Vordere Federn beim E9 kürzen ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HardSPacer, 18.07.2006.

  1. #1 HardSPacer, 18.07.2006
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    Mahlzeit!
    Hab vor kurzem Federn von H&R verbaut -40-50mm, auf Seriendämpfer!
    Leider hab auch ich das Problem der "Überladen Optik" sieht echt mist aus weil die kiste hinten etwas tiefer ist als vorne :(
    Eingetragen ist bereits alles und nun wollte ich fragen ob ich Problemlos ca. eine halbe windung an den vorderen Federn abflexen kann?

    JA ICH WEIß DAS ES NICHT ZULÄSSIG IST, ABER SO SIEHTS HALT ECHT KAGGE AUS!!!

    Wollte demnächst noch nen kompletten Dämpfersatz von Lowtec (V3.4 40% härter und gekürzt) verbauen da die seriendämpfer nach 233TKM wohl nichts mehr taugen ;)

    Sollte somit klappen, das die federn vorne nicht lose im teller liegen oder ?

    Gruß
    Patrik
     
  2. AdMan

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  3. Tribun

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    moin
    lass doch deine federn vorne pressen !
    dann kommt der ja auch tiefer, das ablexen is was für armetuner die nix können und einfach nur die dinger abflexen!
    nicht zulässig!
     
  4. #3 HardSPacer, 18.07.2006
    HardSPacer

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    Wenn ich hier mal jemanden hätte der mir die federn staucht.....

    Will ja nur ne halbe windung damit ich die blöde überladen optik weg bekomme!

    Weiß auch das man sowas armentuning nennt^^
     
  5. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

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    wo kommsten her?
     
  6. #5 MichBeck, 18.07.2006
    MichBeck

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    Warte erstmal ab wie das nach dem Dämpferwechsel ausschaut. Das macht auch schonmal einiges aus! Ansonsten würd ich auch pressen lassen. Sollte man nur jemand gutes dafür finden nicht daß die ungleich werden.
     
  7. muc

    muc Guest

    Aber sonst hast schon noch alle Tassen im Schrank??? Ich dachte eigentlich, daß diese Art "Tuning" inzwischen doch schon ausgestorben wäre oder zumindest die Wahnsinnigen, die das gemacht haben. Evolution quasi... ;)

    Gegen die "überladen Optik" kann man doch anders auch was machen und wenn es andere Federn sind, vll. gibts aber auch einfach andere Domlager, die man verwenden kann, das ist zwar auch nicht das no plus ultra aber doch wesentlich weniger Baumarkttuning wie abflexen oder pressen und vor allem auch sicher! Ebenso kann man auch nachdenken, ob man nicht was macht, daß die HA einfach etwas höher kommt...
     
  8. #7 HardSPacer, 18.07.2006
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    Komme aus Minden Westfalen PLZ 32423!

    Hab grade nen komplett angebot für die S3.4 Lowtec Dämpfer über 283€ bekommen, denke dafür kann ich sie nehmen oder ?

    Habt schon recht werd das mit dem Abflexen lieber lassen, kost ja 150€ + 3 Punkte wenn die Grün/Weißen was merken :D
     
  9. #8 HardSPacer, 18.07.2006
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    Jau kann ich amchen wenn Ihr mir tipps gebt ;)

    Hab Federn von H&R drinne und wollt diese auch behalten, Federn sind etwa 4TKM im fahrzeug verbaut und sollen auch drinne bleiben.

    Domlager vorne kosten 67€ PRO stück, müssen auch neu da defekt.

    Woher bekomme ich die hinteren bzw andere damit ich diese blöde optik weg bekomme ?
     
  10. Tribun

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    pressen is nix schlimmes!
    das aflexen is einfach scheisse!
    frag bei gts -fahrwerken ma an die bauen gute fahrwerke!
    meins hab ich auch da her!
     
  11. #10 HardSPacer, 18.07.2006
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  12. Tribun

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    genau die sind das!
    habe meins damals von jemand im forum gebraucht (1000km) gekauft!
    sind super dinger!
    sind auch die h&r federn drin!
     
  13. #12 HardSPacer, 18.07.2006
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    ok danke. werd da mal anfragen ;)

    Hab heute ne kleine finanzspritze bekommen und kanns mir theoretisch leisten :P
     
  14. #13 Ricardo, 18.07.2006
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    hi,
    pressen macht ein tuner bei uns in der nähe (bei Bielefeld). kostenpunkt, glaube so um die 60 euro.
    habe schon für mehrere machen lassen und bis jetzt sind sie alle zufrieden gewesen, ich selber auch :] :D
    ansonsten kannst du hinten zwischen den unteren federnringe die aufeinandder sitzen ein federwegbegrenzer
    dazwischen machen, siehe http://www.joerg.de/pdf/313.pdf (unten rechts). dann kommt der wagen hinten
    ca. 15mm hoch, ist halt die günstigste variante und brauchst nicht mal die Feder auszubauen :]
     
  15. #14 HardSPacer, 18.07.2006
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    Wer macht denn das genau in Bielefeld ?
    Meine Freundinn wohnt in Bielefeld(Heepen) und ich bin recht oft dort :D
    Kannst Du mir bitte die komplette Abdresse geben ?

    Danke und Gruß
    Patrik
     
  16. #15 Ricardo, 18.07.2006
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    ist nicht direkt in bielefeld aber guckst du hier wasmus-tuning
    der macht das auf jeden fall bis 25mm, die federn sehen danach genau so aus wie vorher
    und du hast ne sehr schöne optik :]
    wenn was ist oder du nicht alleine hinfahren willst kannst bescheid sagen ;)
     
  17. #16 juergeng6, 18.07.2006
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    Das mit den Feder stauchen würde ich nicht machen.Geht auf's Material.Im schlimmsten Fall kann die Feder brechen.
    Wenn du dir andere Dämpfer holst,würde ich diese vorne kürzen lassen.

    MfG Jürgen
     
  18. #17 Stephan*SAD, 19.07.2006
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    Ne nird scho wieder das Thema! FEdern nicht pressen lassen!!!!!!!!! Gefahr des Federbruchs, er wird weicher, Außerdem 40 Federn pressen lassen brauchst kürzere Dämpfer
     
  19. #18 Authrion, 19.07.2006
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    schonmal dran gedacht, dass der federteller unten an die feder angepasst ist?

    die feder passt da garnicht mehr richtig drauf, wenn da was weggeflext is!!!

    soviel zum thema...das is echt krank!

    ich weiß nicht was ihr wollt...die gesetze sind doch nicht da, um euch zu ärgern...
    ...sonderm um für sicherheit zu sorgen..und was macht ihr? ganau das gegenteil....hauptsache die bullen merkens nicht...lol

    tipp um die überladen optik wegzukriegen: kofferaum leermachen ;)

    ansonsten kA warums so aussieht...bei normalen H&R federn is das nicht so!

    greetz
     
  20. AdMan

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  21. #19 juergeng6, 19.07.2006
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    Stimmt.Hab auch die H&R Federn.Und da sieht es auch nicht so aus.
    Liegt wohl an den Dämpfern?

    Mfg Jürgen
     
  22. #20 HardSPacer, 22.07.2006
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    Werde auf jeden fall auf dein angebot zurück greifen :]

    Muss aber erst auf meine neuen Dämpfer warten bevor ich die federn rupfe, da ich leider keinen 2. wagen habe....

    Danke erstmal und MFG

    Patrik
     
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