Von Luftfilter über Auspuff,.....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AvensorVersor, 26.02.2003.

  1. #1 AvensorVersor, 26.02.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wird länger dauern! 8)

    Also: 1. Welche Sportluftfiltermarke ist "die Beste", achja es sollte ein offener sein, für einen Primera 1.6SLX und NUR der Filter, also ohne Rohr! (sollte einfach zu beantworten sein!! :] )

    2. Ein Freund von mir hat einen Honda Civic Coupe 1.5 mit Standard 105 PS, jetzt hat er einen Tenzo R mit Volumecontrol drin (durchmesser 100mm) mit innenverstellbarer Lautstärke. Jetzt hat er sich noch einen offenen Luftfilter geholt der eigentlich für einen V-Tech bestimmt sein soll.
    Meine eigentliche Frage ist aber, kann da was drann sein, dass er jetzt ca. 120 - 125PS hat?? :rolleyes:
    Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.
    Bei seiner Aussage, er habe jetzt mehr Ps dacht in an ein plus von max. 5 Ps, aber soviel ist doch net möglich? Oder doch? weil dann wärs ja recht "interessant" :P

    Also, wo sind die Profis? :O ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 26.02.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    naja is schon bissel übertrieben :D
    das wär ne leistungssteigerung von fast 20% !!
    es wurden mal luffis getestet auf ner (glaub) stock mkiV, da brachte die alle so 7-12 PS, aber das auto hat ja auch schon 330PS.
    Bei der MKIII wirds wohl auch in der Region sein, aber auch nur weil der originall Luffi voll beschissen is :D
     
  4. #3 AvensorVersor, 26.02.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    und was bringt der auspuff?
     
  5. #4 Roger18, 26.02.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    dachte das Tenzo R teil wär der luffi :D

    hmm auspuff kommt drauf an. wenn nur ESD oder sonst noch Kat oder sowas rausgehhauen vielleicht 5PS (aber das is sehr hoch angenommen).
    hätte er noch Fächerkrümmer dann wär die sache viel interessanter.
    Aber auspuff und der luffi vielleicht 10PS geschätzt, is alles nur schätzung, irgendwie scheisse. soll auf den prüfstand :)

    ABER ich les grad.
    Auspuff 10cm durchmesser ?!?
    Selbst sehr schnelle MKIV's fahren mit knapp 8cm durchmesser, 10cm wär schon ziemlich drag supra :) und da sind turbos drin versteht sich :)
     
  6. #5 AvensorVersor, 26.02.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch 100mm!!

    guck mal auf www.r4-concept.de.vu
    dann auf cars und honda civic, da gibts die bilder, und ein video vom auspuff und wie er sich bei fahren anhört gibts bei Videos!

    Und dann ein eintrag im Guestbook bitte!! 8)

    Achja, und es ist nur der ESD!!
     
  7. #6 Celi-Jens, 27.02.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Geiler Sound ! :respekt

    Jens
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Endrohr 100mm nicht durchgängig 100mm Rohre ihr Nasen :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    100er endrohr vielleicht! niemals als normales auspuffrohr! ein sauger ist doch auf staudruck aus, da wird er nur laut und ich denke bei so einem durchmesser verliert er noch leistung
     
  11. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    wegen dem Nissan Lufi:
    www.nissanboard.de oder www.nissanfanclub.at

    Mfg

    P.S.: Hab grad noch mit dem Obmann des Nissanfanclub Österreich geschrieben, hier sein Zitat:
    Zitat Obmann:
    Was ich bis jetzt so auf den GA16de Motoren gesehen hab, waren eigentlich
    nur K&N Filter. Die Leute sind scheinbar ziemlich zufrieden und das
    Ansauggeräusch ist ein mörderisches.....


    Hoff das hilft dir weiter!!!
     
Thema:

Von Luftfilter über Auspuff,.....

Die Seite wird geladen...

Von Luftfilter über Auspuff,..... - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

    Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Ep91glanza Auspuff am el54

    Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...