vordere boxen beim E12

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von E12Driver, 12.07.2007.

1. #1 E12Driver, 12.07.2007
    E12Driver

E12Driver Mitglied

hey!

vorne weg: kenn mich mit car-hifi kein bissle aus :D schilder aber mal den sachverhalt ;)

also folgendes problem: ich habe einen E12 vorfacelift. der vorbesitzer des autos hatte auf der hutablage 2 JBL-boxen installiert. die pfeffern auch ganz gut. nur kommt der bass natürlich besser zur geltung, wenn man hinten im auto sitzt.

leider kann ich die JBL-boxen vorne nicht einbauen, da der durchmesser dieser boxen zu groß ist, insofern bleiben die hinten auf der hutablage...

nur mittlerweile merke ich, dass die vorderen original E12 "bass" boxen auf der beifahrerseite den geist aufgeben. sie kratzen leicht und bringen etwas weniger leistung wie die boxen auf der fahrerseite. dies stört natürlich.

früher oder später müssen da neue rein, und wenn ich schon neue boxen vorne brauche, könnte ich auch etwas bessere boxen als die original verbauen (mit etwas mehr leistung und bessere bass-leistung)

frage: was für boxen mit einem guten preis/leistungsverhältnis gibt es als alternativen für die original E12 boxen???

die hochtöner sollen drinne bleiben, laufen einwandfrei. habe das original CD-radio im E12. das soll auch drinne bleiben (ich mag den BC :D )

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 12.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Mach vorne die Canton QS 2.16 rein und schmeiß die Originalhochtöner auch raus. Dann richteste die HTs so aus, dass se auf Dich zeigen.

Im Radio stellste dann den Fader ein wenig nach vorne und dann machste das ganze mal an, lehnst Dich zurück und genießt :)

EDIT: Bei Deinem Miusikstil würd ich noch eher zu Hertz tendieren, die sind etwas weicher. Die Cantons passen imho besser in die Rockrichtung

4. #3 toddzilla, 17.07.2007
    toddzilla

toddzilla Grünschnabel

zum gleichen thema: wieviel bringt der boxenwechsel, gerade mit den canton? oder empfiehlt es sich gleich am radio/verstärker etwas zu machen? wenn ja was (preisrahmen:500-600€ inkl boxen)?

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 17.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Naja sagen wirs so: Ich hätte nicht gedacht, dass das Radio so gut klingen kann :)

Natürlich ist der Klang mit ner tollen Headunit oder über Hi Low Wandler und ne Endstufe noch etwas besser aber so ists schonmal echt gut. Probiers aus, wenns Dir nicht reicht, kannst Du immer noch "aufrüsten".

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vordere boxen beim E12

Die Seite wird geladen...

vordere boxen beim E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....