.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ja nee is klar...

    Man sollte die Prügelstrafe für millitante Nichtraucher einführen die so nen Stuss von sich geben. Verpisst euch doch in eure Nichtraucherbereiche und lasst die Raucher im Auto qualmen.Verbieten...was fürn Unfug. Was kommt als nächstes? Unterhaltungsverbot für Insassen? Kann ja auch ablenken...
     
  10. #9 Bender-1729, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Das hat mit Nichtraucher sein nichts zu tun. Von mir aus kannst du dir in deiner Lunge soviele Tumore züchten wie du lustig bist. Nicht mein Problem. Ich find einfach wer Wert auf den Zustand seines Autos legt, für den sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass Rauchen im Auto ein absolutes no go ist. Für mich ist Rauchen im Auto so als würd ich mein Auto von außen waschen und polieren und anschließend schmeiß ich ne Ladung Gülle auf den Beifahrersitz. Fakt ist einfach, man fügt seinem Auto eine deutliche Wertminderung zu oder verschreckt sogar potentielle Käufer. Sieht man ja hier in der aktuellen Diskussion.

    Ps.: Aus dem selben Grund wird bei mir übrigens auch in der Wohnung nicht geraucht. Auf dem Balkon steht ein Gästeaschenbecher. :D
     
  11. Widu

    Widu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV 4 2,2l D-Cat
    Früher hab Ich auch geraucht, jeder wie er will.Aber ein Auto kaufen was so stinkt, ist halt schade.
    Habe mal im Internet geschaut, dort gibt es auch andere intresante Celicas.
    Kommt eh erst im Dezember zum tragen das ganze.
    Schaun wir mal was sich bis dahin tut.
     
  12. #11 SaxnPaule, 15.10.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Jeder soll in seinem Auto machen, was er für richtig hält. ABER im Auto rauchen, wenn andere (Nichtraucher) mit drin sitzen oder noch schlimmer Kinder, da kann ich einfach nur den Kopf schütteln.
     
  13. #12 Mictian, 15.10.2013
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E

    Soll JEDER machen mit seinem Körper was er will!
    Ich habe auch nichts spezielles gegens Rauchen! Ich finde halt nur dass das Rauchen im Auto eine höhere Gefahr darstellt als telefonieren!
    lass doch mal die Glut runterfallen auf den Teppich ......... natürliche Reaktion ist das man sich sofort auf die Suche macht um schlimmeres zu verhindern ;)
    und das kann sehr gefährlich werden!!!!

    SO und nicht anders ist das gemeint!!!

    Und was diese Einschrenkungen angeht im öffentlichem Leben, so finde ich sind Raucher selbst daran schuld!!! Wenn Rücksicht und "Abfallbeseitung" fehlen braucht es einfach einen gewissen Zwang!
    Soll sich aber bitte auch keiner Speziell angesprochen fühlen, es gibt ja immer Solche und Solche ;)

    Bei Kindern habe ich aber kein Verständniss! wenn da eine "Mutter" mit kippe vor dem Kinderwagen steht könnte ich Kotzen!!!

    Aber genug Offtopik;)
     
  14. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    stellt das rauchen auf dem motorrad auch eine wertminderung dar?
     
  15. #14 Dr.Hossa, 15.10.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Nicht wenn man dabei das Verdeck aufmacht.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    ja das ergibt sinn. wie handhabt man dass dann bei so kabinenroller a la bmw c1. kann ich zum verkäufer sagen ey... dadrinne haste aber geraucht oder?!
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wenn du lange genug am Sitz schnüffelst um deine These glaubhaft wirken zu lassen - warum nicht??
     
Thema:

Vorfreude oder so