vordere Bremsanlage von Celica T20 GT Facelift gg. vor-Facelift ersetzbar?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nakla, 24.05.2014.

  1. nakla

    nakla Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei meiner Celica T20 GT Facelift (Mc-Pherson) ist vorne die Einkolben-Bremsanlage verbaut. Weiß jemand, ob diese ohne großen Aufwand durch eine 2-Kolben Anlage der vor-Facelift austauschbar ist?
    Vllt hat auch jemand mal beide Modelle gefahren und kann sagen, ob sich das lohnt, bzw. die Bremswirkung dadurch spürbar verbessert wird.
    Das gute Stück tut sich nämlich leider in Kombination mit schweren 17" Alufelgen schwer beim Verzögern - Felgen würde ich trotzdem gerne behalten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    was ich weiß ist, dass du auf jedenfall andere Scheiben brauchst. Die Scheiben der 2-Kolben-Bremse vom Superstrut-Fahrwerk hat größere Scheiben.
    Vorsicht ist auch geboten von welchem "Markt" das Teilespender-Fahrzeug ist. Die Sättel der RHD-GT mit 1-Kolben sind bspw. kleiner wie die auf unserem Markt ausgelieferten GT.
     
  4. #3 Timeudeus, 10.06.2014
    Timeudeus

    Timeudeus Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Ich hab mal gelesen dass die Sattelhalter und Scheiben die gleichen sind, kanns aber nicht Garantiern^^
     
  5. nakla

    nakla Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    ...antworte mir mal selber, vllt ist es ja für jmd. von Nutzen.

    Timeudeus lag genau richtig.

    Scheiben sind die gleichen, Sattelhalter sind zwar andere, aber sie müssen nicht gewechselt werden. Die Doppelkolbensattel passen 1 zu 1.
    Kleiner Wermutstropfen: Die Bremsleitungen sind zu kurz wenn man sie in den Original-Haltern belässt.
     
  6. #5 Mictian, 26.11.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ist auf jedenfall nützlich! vielen Dank ;)
     
Thema:

vordere Bremsanlage von Celica T20 GT Facelift gg. vor-Facelift ersetzbar?

Die Seite wird geladen...

vordere Bremsanlage von Celica T20 GT Facelift gg. vor-Facelift ersetzbar? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...