Vorderachse beim Yaris bollert

Diskutiere Vorderachse beim Yaris bollert im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Seit einigen Wochen bollert bei meinem Yaris auf Kopfsteinpflaster oder Querfugen die Vorderachse. Richtiges Poltern ist's noch nicht, nur eben...

1. Gast

Gast Guest

Seit einigen Wochen bollert bei meinem Yaris auf Kopfsteinpflaster oder Querfugen die Vorderachse. Richtiges Poltern ist's noch nicht, nur eben ein dumpfes, klopfendes Geräusch. Ist das normal, oder stimmt das was nicht?? ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Vorderachse beim Yaris bollert. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.01.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Prüf mal,ob die Schrauben vom Achsträger fest sind und ob irgendwelche Gummis ausgeschlagen sind.Vorallem Stabigummis sind empfindlich.

4. Gast

Gast Guest

Ich war heute deswegen beim Händler. An der Vorderachse und den Stößdämpfern soll alles in Ordnung sein. Zusätzlich haben die mir noch die Bremsen gereinigt, weil die angeblich beim Yaris ab und zu Geräusche verursachen sollen. Hat aber leider alles nichts gebracht! ?(

5. #4 carthum, 08.01.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Domlager, Stabigelenk, ´ne lose Batterie, Rad nicht richtig fest...

6. MartyB

MartyB Grünschnabel

Hatte dasselbe Problem. Waren die Bremssättel, die nicht fest angezogen waren. Hat meine Werkstatt verbockt - seitdem kann ich bei denen einiges auf Kulanz machen lassen :) ) aber hätte einiges passieren können. Wenns das nicht ich tippe ich auf die Kugelgelenke, wo die Spurstange eingehängt ist. Also nicht direkt die Achse, sondern die kleinen Pfannengelenke, die leicht ausgeschlagen sein können.

7. #6 CorollaG6, 13.01.2003
    CorollaG6

CorollaG6 Guest

Ich tippe mal auf das Traggelenk, aber nur wenn es auch auf "glatter" Straße bollert. Dann ist es ziemlich wahrscheinlich.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vorderachse beim Yaris bollert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Yaris Probleme mit der Vorderachse?

,
  2. yaris knacken vorderachse

Die Seite wird geladen...

Vorderachse beim Yaris bollert - Ähnliche Themen

1. RAV4 Hybrid 4x4 - 2022 - Klopfen an Vorderachse bei langsamem überfahren von Bodenwellen

RAV4 Hybrid 4x4 - 2022 - Klopfen an Vorderachse bei langsamem überfahren von Bodenwellen: Hallo zusammen, ich habe seit März einen neuen RAV4 Hybrid 4x4 und bin soweit mit allem sehr zufrieden. Allerdings fällt mir immer wieder ein...
  2. Knacken Vorderachse beim anfahren Corolla E12 Automatik

Knacken Vorderachse beim anfahren Corolla E12 Automatik: Heyho Zusammen. vielleicht hat Jemand das Problem schon mal gehabt oder kann mir weiter helfen. Knacken beim anfahren egal ob bei Last oder...
  3. Polternde Vorderachse beim Yaris

Polternde Vorderachse beim Yaris: Hallo! Ich hab seit etwa einem Monat irgendein Poltergeräusch im Vorderbereich meines Yaris. Angefangen hat's im Dezember als es 10° minus und...