vordere Bremsanlage von Celica T20 GT Facelift gg. vor-Facelift ersetzbar?

Diskutiere vordere Bremsanlage von Celica T20 GT Facelift gg. vor-Facelift ersetzbar? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meiner Celica T20 GT Facelift (Mc-Pherson) ist vorne die Einkolben-Bremsanlage verbaut. Weiß jemand, ob diese ohne großen Aufwand durch...

  1. nakla

    nakla Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meiner Celica T20 GT Facelift (Mc-Pherson) ist vorne die Einkolben-Bremsanlage verbaut. Weiß jemand, ob diese ohne großen Aufwand durch eine 2-Kolben Anlage der vor-Facelift austauschbar ist?
    Vllt hat auch jemand mal beide Modelle gefahren und kann sagen, ob sich das lohnt, bzw. die Bremswirkung dadurch spürbar verbessert wird.
    Das gute Stück tut sich nämlich leider in Kombination mit schweren 17" Alufelgen schwer beim Verzögern - Felgen würde ich trotzdem gerne behalten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    was ich weiß ist, dass du auf jedenfall andere Scheiben brauchst. Die Scheiben der 2-Kolben-Bremse vom Superstrut-Fahrwerk hat größere Scheiben.
    Vorsicht ist auch geboten von welchem "Markt" das Teilespender-Fahrzeug ist. Die Sättel der RHD-GT mit 1-Kolben sind bspw. kleiner wie die auf unserem Markt ausgelieferten GT.
     
  4. #3 Timeudeus, 10.06.2014
    Timeudeus

    Timeudeus Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Ich hab mal gelesen dass die Sattelhalter und Scheiben die gleichen sind, kanns aber nicht Garantiern^^
     
  5. nakla

    nakla Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    ...antworte mir mal selber, vllt ist es ja für jmd. von Nutzen.

    Timeudeus lag genau richtig.

    Scheiben sind die gleichen, Sattelhalter sind zwar andere, aber sie müssen nicht gewechselt werden. Die Doppelkolbensattel passen 1 zu 1.
    Kleiner Wermutstropfen: Die Bremsleitungen sind zu kurz wenn man sie in den Original-Haltern belässt.
     
  6. #5 Mictian, 26.11.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ist auf jedenfall nützlich! vielen Dank ;)
     
Thema:

vordere Bremsanlage von Celica T20 GT Facelift gg. vor-Facelift ersetzbar?

Die Seite wird geladen...

vordere Bremsanlage von Celica T20 GT Facelift gg. vor-Facelift ersetzbar? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...