Vorderachse am E12 wechseln, Aufwand ?

Diskutiere Vorderachse am E12 wechseln, Aufwand ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Soll nächste Woche ne Vorderachse an nem E12 wechseln. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Ich nämlich noch net ;) Aufwand ? Evtl....

  1. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Soll nächste Woche ne Vorderachse an nem E12 wechseln. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Ich nämlich noch net ;)

    Aufwand ?

    Evtl. Problemstellen?

    Zeitlich ?


    Evtl. kann ja auch mal jmd nen Blick ins Handbuch für mich werfen, ich komme ja leider nicht mehr ran^^

    Danke


    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi76

    Andi76 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hab noch keine gewechselt, aber schon öfters ein und aus gebaut. :D
    Probleme gibt es da eigentlich keine. das einzige was dafür brauchst is a gescheite Bühne. Ohne machst dir a´n Wolf.
     
  4. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Auch mal wieder da!?Kann mir auch nicht vorstellen das das so ein problem ist! :D
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Klar, ne Bühne ist bei sowas Grundvorraussetzung, die ist natürlich auch gegeben ;)
     
  6. #5 Schuttgriwler, 24.03.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Es gibt keine VA. Nur Federbeine. Was willst Du machen ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SchiffiG6R, 24.03.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Den Vorderachskörper zu wechseln/auszubauen ist beim E12 eigentlich kein Problem Lenkung etwas mit Kabelbindern fixieren,die kann man hängen lassen.

    Hat der wagen nen Unfall gehabt oder willst Du die Achse rausmachen um was zu wechseln (Kupplung oder so).Bei letzterem kannst die Achse drin lassen.


    Mfg

    Alex
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Das der keine VA hat weiss ich, aber ich fasse Dämpfer, Dreeickslenker, Querträger usw alles zusammen zu: Achse ;)

    Der Wagen hatte nen Unfall (Totalschaden) und wird nun wieder Notdürftig gerichtet / instandgesetzt für den Export

    Und ich darf / soll Achse machen ....
     
Thema:

Vorderachse am E12 wechseln, Aufwand ?

Die Seite wird geladen...

Vorderachse am E12 wechseln, Aufwand ? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...