Vorbereitung von Abnahme Borbet Felgen an Carina E

Diskutiere Vorbereitung von Abnahme Borbet Felgen an Carina E im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Servus, Ich brau mal eure Hilfe. Da der Sommer nun in großen Schritten auf uns zu stürzt, habe ich beschlossen mich so langsam an die...

  1. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich brau mal eure Hilfe. Da der Sommer nun in großen Schritten auf uns zu stürzt, habe ich beschlossen mich so langsam an die Vorbereitungs arbeiten für die Abnahme meiner Felgen zu machen. Was heisen soll: BÖRDELN

    Leider kenne ich mich im Amtschinesisch nicht so wirklich aus deshalb folgende Fragen:


    Auflage K42

    An Achse 2 ist durch Nacharbeit der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad Reifenkombination herzustellen

    Auflage K49

    Eine vorschrifsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.


    So, daraus ergeben sich folgende Fragen: :D

    Am Hinteren Kötflüge ist ales klar, da geht das ja mit den Kanten umlegen, aber vorn, soll ich dort die ganze Kante umlegen? dann kann ich ja die Radhausschale nicht mehr montieren, bzw, wie kann ich dort die Radhausschale nach den umlegen montieren?

    Kann mir die 2 Auflage jemand erläutern meinen die damit das Problem mit der Radhausschale?

    Wenn das schon mal jemand gemacht hat, wäre ich sehr dankbar wenn er mir ein paar Tips geben könnte.

    Später möchte ich noch eine 40/40 Tieferlegung einbauen muss ich da noch mal bördeln?

    MfG.:

    Yota
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Also ich musste mit den Borbet Felgen an meinem alten Carina nur hinten bördeln ,
    vorne musste nichts gemacht werden , der Tüv hatte nur auf die geeignete Radabdeckung wert gelegt . Das waren bei mir die Spritzlappen aus dem Orginalzubehör , die hab ich drangemacht und gut war .
    Ich hatte 7x15 mit 205/50-15 drauf und 35mm tiefer .

    mfg. Jürgen
     
  4. #3 rinadriver, 01.04.2007
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn du deine Kanten im Radkasten umgelegt, also gebördelt hast, brauchst du dir bei einer späteren Tieferlegung keine gedanken machen. Die Kante ist ja schon umgekegt...
    Und ich kann mir nicht vorstellen das du Spritzlappen anbauen sollst. Ich hatte auch 205/40R17 eingetragen, da hat der Prüfer nicht mal gekuckt ob gebördelt ist. Und ich hatte auch 40 mm Tiefergelegt.
     
Thema:

Vorbereitung von Abnahme Borbet Felgen an Carina E

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung von Abnahme Borbet Felgen an Carina E - Ähnliche Themen

  1. 8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3)

    8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3): Ich biete hier 20 Zoll Felgen mit folgenden Daten an: - 8,5 x 20 Zoll - ET 40 - 5/114,3 - ASA SP10 - schwarz lackiert (beim Toyota-Händler) -...
  2. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  3. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...