Von Super auf Bezin?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CorollaBabe, 15.03.2003.

1. #1 CorollaBabe, 15.03.2003
    CorollaBabe

CorollaBabe Mitglied

Von Super auf Benzin?

Nabend zusammen,

hat jemand ne Ahnung ob das bei meinem Corolla (E10, Bj. 93, 1,3 l, 88ps) möglich ist? Würd mir ja doch ne Menge Kohle an der Tanke sparen.

Beim Kadett E war es meine Wissens auch möglich, durch Umdrehen eines Steckers.

Gibts das bei meinem auch? Oder ne andere Möglichkeit dem beizubringen mit weniger Oktan zu fahren?

Gruss Anja

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phoenix, 16.03.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Ich meine Dein Wagen hat auch sowas wie einen Klopfsensor. Der müsste sich eigendlich von selber darauf einstellen.

Hier im Forum habe ich auch schon gelesen, dass welche mit ner MK3 mit Normal rumfahren und keine Probleme damit haben. Und die hat auch nur Klopfsensoren.

4. #3 CorollaBabe, 16.03.2003
    CorollaBabe

CorollaBabe Mitglied

Hm, klingt spannend.

Aber ich möchte jetzt nicht unbedingt beim nächsten mal einfach Benzin reinfüllen und gucken was passiert. Das ist mir doch ein bissl unsicher ... steh nicht so auf Blubberautos die dann vielleicht noch ne Minute nachlaufen, wenn man sie ausschaltet ;)

5. #4 Phoenix, 16.03.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Dann solltest Du nicht bei ner Billigtanke Sprit holen.

Sollte aber wirklich keine Probleme machen. Bei meinem Bruder war das mit dem Nachlaufen nur als er bei Marktkauf getankt hatte. Nun tankt er nur noch bei Aral oder Schell und hat keine Probleme mehr.

PS: Er fährt ne Celica T20

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich würd weiter Super tanken. David hat das mit Normal bleifrei nämlich gerade ausgetestet und dabei feststellen müssen, daß es beim E10 nicht funzt weil der mangels Klopfsensor mit Normal bleifrei geginnt zu Klopfen. Das kann auf Dauer schwere Schäden am Motor verursachen !
    Kannst dich ja mal hier durcharbeiten:

http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=16384&sid=

mfg Eric

7. #6 Phoenix, 16.03.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Wuste ich nicht. :( :( :(

Wenn der E10 keine Klopfsensoren hat, dann aufjeden fall kein Normal tanken. Gehts mehr durch kaputt, als man am Geld spart.

8. #7 CorollaBabe, 16.03.2003
    CorollaBabe

CorollaBabe Mitglied

Ui, hab mich jetzt mal durch den anderen Thread gewühlt.

Ok, wenn das so ist werd ich wohl bei Super bleiben. Will meiner kleinen ja schliesslich nicht schaden.

Aber vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss Anja

9. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    jop, machs besser nicht.

investier lieber etwas mehr geld an der tanke, dafür has du dann auch einen motor, der dir nicht irgendwann um die ohren fliegt. (vorausgesetzt es iss genug öl drinne.. :D)

10. #9 Steffano, 16.03.2003
    Steffano

Steffano Guest

Erfahrungsbericht

Hiho!

Also mit meinem Starlet bin ich eigentlich immer nur Normalbenzin gefahren, obwohl der eigentlich auch nur Super tanken durfte. Hat nie Probleme gegeben, wenngleich er beim Beschleunigen auch minimal weniger Durchzug hatte.
    Bei dem Yaris eco den ich nun fahre ging es im Winter auch problemlos mit Normalbenzin.

Nur wenn ich im Sommer bei 30°C mit Anhänger die Alpen überqueren müßte, dann würd' ich wohl doch lieber Super tanken.

CU

Stefan

11. #10 Torsten 75, 16.03.2003
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

Beim Starlet Null Probleme. Beim E 10 weiss ichs nicht, beim E11 ist es auch kein Problem, wenn man keine Voilllast fährt. Also lange Strecken auf der Autobahn besser mit Super.

