Vorbereitung von Abnahme Borbet Felgen an Carina E

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von YOTA, 26.03.2007.

  1. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich brau mal eure Hilfe. Da der Sommer nun in großen Schritten auf uns zu stürzt, habe ich beschlossen mich so langsam an die Vorbereitungs arbeiten für die Abnahme meiner Felgen zu machen. Was heisen soll: BÖRDELN

    Leider kenne ich mich im Amtschinesisch nicht so wirklich aus deshalb folgende Fragen:


    Auflage K42

    An Achse 2 ist durch Nacharbeit der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad Reifenkombination herzustellen

    Auflage K49

    Eine vorschrifsmäßige Radabdeckung an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.


    So, daraus ergeben sich folgende Fragen: :D

    Am Hinteren Kötflüge ist ales klar, da geht das ja mit den Kanten umlegen, aber vorn, soll ich dort die ganze Kante umlegen? dann kann ich ja die Radhausschale nicht mehr montieren, bzw, wie kann ich dort die Radhausschale nach den umlegen montieren?

    Kann mir die 2 Auflage jemand erläutern meinen die damit das Problem mit der Radhausschale?

    Wenn das schon mal jemand gemacht hat, wäre ich sehr dankbar wenn er mir ein paar Tips geben könnte.

    Später möchte ich noch eine 40/40 Tieferlegung einbauen muss ich da noch mal bördeln?

    MfG.:

    Yota
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Also ich musste mit den Borbet Felgen an meinem alten Carina nur hinten bördeln ,
    vorne musste nichts gemacht werden , der Tüv hatte nur auf die geeignete Radabdeckung wert gelegt . Das waren bei mir die Spritzlappen aus dem Orginalzubehör , die hab ich drangemacht und gut war .
    Ich hatte 7x15 mit 205/50-15 drauf und 35mm tiefer .

    mfg. Jürgen
     
  4. #3 rinadriver, 01.04.2007
    rinadriver

    rinadriver Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn du deine Kanten im Radkasten umgelegt, also gebördelt hast, brauchst du dir bei einer späteren Tieferlegung keine gedanken machen. Die Kante ist ja schon umgekegt...
    Und ich kann mir nicht vorstellen das du Spritzlappen anbauen sollst. Ich hatte auch 205/40R17 eingetragen, da hat der Prüfer nicht mal gekuckt ob gebördelt ist. Und ich hatte auch 40 mm Tiefergelegt.
     
Thema:

Vorbereitung von Abnahme Borbet Felgen an Carina E

Die Seite wird geladen...

Vorbereitung von Abnahme Borbet Felgen an Carina E - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D