Vorderachse GT4

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Speedy, 15.04.2003.

  1. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wenn ich mit der GT4 Schritttempo fahre und über Unebenheiten, dann knarrt das von der VA wie ne Kutsche aus den Gruselfilmen. Verstärkt, wenn's dann noch ne Kurve ist. Woran kann des liegen ?( Hab jetzt 142tkm aufm Wecker.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ein Gelenk in deinem Super Strut Fahrwerk. Da gibts zwei, die gerne kaputt gehen und ziemlich teuer sind.
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Volltreffer. War heut in der Garage aufm Lift, und es ist tatsächlich das kurze Gelenk vor der SuperStrut X(
     
  5. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Yep, das ist teuer. Meine Carina GTI hat ja auch die Super Strut Aufhängung, Musste vor einem Jahr das Teil auch ersetzen. Soweit ich weiss gibts diesen Querlenker nur in vormontiertem Zustand. Kostete glaub ich ca. CHF 400.-- pro Seite.
    Wieviel Kilometer hat Deine GT4 denn schon runter?

    Hier ein Bild vom Querlenker:
    [​IMG]

    Gruss Roger
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, den kleinen Zwischenlenker gibt es nicht mehr einzeln. Wenn der Händler den raussucht spuckt sein EPC aus, daß er bei Toyota anrufen soll. Die teilen ihm dann mit, daß es das Teil nur zusammen mit dem Querlenker gibt. Macht auch Sinn. Bei mir war nämlich auch "nur" das Gelenk in dem kleinen Lenker hinüber. Bei der Demontage stellte sich dann heraus, daß das Gelenk im Querlenker auch schon etwas Spiel hatte. Ich war begeistert. Noch begeisterter war ich als ich zwei Monate später auch den zweiten Querlenker kaufen durfte weil er auch Spiel entwickelte. Wenn das Spiel größer wird äussert sich das dann in nem miesen Geradeauslauf und darin, daß das Auto beim Bremsen nach einer Seite zieht und beim Beschleunigen nach der entgegengesetzten Seite.

    mfg Eric
     
  7. #6 quattroralf, 17.04.2003
    quattroralf

    quattroralf Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2001
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0

    meine hat 162tkm auf der uhr hab damit noch kein problem aber gut zu wissen was es ist
    dafür habe ich aber ein anderes problem wahrscheinlich ist der krümmer im eimer hast du da auch schon mal ein problem mit gehabt?


    gruss ralf
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    @Sunny
    Lies oben, 142tkm

    Die Werkstatt hat gestern nachgeschaut und nix davon gesagt, dass es den nicht mehr einzeln gibt. Sie haben auch gesagt, es müssen nicht beide Seiten getauscht werden, sie würden das erst machen wenns dann auch hinüber ist.
     
  10. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Da kommt doch wieder das alte Sprichwort: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...:hat1
     
Thema:

Vorderachse GT4

Die Seite wird geladen...

Vorderachse GT4 - Ähnliche Themen

  1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

    Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

    Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  5. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...