12. #11 Schuttgriwler, 17.03.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Von Super auf Benzin?

Hallo Anja,

der 4E-FE braucht Super. Alles andere ist Quark, da er keinen Klopfsensor hat.

Irgendwo weiter unten habe ich mich ausführlich dazu ausgelassen.

gruß

dennis

13. #12 Veritas, 23.03.2003
    Veritas

Veritas Mitglied

Ich tanke immer im Wechsel und fahre den Tank nie ganz leer!!! So spare ich bei jedem zweiten Mal n bissl Kohle und der Motor leidet eigentlich nicht!!!
    (Celica T20 116 PS) vorher (Corolla E11 G6)

Also enn man schon sparen will/muss, dann würde ich diese Variante vorschlagen! Bin damit jedenfalls seit über einem Jahre jetzt sehr gut gefahren! :D

MfG Veritas

14. Hardy

Hardy Guest

Ihr macht Euch da so viel Mühe, dabei spart man fast nichts.
    Vielleicht sogar gar nichts, denn mit Super hat man in der Regel einen geringeren Verbrauch.

Also ich mache da keine Experimente. Mein guter G6 bekommt nur Aral Super.

15. mani81

mani81 Guest

Ist bei euch der preisliche Unterschied zw. Super und Normal so groß? Bei uns sinds etwa 1-2 Cent...

16. #15 Andreas-M, 23.03.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Die menge machts... :D

17. #16 optifit, 23.03.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Es ist in schon möglich Normal statt Super zu tanken.
    Man muss nur den Zündzeitpunkt später stellen.
    Machte Toyota fürs Ausland auch :]
    Am besten aber die Fachwekstatt machen lassen!!!
    Die müssten die werte haben. ;)
    Aber ich tanke in Luxemburg
    Egal ob Super oder Normal- geleicher Preis
    0,78EURO :D :D :D
    Grüsse
    Thomas

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. synrix

synrix Mitglied

Fahrzeug:
    ex E10, Legacy BL/BP
    meines wissens kann man das beim 4A-FE (also der vom SI) schon machen da gehts nur auf die leistung und entsprechend aufn verbrauch, weil der automatisch zündzeitpunkt einstellt oder sowas in der art (nee hab ned so die ahnung wie ihr merkt*g*)
    beim 4E-FE aba isses net gut auf dauer...

20. #18 Mario E9, 25.03.2003
    Mario E9

Mario E9 Mitglied

ich hab in meinem 4A-F so einen drehstecker,
    wo ich SUPER oder BENZIN einstellen kann!
    zurzeit fahr ich mit BENZIN, werde aber warscheinlich auf SUPER umstellen...

Thema:

Von Super auf Bezin?

Die Seite wird geladen...

Von Super auf Bezin? - Ähnliche Themen

1. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...
  2. celica super strut achsträger

celica super strut achsträger: hallo bin auf der Suche nach Achsschenkeln für eine Celica GT st202 mit superstrut mit 175 ps und ABS brauche eigentlich nur die Fahrerseite...
  3. Hilfe Achsgelenk Toyota Celica ST202 T20 mit Super Strut

Hilfe Achsgelenk Toyota Celica ST202 T20 mit Super Strut: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es das Achsgelenk im Nachbau gibt für einen Celica ST202 mit Super Strut Fahrwerk? Ich finde Online immer...
  4. Verkaufe super Starlet P8

Verkaufe super Starlet P8: Verkaufe Starlet P8 Erstz. 03.02.1993 Km Stand: 122.100 Farbe: rot 3 Türer Ich habe das Fahrzeug vor 3 Jahren für gute Freunde gekauft und...
  5. Super strut umbauen auf Normales fahrwerk.

Super strut umbauen auf Normales fahrwerk.: Schön Guten tag bin hier neu und habe da mal eine frage ! Fahre einen Toyota Curren mit Super Strut fahrwerk Vorne . Nun habe ich aber hier noch...