Vorderpfalz Classic

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Ina, 03.09.2009.

1. Ina

Ina Mitglied

Liebhaber alter Rennwagen sollten sich dieses nicht entgehen lassen:

8.Vorderpfalz Classic
    Starterliste
    Zeitplan

Gut 90 Fahrzeuge werden am 11. und 12. September die 8. Vorderpfalz Classic unter die Räder nehmen. Mit dabei:

- Luciano Viaro - dreimaliger Gesamtsieger der Mille Miglia (2005, 2007, 2008), zusammen mit dem Argentinier Daniel Claramunt Vertreter des Projekt M.I.T.E. (Miteinander, Insieme, Together, Ensemble). M.I.T.E. steht für die Integration von Sehbehinderten, insbesondere als Beifahrer im Oldtimer- und Rallyesport (www.for-h.it).
    - Harald Demuth - Deutscher Rallyemeister 1982 und 1984, Sieger Rallye Vorderpfalz 1977 und 1982.
    - Wolfgang Inhester - Deutscher Rallyemeister 1980.
    - Ludwig Kuhn - Deutscher Rallyemeister 1977.
    - Walter Smolej - Sieger der Rallye Vorderpfalz 1974 und 1975.
    - Joachim Knollmann - Saab-Beschleuniger und Rallye-Pionier für Audi Anfang der 80er Jahre
    - Klaus Fritzinger - Pfälzer Renn- und Rallyelegende, Sieger Rallye Vorderpfalz 1979, seit gut 25 Jahren erstmals wieder unterwegs mit seinem ehemaligen Beifahrer Henning Wünsch, lange Jahre Chef der Hunsrück-Rallye und heute für die Organisation der Rallye Deutschland mitverantwortlich.
    - Lancia Fulvia HF - das original Siegerauto der Rallye Monte Carlo 1972 (Sandro Munari/Mario Mannucci).
    - Lancia Stratos HF - original Werkswagen der Saison 1976 (u.a. Sandro Munari, Raffaele Pinto), später gefahren von Markku Alen und Walter Röhrl (Gesamtsieg Saarland-Rallye 1978).
    - Audi Quattro Gruppe 4 - Rohkarosse R19 wurde erstmals für den Einsatz des wohl berühmtesten Damen-Teams aller Zeiten - Michèle Mouton und Fabricia Pons - bei der Rallye Akropolis 1981 aufgebaut und anschliessend bei verschiedenen WM-Läufen von Audi eingesetzt.

Desweiteren eine Vielzahl von Legenden auf vier Rädern, u.a. Aston Martin DB 2/4 Drophead, Austin Healey 100/4 BN2, Daimler SP 250, DKW Monza, Jaguar XK 120 und 150 S, Lancia Fulvia Zagato, Porsche 356 Speedster, Saab Sonett, TVR Tuscan u.v.m. Das älteste Fahrzeug wird traditionell vom Ehepaar Loth aus Niederelbert an den Start gebracht: ein Alvis 12/50 aus dem Jahre 1927.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorderpfalz Classic

Die Seite wird geladen...

Vorderpfalz Classic - Ähnliche Themen

1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  3. Meine erste Classic Rallye

Meine erste Classic Rallye: Gestern haben wir an unseren ersten Classic Rallye teilgenommen. Warum nur waren alle anderen Autos im Ziel noch sauber? Nur meine Celica sah so...
  4. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  5. Schneeketten RUD-matic classic Typ48484

Schneeketten RUD-matic classic Typ48484: Biete meine unbenutzten Schneeketten RUD-matic classic Typ 48484 zum Verkauf an. Noch nicht einmal ausgepackt. Reifengröße u.a 205/55/16 ab 6...