vorderer Stoßdämpfer kaputt - kann schlimmeres passieren?

Diskutiere vorderer Stoßdämpfer kaputt - kann schlimmeres passieren? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ok. Der Titel hört sich etwas dämlich an. Ich weiß aber nicht wie ich es besser beschr soll. An meinem Carina ist der vordere linke Stoßdämpfer...

  1. #1 Badlock, 28.11.2006
    Badlock

    Badlock Guest

    Ok. Der Titel hört sich etwas dämlich an. Ich weiß aber nicht wie ich es besser beschr soll. An meinem Carina ist der vordere linke Stoßdämpfer kaputt. Es kann mann sehen und ich merke es bei Bodenwellen und Kurven. Ich habe mich über die Riesigen informiert.

    Aber: da ich zur Zeit meißt nur im Stadtverkehr unterwegs bin und kein Geld habe, wollte ich mit der Reparatur noch etwas warten.

    Frage: kann es passieren, dass die Gabel abbricht und die Feder rausspringt, oder ähnliches? Ich wollte / muss in den nächsten Tagen eine größere Strecke fahren. Jetzt habe ich Bedenken, dass etwas passieren kann. Sicher ist ein defekter Dämpfer auch schon eine Gefahr an sich, doch Geld für eine Zugfahrarte habe ich auch nicht wirklich übrig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 28.11.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Risiken ?
    Na da wäre zB.: Aufschwimmen in Kurven, seitliches ausbrechen bei Vollbremsungen,
    längerer Bremsweg, kein Versicherungsschutz bei Unfällen ....

    Lass es machen, geh kein Risiko ein.

    Gruß

    Rod
     
  4. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    richtig. :] :] :]

    und denk dran, stoßdämpfer werden immer paarweise getauscht, niemals einzeln.
     
Thema:

vorderer Stoßdämpfer kaputt - kann schlimmeres passieren?

Die Seite wird geladen...

vorderer Stoßdämpfer kaputt - kann schlimmeres passieren? - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Vordere Federbeine AE82 mit Koni Renndämpfern

    Vordere Federbeine AE82 mit Koni Renndämpfern: Verkaufe 2 vordere Federbeine für Toyota AE82/92 mit Koni Renndämpfern 8610-1436 Race. Federn sind Sonderanfertigung. Habe ich 1 Saison gefahren....
  3. Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor

    Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor: Habe hier noch einen gebrauchten hinteren Stoßdämpfer von einem TSC abzugeben. Laufleistung ist 59tkm. Habe meine Dämpfer komplett tauschen müssen...
  4. vordere stoßstange corolla verso. hsn: 5048 tsn: 085

    vordere stoßstange corolla verso. hsn: 5048 tsn: 085: suche vordere stoßstange in Farbe dunkelblau. Hier ist der schlüsselnummer: hsn: 5048 tsn: 085
  5. Vordere Achsschenkelmutter welcher Drehmoment

    Vordere Achsschenkelmutter welcher Drehmoment: Hallo zusammen suche nach Drehmoment der vorderen Achsschenkelmutter für Toyota Corolla Baujahr 04.2003 5048 077 wenn jemand helfen könnte?