vordere boxen beim E12

Diskutiere vordere boxen beim E12 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; hey! vorne weg: kenn mich mit car-hifi kein bissle aus :D schilder aber mal den sachverhalt ;) also folgendes problem: ich habe einen E12...

  1. #1 E12Driver, 12.07.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    vorne weg: kenn mich mit car-hifi kein bissle aus :D schilder aber mal den sachverhalt ;)

    also folgendes problem: ich habe einen E12 vorfacelift. der vorbesitzer des autos hatte auf der hutablage 2 JBL-boxen installiert. die pfeffern auch ganz gut. nur kommt der bass natürlich besser zur geltung, wenn man hinten im auto sitzt.

    leider kann ich die JBL-boxen vorne nicht einbauen, da der durchmesser dieser boxen zu groß ist, insofern bleiben die hinten auf der hutablage...

    nur mittlerweile merke ich, dass die vorderen original E12 "bass" boxen auf der beifahrerseite den geist aufgeben. sie kratzen leicht und bringen etwas weniger leistung wie die boxen auf der fahrerseite. dies stört natürlich.

    früher oder später müssen da neue rein, und wenn ich schon neue boxen vorne brauche, könnte ich auch etwas bessere boxen als die original verbauen (mit etwas mehr leistung und bessere bass-leistung)

    frage: was für boxen mit einem guten preis/leistungsverhältnis gibt es als alternativen für die original E12 boxen???

    die hochtöner sollen drinne bleiben, laufen einwandfrei. habe das original CD-radio im E12. das soll auch drinne bleiben (ich mag den BC :D )

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 12.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Mach vorne die Canton QS 2.16 rein und schmeiß die Originalhochtöner auch raus. Dann richteste die HTs so aus, dass se auf Dich zeigen.

    Im Radio stellste dann den Fader ein wenig nach vorne und dann machste das ganze mal an, lehnst Dich zurück und genießt :)

    EDIT: Bei Deinem Miusikstil würd ich noch eher zu Hertz tendieren, die sind etwas weicher. Die Cantons passen imho besser in die Rockrichtung
     
  4. #3 toddzilla, 17.07.2007
    toddzilla

    toddzilla Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    zum gleichen thema: wieviel bringt der boxenwechsel, gerade mit den canton? oder empfiehlt es sich gleich am radio/verstärker etwas zu machen? wenn ja was (preisrahmen:500-600€ inkl boxen)?
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 17.07.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Naja sagen wirs so: Ich hätte nicht gedacht, dass das Radio so gut klingen kann :)

    Natürlich ist der Klang mit ner tollen Headunit oder über Hi Low Wandler und ne Endstufe noch etwas besser aber so ists schonmal echt gut. Probiers aus, wenns Dir nicht reicht, kannst Du immer noch "aufrüsten".
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

vordere boxen beim E12

Die Seite wird geladen...

vordere boxen beim E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Vordere Achsschenkelmutter welcher Drehmoment

    Vordere Achsschenkelmutter welcher Drehmoment: Hallo zusammen suche nach Drehmoment der vorderen Achsschenkelmutter für Toyota Corolla Baujahr 04.2003 5048 077 wenn jemand helfen könnte?
  5. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...