Vorderachse beim Yaris bollert

Diskutiere Vorderachse beim Yaris bollert im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Seit einigen Wochen bollert bei meinem Yaris auf Kopfsteinpflaster oder Querfugen die Vorderachse. Richtiges Poltern ist's noch nicht, nur eben...

  1. Gast

    Gast Guest

    Seit einigen Wochen bollert bei meinem Yaris auf Kopfsteinpflaster oder Querfugen die Vorderachse. Richtiges Poltern ist's noch nicht, nur eben ein dumpfes, klopfendes Geräusch. Ist das normal, oder stimmt das was nicht?? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.01.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Prüf mal,ob die Schrauben vom Achsträger fest sind und ob irgendwelche Gummis ausgeschlagen sind.Vorallem Stabigummis sind empfindlich.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich war heute deswegen beim Händler. An der Vorderachse und den Stößdämpfern soll alles in Ordnung sein. Zusätzlich haben die mir noch die Bremsen gereinigt, weil die angeblich beim Yaris ab und zu Geräusche verursachen sollen. Hat aber leider alles nichts gebracht! ?(
     
  5. #4 carthum, 08.01.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Domlager, Stabigelenk, ´ne lose Batterie, Rad nicht richtig fest...
     
  6. MartyB

    MartyB Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hatte dasselbe Problem. Waren die Bremssättel, die nicht fest angezogen waren. Hat meine Werkstatt verbockt - seitdem kann ich bei denen einiges auf Kulanz machen lassen :) ) aber hätte einiges passieren können. Wenns das nicht ich tippe ich auf die Kugelgelenke, wo die Spurstange eingehängt ist. Also nicht direkt die Achse, sondern die kleinen Pfannengelenke, die leicht ausgeschlagen sein können.
     
  7. #6 CorollaG6, 13.01.2003
    CorollaG6

    CorollaG6 Guest

    Ich tippe mal auf das Traggelenk, aber nur wenn es auch auf "glatter" Straße bollert. Dann ist es ziemlich wahrscheinlich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vorderachse beim Yaris bollert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris knacken vorderachse

Die Seite wird geladen...

Vorderachse beim Yaris bollert - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  4. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  5. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...