Vordere Serienlautschprecher des E12 an den Verstärker anschließen?

Diskutiere Vordere Serienlautschprecher des E12 an den Verstärker anschließen? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo! Ich habe vor die Lautschprecher in den Vordertüren meines E12 Kombi an den Verstärker anzuschließen. Das ganze soll Folgendermaßen...

  1. #1 edikedikedikedik, 10.12.2006
    edikedikedikedik

    edikedikedikedik Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe vor die Lautschprecher in den Vordertüren meines E12 Kombi an den Verstärker anzuschließen.
    Das ganze soll Folgendermaßen aussehen:

    MP3 Radio von Kenwood,
    4 Kanal Verstärker von Signat Roc1:

    - 2 Ohm stabil
    - brückbar
    - Tri-Mode tauglich
    - Soft-Start
    - integrierte Frequenzweichen

    4 x 50 Watt RMS @ 4 Ohm ( THD = 0,05 % )
    4 x 70 Watt RMS @ 2 Ohm ( THD = 0,2 % )
    2 x 140 Watt RMS @ 4 Ohm gebrückt ( THD = 0,1 % )

    Tiefpaßfilter: 80 Hz, 12Hz/oct.
    Hochpaßfilter: 110 Hz, 12Hz/oct.
    Sicherungen: 1 x 30 Ampere
    Abmessungen (B x H x L ) : 19,5 x 5,5 x 40 cm

    Die Serienlautsprecher über Hochpaßfilter 2 x 50 Watt,
    Subwoofer über Tiefpaßfilter gebrükt 1 x 100 Watt.


    Was Haltet Ihr davon?
    Wo befinden sich die Frequensweichen des Frontsystems?
    Werden die Lautschprecher das aushalten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 10.12.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    die Frontlautsprecher kratzen doch schon bei denn 15Watt vom Radio
    ich glaube das wird nix
     
  4. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    probieren würd ichs auf jedenfall ... viel kaput gehen wird da nicht :)

    greetz
     
  5. Fuxi

    Fuxi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nur dazu raten !
    Wieso diese bei dem Originalradio "gratzen" ist leicht zu erklären, denn der Radio bringt kein sauberes Signal (clipping) mehr bei hoher Leistung, daher das "gratzen".

    Du wirst sehen, es hört sich alles um einiges besser an !

    Ciao
    FUXI
     
  6. #5 Raphiii, 11.12.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ja, probiers aus. Das Kratzen kommt wie schon erwähnt vom Radio (der Verstärker vom Radio ist sehr leistungsschwach) und nicht vom Lautsprecher. Es wird auf jeden Fall besser klingen :]
     
Thema:

Vordere Serienlautschprecher des E12 an den Verstärker anschließen?

Die Seite wird geladen...

Vordere Serienlautschprecher des E12 an den Verstärker anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Vordere Achsschenkelmutter welcher Drehmoment

    Vordere Achsschenkelmutter welcher Drehmoment: Hallo zusammen suche nach Drehmoment der vorderen Achsschenkelmutter für Toyota Corolla Baujahr 04.2003 5048 077 wenn jemand helfen könnte?
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...