Von Bremstrommeln zu Scheiben Hinten E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mellow, 16.12.2006.

  1. Mellow

    Mellow Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Der E11 von 1997-1998 hat Bremstrommeln hinten, und danach 1999-2001 hat er Scheiben, hat jemanden hier, seine Bremsen geändert, meine von Trommeln zu Scheiben, der mir erzählen kann, welche Teile mann braucht um so eine änderung zu machen? Ist ja viel schöner mitt scheiben rund um, nicht war ;)

    Alles gute

    Mellow :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 16.12.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Wieso willste so etwas machen ? Mit Trommeln haste weniger Probleme :]
     
  4. #3 AvensorVersor, 16.12.2006
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Benutz mal die Suche, da is schon 56879male drüber geschrieben worden! Kostet viel Steine und bringt genau garnix!

    Aber les dich mal durch die vorhandenen threads! :D
     
  5. #4 Torsten 75, 16.12.2006
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Viel zu teuer. Habe jetzt 150 000 km mit den Trommeln drauf, Null Probleme, noch nicht mal runter gewesen bis jetzt.
     
  6. #5 Holsatica, 16.12.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich weiß jede Menge Leute, die lieber wieder Trommelbremsen (hinten) hätten, als die Scheibenbremsen. Die bremsen auch nicht viel schlechter und sind wesentlich wartungsärmer!
     
  7. #6 Ädam`s, 16.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hat viele nachteile
    und nur ein vorteil: die wärme ableitung
     
  8. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    doch, gammelnde Bremsscheiben hinten, die dann für weitere Steine ersetzt werden müssen...
     
  9. Mellow

    Mellow Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Scheiben

    Danke für den Input, suche jetzt den Threads durch, finde Scheiben hinten sehen besser aus als Trommeln:)

    Alles gute...

    Mellow:D
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    klar siehts besser aus, aber wenn man nach dem teuren umbau nur immer wieder ärger mit festgammelnden scheiben hinten hat.......nein danke, dann lieber scheisse aussehende bremsen an der HA und fertig....
     
  11. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    RE: Scheiben

    Das ist der einzige Vorteil davon.
    Sonst gibt es nur Nachteile:
    Scheiben beim E11 hinten bremsen nicht besser, die Handbremsleistung ist scheiße, die ganze Mechanik der Scheibenbremse gammelt fest bzw. da so wenig Bremskraft aufkommt rostet sogar die Scheibe weg.
     
  12. #11 SB-Corolla, 17.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ihr bremst alle zu zart und zu früh ab. Bin ich der einzige hier der keine Probleme mit seinen Bremsen am E11 hat? Weder vorne noch hinten.
    Ich habe beim ADAC- Sicherheitstraining sogar einen ganzen Meter früher gestanden als ein Focus RS. Aus 50km/h und warmen Bremsen.

    @Melow. Ich habe die Threads auch fast alle verfolgt, der Aufwand lohnt sich nicht, du mußt die kompletten Achsträger hinten ändern weil sie zwei Bauvarianten nicht aufeinander passen.
     
  13. #12 meinedicke, 17.12.2006
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Bei Toyota darf man nicht zu scharf bremsen, sonst verziehen sich die Scheiben vorne und die Bremse fängt an zu pulsieren. :]
     
  14. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    @SB-Corolla

    ich habe auch bis jetzt keine Problemen gehabt ( 135 000 km )



    @Mellow


    ich hab eine fast komplette G6 Hinterachse im Keller liegen und die wird vielleicht sogar in den nächsten Wochen zu haben ...... ;)


    gruß
    marius
     
  15. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ich hab im e10 hinten scheiben. brauchs die achsschenkwel samt scheiben und allem. eigentlich nur komplett umschrauben, die achskonstruktion ist identich. ABEr:

    1. der anschschenkel geht niemals von den unteren querstreben zu trennen. da ist ne lange schraube durch die im achsschenkel festkeimt.habs ausgebau komplett, schalgschrauber, rostlöser, heiß machen, hammer usw....

