Vorderachse beim Yaris bollert

Diskutiere Vorderachse beim Yaris bollert im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Seit einigen Wochen bollert bei meinem Yaris auf Kopfsteinpflaster oder Querfugen die Vorderachse. Richtiges Poltern ist's noch nicht, nur eben...

  1. Gast

    Gast Guest

    Seit einigen Wochen bollert bei meinem Yaris auf Kopfsteinpflaster oder Querfugen die Vorderachse. Richtiges Poltern ist's noch nicht, nur eben ein dumpfes, klopfendes Geräusch. Ist das normal, oder stimmt das was nicht?? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.01.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Prüf mal,ob die Schrauben vom Achsträger fest sind und ob irgendwelche Gummis ausgeschlagen sind.Vorallem Stabigummis sind empfindlich.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich war heute deswegen beim Händler. An der Vorderachse und den Stößdämpfern soll alles in Ordnung sein. Zusätzlich haben die mir noch die Bremsen gereinigt, weil die angeblich beim Yaris ab und zu Geräusche verursachen sollen. Hat aber leider alles nichts gebracht! ?(
     
  5. #4 carthum, 08.01.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Domlager, Stabigelenk, ´ne lose Batterie, Rad nicht richtig fest...
     
  6. MartyB

    MartyB Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hatte dasselbe Problem. Waren die Bremssättel, die nicht fest angezogen waren. Hat meine Werkstatt verbockt - seitdem kann ich bei denen einiges auf Kulanz machen lassen :) ) aber hätte einiges passieren können. Wenns das nicht ich tippe ich auf die Kugelgelenke, wo die Spurstange eingehängt ist. Also nicht direkt die Achse, sondern die kleinen Pfannengelenke, die leicht ausgeschlagen sein können.
     
  7. #6 CorollaG6, 13.01.2003
    CorollaG6

    CorollaG6 Guest

    Ich tippe mal auf das Traggelenk, aber nur wenn es auch auf "glatter" Straße bollert. Dann ist es ziemlich wahrscheinlich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vorderachse beim Yaris bollert
Die Seite wird geladen...

Vorderachse beim Yaris bollert - Ähnliche Themen

  1. Yaris TS P1 ABS-Block

    Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  4. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  5. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...