Vorderachse beim Yaris bollert

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 05.01.2003.

1. Gast

Gast Guest

Seit einigen Wochen bollert bei meinem Yaris auf Kopfsteinpflaster oder Querfugen die Vorderachse. Richtiges Poltern ist's noch nicht, nur eben ein dumpfes, klopfendes Geräusch. Ist das normal, oder stimmt das was nicht?? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.01.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Prüf mal,ob die Schrauben vom Achsträger fest sind und ob irgendwelche Gummis ausgeschlagen sind.Vorallem Stabigummis sind empfindlich.

4. Gast

Gast Guest

Ich war heute deswegen beim Händler. An der Vorderachse und den Stößdämpfern soll alles in Ordnung sein. Zusätzlich haben die mir noch die Bremsen gereinigt, weil die angeblich beim Yaris ab und zu Geräusche verursachen sollen. Hat aber leider alles nichts gebracht! ?(

5. #4 carthum, 08.01.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Domlager, Stabigelenk, ´ne lose Batterie, Rad nicht richtig fest...

6. MartyB

MartyB Grünschnabel

Hatte dasselbe Problem. Waren die Bremssättel, die nicht fest angezogen waren. Hat meine Werkstatt verbockt - seitdem kann ich bei denen einiges auf Kulanz machen lassen :) ) aber hätte einiges passieren können. Wenns das nicht ich tippe ich auf die Kugelgelenke, wo die Spurstange eingehängt ist. Also nicht direkt die Achse, sondern die kleinen Pfannengelenke, die leicht ausgeschlagen sein können.

7. #6 CorollaG6, 13.01.2003
    CorollaG6

CorollaG6 Guest

Ich tippe mal auf das Traggelenk, aber nur wenn es auch auf "glatter" Straße bollert. Dann ist es ziemlich wahrscheinlich.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vorderachse beim Yaris bollert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris knacken vorderachse

Die Seite wird geladen...

Vorderachse beim Yaris bollert - Ähnliche Themen

1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....