Vorder Scheiben tönen!!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Izoard, 11.03.2003.

  1. Izoard

    Izoard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    Bei uns fährt ein Opel Vectra mit abgedunkelten vorderen Seiten rum! (fast alles getönt)
    Wollte wissen, ob man das darf?

    Wie dunkel darf man sie maximal machen?

    Dankeschön

    Izoards
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    ja eigentlich nicht..............

    aber wenn de rausbekommst wie man so was legal eingetragen bekommt dann meld dich bei mir will so was auch haben.................

    ps.: ich hatte auch schon mal meine scheiben rundum beklebt mit chromolux und das hat mich 3 punkte und 68 euros gekostet.......................
     
  4. #3 T23Owner, 11.03.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Also ich kann Dir nur empfehlen die Finger davon zulassen, wenn dir dein Geld und dein Punktekonto in Flensburg wichtig sind! ;) In D ist das verboten. Wird wohl auch nie legal werden. Geh mal in die Suchfunktion und du wirst nen Thread mit Erfahrungen von anderen Leuten hier ausm Forum finden. ;) Es gibt einen Folie die erlaubt ist, aber die tönt nicht ab, die ist nur für den Splitterschutz und Diebstahlschutz gemacht. Soweit ich weiß, darfst du die aber auch nur verwenden, wenn deinen Scheiben keinen graue oder grüne Wärmeschutztönung aufweisen. Sonst werden die Scheiben schon zu dunkel und du könntest jemanden bei Dämmerung und bei Nacht übersehen.
    Ich glaube, die ist von Folia Tec, weiß es aber nicht genau.

    Hoffe geholfen zu haben und registriere Dich doch mal hier im Forum, sind lauter nette Leute hier! ;) :D
     
  5. #4 T23Owner, 11.03.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    uuuuups..... Da hab ich wohl in der Hektitk glatt übersehen, das Du schon registriert bist! :rolleyes: :P
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    soviel ich weiß ist bei autos mit gänzlich ungetönten scheiben(kein grün oder blau stich von wek aus)
    20% tönung erlaubt. ABER es gibt keine folie die 20% abdunkelt , nur eine mit 10%,aber der unterschied ist die arbeit nicht wert.
     
  7. #6 devilocelica, 12.03.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich hatte auch vorne die Spiegelreflex-Folie drinnen, musste sie aber wieder rausmachen, hätte sonst keinen TÜV-Stempel bekommen und auf meiner Nachfrage hin, hat man mir gesagt beim TÜV, dass es absolut nicht möglich ist die Folie für vorne eingetragen zu bekommen.

    Obwohl sie von innen wirklich durchsichtig genug war.

    Mfg Jürgen :]
     
  8. #7 Frank W, 12.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Habe sie komplett drinn(schwarz+spiegel effekt) und habe sie eingetragen..... ;)
    Leider ist dadurch auch jeder Policeman meiner.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thunder, 12.03.2003
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du die eingetragen bekommen?
     
  11. #9 Torsten 75, 12.03.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nicht um die Durchsichtigkeit. Es geht um Sicherheit. Falls du einen Unfall hast kann die Feuerwehr die Seitenscheibe nicht einschalgen. Das ist durch die Folie fast wie Sicherheitsglas. Dadurch wird eine Rettung fast unmöglich, ergo nicht erlaubt.
     
Thema:

Vorder Scheiben tönen!!!!

Die Seite wird geladen...

Vorder Scheiben tönen!!!! - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

    Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  3. Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig

    Corolla e12 TS Compressor TTE Bremsupgrad Scheiben, Neuwertig: Servus Hätte einen Satz neuewertige Bremsscheiben, des TTE Bremsupgrades für den Corolla e12 zuvrekaufen. 4x100- 320mm Durchmesser. Scheiben sind...
  4. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

    Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  5. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

    Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]