Von Euro3 auf Euro4

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von jonablue, 18.06.2004.

  1. #1 jonablue, 18.06.2004
    jonablue

    jonablue Guest

    Hi!

    Hat schon mal jemand seinen Import-Wagen von Euro3 Norm auf Euro4 umschreiben lassen?
    Was muss man denn da für Unterlagen beschaffen und wo geht das überhaupt?

    Hat jemand damit Erfahrung?

    Über Berichte wäre ich dankbar.

    Jona
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Hat doch eigentlich mit Import nichts zu tun, oder?

    Die Schritte zwischen den Abgasnormen sind ziemlich groß, und je neuer die Norm, desto teurere Maßnahmen sind nötig.
    Daher kann ich mir kaum vorstellen, daß ein 'altes' Euro 3-Auto schon die Euro 4 erfüllte und jetzt problemlos umgeschrieben werden kann.

    Erzähl mal genauer, was Du vorhast.
     
  4. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Du importierst doch einen Yaris, oder? Warum soll der nur Euro3 haben? ?(
     
  5. #4 jonablue, 18.06.2004
    jonablue

    jonablue Guest

    Also, ich hab mir bei einem EU-Importeur einen Yaris bestellt. Neuwagen, ist klar. Da der aber aus einem anderen EU-Land stammt steht in den Papieren wahrscheinlich nur die Euro3 Norm drin. Da der Wagen aber rein technisch nicht anders ist als die aus Deutschland stammenden Wagen erfüllt er die Euro4 Norm. Ich hab vor einiger Zeit gelesen, dass man den umschreiben lassen kann. (Ich weiß bloß nicht mehr wo)

    Hat also doch schon mit dem Import zu tun.

    Kennst du dich da aus??

    Jona
     
  6. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Also ich musste nichts umschreiben lassen und ich habe auch einen Yaris importiert.
    Das einzige was ich zu machen hatte, war viel Zeit, für die Zulassungsstelle mitzubringen. Stichwort:"Der Kollege, der für Importfahrzeuge zuständig ist, müsste gleich wieder kommen..." :rolleyes:
    Also da solltest du vielleicht etwas länger einplanen.

    gruß alex
     
  7. #6 jonablue, 18.06.2004
    jonablue

    jonablue Guest

    Gut dass ich ein geduldiger Mensch bin.
    Glaub aber kaum dass die hier so einen haben. Fürchte fast das wird wieder nervenaufreibend, weil bei denen keiner bescheid weis. ;( :(


    Aber wenn man den Wagen gar nicht umschreiben lassen muss, um so besser.

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Ich wußte gar nicht, daß der neue Yaris schon Euro 4 hat.

    Da es aber europäisch gültige Normen sind, sollte er im Ausland die gleiche Norm haben wie hier. Vorausgesetzt, es ist nicht abgastechnisch etwas anders als bei deutschen Modellen. Glaube ich aber nicht.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 jonablue, 18.06.2004
    jonablue

    jonablue Guest

    Ja, erfüllt er seit dem Facelift. Hätte mich aber auch gewundert wenn das nicht so wäre.
     
  11. #9 Schuttgriwler, 18.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    EURO IV ist EURO IV. Ist für alle Fahrzeuge die innerhalb der EU verkauft werden sollen, gleich. Ob Du nun einen Dänen, Holländer oder sonstwas EU-Fahrzeug kaufst, ist egal. Nur die Ausstattungslinien sind unterschiedlich.

    In den Papieren die Du beim Import mitbekommst steht das aber drin, welche EURO-Norm die Kiste erfüllt.
     
Thema:

Von Euro3 auf Euro4

Die Seite wird geladen...

Von Euro3 auf Euro4 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla 2.0 D-4D Combi Sol, EURO4, Klima abzugeben

    Toyota Corolla 2.0 D-4D Combi Sol, EURO4, Klima abzugeben: Hallo, ich biete hier einen gepflegten Corolla Kombi mit 2.0 Liter Diesel-Motor an. Standort ist Goslar, bzw. Braunschweig. Zwischen 2010 und...
  2. e12 ts Vorfacelift euro3, Facelift euro4! was wurde geändert?

    e12 ts Vorfacelift euro3, Facelift euro4! was wurde geändert?: Hi leute, mich würd mal interessieren, was am motor des facelift modells e12 ts geändert wurde, da der ja euro 4 hat und der vorfacelift nur euro...
  3. Euro2 auf Euro3

    Euro2 auf Euro3: wollte nur mal fragen ob überhaupt die Möglichkeit technisch gesehen besteht ein Fahrzeug von Euro2 auf 3 umzurüsten. So wie es bei der 1 auf 2...