vorderer Stoßdämpfer kaputt - kann schlimmeres passieren?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Badlock, 28.11.2006.

  1. #1 Badlock, 28.11.2006
    Badlock

    Badlock Guest

    Ok. Der Titel hört sich etwas dämlich an. Ich weiß aber nicht wie ich es besser beschr soll. An meinem Carina ist der vordere linke Stoßdämpfer kaputt. Es kann mann sehen und ich merke es bei Bodenwellen und Kurven. Ich habe mich über die Riesigen informiert.

    Aber: da ich zur Zeit meißt nur im Stadtverkehr unterwegs bin und kein Geld habe, wollte ich mit der Reparatur noch etwas warten.

    Frage: kann es passieren, dass die Gabel abbricht und die Feder rausspringt, oder ähnliches? Ich wollte / muss in den nächsten Tagen eine größere Strecke fahren. Jetzt habe ich Bedenken, dass etwas passieren kann. Sicher ist ein defekter Dämpfer auch schon eine Gefahr an sich, doch Geld für eine Zugfahrarte habe ich auch nicht wirklich übrig.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 28.11.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Risiken ?
    Na da wäre zB.: Aufschwimmen in Kurven, seitliches ausbrechen bei Vollbremsungen,
    längerer Bremsweg, kein Versicherungsschutz bei Unfällen ....

    Lass es machen, geh kein Risiko ein.

    Gruß

    Rod
     
  4. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    richtig. :] :] :]

    und denk dran, stoßdämpfer werden immer paarweise getauscht, niemals einzeln.
     
Thema:

vorderer Stoßdämpfer kaputt - kann schlimmeres passieren?

Die Seite wird geladen...

vorderer Stoßdämpfer kaputt - kann schlimmeres passieren? - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

    Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  4. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

    Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

    Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf