Vorderes Abgasrohr

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Doc, 08.02.2004.

1. Doc

Doc Guest

Hallo zusammen!

Brauche euere Hilfe.
    Ich muss beim Corolla E9 2EE MY 92 Liftback das vordere Abgasrohr zwischen Krümmer und Kat wechseln.
    Meine Frage, was kostet das Vorderrohr mit Dichtungen bei Toyota? Gibt es freie Anbieter die das Teil im Angebot haben und mit welchen Problemen muss ich beim Aus -und Einbau rechnen.

Gruß Ulli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisE9Gangsta, 08.02.2004
    ChrisE9Gangsta

ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

...tja...

..also ich hab mir vor 2 wochen das "Frontrohr" oder "Hosenrohr" wie das Ding heißt bei nem Toyo Händler nachbestellt (allerdings vom E10Si) und das ist mit Dichtungen auf 180€ !! ;( :( ;( gekommen!

Bei freien Händlern war nix zu machen, solche Teile werden zu selten gebraucht, gibts also nur Original von Toyota!
    Denke mal, das des fürn E9 ähnlich viel kosten wird.
    Genaue Infos kann Dir da Member "Dennis Lischer" geben wenn du ihm Fahrgestellnummer und Feincode gibst!
    Wenn du bis Mitte März warten kannst, kann ich Dir mein altes zu nem vernünftigen Preis geben!
    (Mache nen Umbau auf Fächerkrümmer vom e10Si)
    Habe dann Krümmer+Hosenrohr+Kat alles 130tkm gelaufen vom E9 (4A-FE Motor,1.6,77kw) abzugeben
    Optisch alles 1A! Preis? VS!

Dichtungen brauchst du noch (ca. 4€, bei jedem Toyo-dealer), ansonsten ist das kein Problem wenn man nicht 2 linke Hände hat! :]

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, bei Interesse einfach E-Mail an mich!

MfG
    Chris

4. #3 AE92/101, 08.02.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

@ Chris : Bist du sicher, dass die Rohre beim 2E und 4A-FE motor gleich sind, ich meine das Frontrohr vom 2E hat das Y-Stück längst in Fahrtrichtung und beim 4A-FE quer zu Fahrtrichtung stehen(oder andersrum). ?(
    Kann mich aber auch irren.

MfG.Alex

5. #4 ChrisE9Gangsta, 09.02.2004
    ChrisE9Gangsta

...stimmt, hab mal ins "So wirds gemacht" Buch geschaut und da sehn die teile unterschiedl. aus!
    4A-FE hat das y-Stück quer zur Fahrtrichtung! :]

Allerdings würde ich halt die gesamt-Anlage (evtl. passt ja die?) für nen Preis abgeben, der deutlich unter dem des popeligen frontrohrs(neu) liegt. :]

wenn das nicht passen sollte kann er entweder:

a)viel Glück haben und so ein Ding hat jemand noch im Keller liegen 8)

oder

b)viel Geld für das Original Ersatzteil ausgeben ;(

?(

MfG
    Chris

6. #5 AE92/101, 09.02.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

@ Doc : geh mal hier drauf http://www.autoteile-guenstig.de die müssen das teil als zubehör da haben, einfach dann die ziffern zu 2 und zu3 eingeben, dann kann man alles raussuchen.

MfG.Alex

7. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

lass die von einem auspuffspezialisten am besten,
    oder jemand der halt rohre walzen kann, dieses kleine stück anfertigen. wird dich auf jeden fall billiger kommen

8. #7 ChrisE9Gangsta, 10.02.2004
    ChrisE9Gangsta

@AE92...
    Sorry, aber mir war grade mal langweilig und ich hab mich mal auf deinem Link umgeschaut (geht auch ohne Schlüsselnr.) und da gibt es rein gar nichts für diesen Teil der Abgsanlage.....
    (Das lohnt sich wahrscheinlich überhaupt nicht)
    Ab Kat ist alles lieferbar, Kats gibts ab 370€ und davor geht gar nix mehr! ;(
    Nun gut, der DOC hat sich ja bisher nicht wieder zu Wort gemeldet, vielleicht hat der das Teil ja schon gefunden.......

MfG
    Chris

9. Doc

Doc Guest

Danke euch allen für die schnellen Infos. Ich habe leider im Internet fast alle Teileanbieter durchforstet und bin zum gleichen Ergebnis wie ihr gekommen, ab Kat sind alle Auspuffteile erhältlich das Vorderrohr nicht. Nun bleibt wahrscheinlich nur der freundliche Toyota-Händler.

Gruß Ulli

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AE92/101, 13.02.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Wos gibts?

MfG.Alex

12. Doc

Doc Guest

Hallo!

Für Alle die in Zukunft auch einmal ein Hosen- oder Krümmerrohr für ihren Corolla suchen mein tipp - nicht aufgeben.
    Ich habe heute nach einigen Telefonaten bei ATU und einen anderen freien Ersatzteilhändler ein Vorderes Abgasrohr bestellt.
    ATU bietet das Auspuffteil für 118 € unter der Bestell-Nr. Y 13304 und drei Dichtungen für 4,50 € an, bei dem andere Händler kostet das Rohr 105 € .

Gruß Ulli

Thema:

Vorderes Abgasrohr

Die Seite wird geladen...

Vorderes Abgasrohr - Ähnliche Themen

1. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  2. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  3. Suche vordere Achsschenkel MR2 SW20, für Servo und ABS

Suche vordere Achsschenkel MR2 SW20, für Servo und ABS: Hallo Leute, bin auf der Suche nach den vorderen Achsschenkel für meinen MR2 SW20 Die Achsschenkel sollen für Servo und ABS sein. Teilenummer:...
  4. Suche Vordere Sitze / Kunstleder Ta22/23/28

Suche Vordere Sitze / Kunstleder Ta22/23/28: Hey Leute ich suche Vordere Sitze / Kunstleder Ta22/23/28 Mfg Salim
  5. Welche Vorder-Bremsenkombi für den E12 VFL 1,6

Welche Vorder-Bremsenkombi für den E12 VFL 1,6: Moin ! Ich muss nächste Jahr meine Vorderbremsbeläge und Scheiben erneuern und bin nun schonmal auf der Suche nach einer guten Scheiben-Belag...