vordere Bremssatz von FERODO/ATU für E9 empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sven K., 26.03.2004.

1. #1 Sven K., 26.03.2004
    Sven K.

Sven K. Mitglied

Hi,

Ich hab folgendes Problem: Ich brauche neue Bremsklötzer vorn und bei D&W gibt es den Satz für 29,90Euro von Firma FERODO.
    Nun habe ich mich noch bei A.T.U. erkundigt: 26,-Euro und glaub ich, waren auch von FERODO.
    Da mir Swobi eigtl. von A.T.U. abgeraten hatte, weil die nur 8000km gehalten haben, wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und ob ihr mir preiswerte Alternativen anbieten könnt?

Aus dem Forum bietet mir noch jemand Nipparts-Bremsklötzer an, wobei ich auf D&W zurückgreifen und dort noch mehr bestellen wollte und so ordentlich Versandkosten spare.

Bin über Hilfe sehr dankbar.

Gruß Sven

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

Marci Mitglied

Hm also ich habe auch Feredo Klötze drin!! Allerdings den DS2500 !! Hat aber 95€ gekostet!!
    Halten tun die Mittlerweile knapp 15tkm und sind bestimmt noch für 5tkm gut!!
    Normal kannst du jeden Bremsklotz nehemen vorrausgesetzt es ist ein namenhafter Hersteller!!
    Pagid/Nippards/Feredo und was weiß ich was es noch alles gibt!!
    Ob du die Feredos jetzt bei Dumm & Wichtig holst oder bei A.T.U ist denk ich mal egal!!

4. #3 -=swobi=-, 30.03.2004
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Also zu den Ferodo's kann ich nix sagen...
    Ich würde nur nie wieder PAGID -Beläge kaufen, die sind imho schrott...

mfg Sascha

5. #4 Svensan, 01.04.2004
    Svensan

Svensan Guest

Hi Sven!

Ich hatte mal Ferodo Bremsklötze in nem Vectra drin. Hat etwas besser gebremst als mit den Original-Opelteilen. Da würde ich mal den Rückschluss ziehen, das die sich etwas stärker abnutzen, aber besser die Klötze als die Scheibe. Aber wer nach 8 tkm die Klötze runter hat, der steht eh viel zu oft auf der Bremse. Ich würde Sie rein machen.

Gruß Sven

6. #5 AE92/101, 01.04.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

@ swobi : Warum waren die Pagid scheisse? Ich hab jetzt welche drin, bremsen tun die gut und stauben auch X( also man merkt deutlich den Unterschied, aber die alten waren ja auch hart wie steine.

MfG.Alex

7. #6 -=swobi=-, 01.04.2004
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Wie gesagt, die PAGID waren bei mir nach ungefähr 8000 km fertig. Mit anderen schaff ich 15-20000 km, also denke ich nicht, dass ich übermäßig viel bremse.
    Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich nen Automatik hab, also hab ich so gut wie keine Motorbremse (da ich den Hebel immer auf D(rive) lasse und der Motor immer mit Standgas gegen die Bremse arbeitet.

mfg Sascha

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vordere Bremssatz von FERODO/ATU für E9 empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

vordere Bremssatz von FERODO/ATU für E9 empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...