    2. ne trommelbremse arbeitet theoretischmit einem vordruck. d.h. in de rleitung nach hintenist IMMER bissel bremsdruck. das ist bei ner trommel einfach so....ne scheibnebremse hat keinen vordruck. nunist mir nochunklar, wo der vordruck entsteht und obs auchwirkich so ist, bei toyota. bei 2er golfs kann mans einfach umschrauben und alles ist wie es sein soll! wie das am e10 ist bin ich unsicher. es bremst..aber ich denke net im richtigen verhältniss zu vorn.

    3. hast abs? weiß net ob die sensoren de gelichen werte liefern. ich nehms an. aber ich habe kein ABS darum weiß ichs nicht

    4. hast kein abs? dann ist meiner meinung nach nen andrer hauptbremszylinder sinnvoll, weil ja nen andrer druck nachhiinten muss. aber ich bin moch am suchen, welcer past. da die wiederum bei fahrzeuen MIT und OHNE ABS verschieden sind. und welcher toyota hat rundrum scheiben OHNE abs?

    fazit. ist umbaubar. aber obs wirklichalltagstaulihc ist, wae chzu bezweifeln. wasich bisher saenkann.. es bremst. ob beser oder nicht kannichnet saen, da ichvornauch nenandren sattel habe, der heftiger zupackt. Auf jeden fall mussman mal auf nen prüfstand und gucken wies is und obs so ok ist. und dann das problem TÜV

    EDIT: handbremsseile brauchst auch noch... kosten ca 80¬ das stück bei toyota
     
  16. #15 SB-Corolla, 17.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Das ist aber totaler Blödsinn. meine Bremsscheiben haben bei mir nicht viel zu lachen weil ich von Natur aus sehr spät bremse. Meine ersten habe ich 120.000km gefahren ohne irgendeine Unwucht. Wenn die Bremsbeläge nicht runter gewesen währen hätte ich sie bestimmt noch 50.000km gefahren. ;)
     
  17. #16 echt_weg, 18.12.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    macht keinen sinn hab beim p8 auf schiebenbremsen umgerüstet und bereue es - viel mehr ärger und absolut unnötig :(
     
  18. epp4

    epp4 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's im genau gegengelagerten Thread (Scheibe nach Trommel) schon geschrieben. Nach Aussage eines Werkstattmeisters bei Opel (guter Bekannter, erzählt also sicherlich absichtlich keinen Mist) liegt der Unterschied betreffend des Vordrucks im Hauptbremszylinder (dürfte also zumindest bei Opel so sein).

    Ob der Vordruck bei Toyota ebenso geregelt ist, kann man damit nicht sicher sagen. Dass der Vordruck bei Trommeln aber generell erforderlich ist, ist ohne Zweifel.

    Im übrigen schließe ich mich der Meinung an, dass man beim E11 mit Scheiben hinten die Bremsanlage nur verschlimmbessert.
    epp4
     
  19. Mellow

    Mellow Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Scheiben Hinten E11

    Marius

    Danke für dein Angebot, aber ich glaube nachdem, danke sehr Leute, viele ihre Meinung über Scheiben hinten erzählt haben, werde ich den Trommeln wenn es Sommer wird schön schwartz malen, wird okay aussehen mitt den Schwarzen 17 zoll Alu´s die ich gekauft habe.

    Alles gute...

    Mellow :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SB-Corolla, 18.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Kannst ja einen glänzenden Rand drauf malen ;)
     
  22. Mellow

    Mellow Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Reply

    glänzenden Rand drauf malen :P :P :P oder nicht;)

    Alles gute...

    Mellow:D
     
Thema:

Von Bremstrommeln zu Scheiben Hinten E11

Die Seite wird geladen...

Von Bremstrommeln zu Scheiben Hinten E11 - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...