von 75 PS auf 88 PS ????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ragnarok, 18.01.2008.

  1. #1 Ragnarok, 18.01.2008
    Ragnarok

    Ragnarok Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mal wieder um den 4e-fe da gibt es ja die 75 PS Variante und auch die mit 88 PS (und einige mehr) welches Bauteil muss ich verändern bzw austauschen um aus dem 75 ps 4e-fe die 88 ps Variante zu machen?? Geht das überhaupt und wie hoch ist da der aufwand???

    Grüße

    Felix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTomek, 18.01.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Anderer Luftfilterkasten, andere Ansaugbrücke, anderer Krümmer, anderes Steuergerät...

    Nutz mal die Suche, du wirst viel finden!
     
  4. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    die Zündung auch is anders
    bau den ansaugkrümmer um dan haste schon n bissle mehr durchzugsmoment
    ansonsten is der aufwand zu groß
     
  5. #4 Ragnarok, 18.01.2008
    Ragnarok

    Ragnarok Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    und wie mach ich das genau??? brauch ich da nen komplett neuen ansaugkrümmer?? oder reicht es den alten umzubauen??
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ansaugbrücke umbauen is net... der 88PS er hat ne andre ansaugbrücke. man kann maximal die vom e11 mit 86PS nehmen...aber obs spürbar is bleibt fraglich

    so einfach geht da gar nix. die pin belegung amECUist auch anders. entwerder komplettes saugertuning (nocken, kopfbearbeitung,fächerkrümmer,drosselklappe weitern usw)

    oder zwangsbeatmung: Turbo oder kompressor

    oder Si motor
     
  7. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    einfach den Fächeransaugkrümmer vom nem E11 anbauen
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Soviel Aufwand für so wenig PS? Bringt gar nix.
     
  9. #8 Corolla Fanatic, 18.01.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    merkste eh keinen Unterschied
     
  10. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    ... im Gegenteil, ich habe mal gehört dass die 75pser besser gehn las die 88er ...
    Also beim E10 soll es so sein ...gut der 88er säuft mehr ... :]
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 18.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    :rolleyes: ja die 2NM merkt man
     
  12. Patti

    Patti Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2001
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Rrrrrrischtiiiiisch!
     
  13. #12 houstn_515, 18.01.2008
    houstn_515

    houstn_515 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich kann nur sagen spar dein geld verkauf den wagen und hol dir einen mit mehr bums .
     
  14. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    versteh deinen post nicht ganz, kannste mir helfen ?
     
  15. #14 Celi - Freak, 19.01.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na ganz einfach. Der 88 Psér hat mehr PS aber weniger Drehmoment und beim 75 PSér ist es umgedreht. Haben hier im Freundeskreis beide Varianten und die nehmen sich nix von der Beschleunigung ect.

    Lass es einfach bleiben.
     
  16. #15 *Toyotafreak*, 19.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    rischtisch :D
    der 75PSer hat 2NM mehr als der 88PSer

    es sind beides Luschen Motoren :P
     
  17. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    2nm mehr haben oder nicht :D

    Verbraucht der 75er nicht weniger als der 88er? Also bei mir lief der nicht doll ...
     
  18. #17 devil_inside_e9, 19.01.2008
    devil_inside_e9

    devil_inside_e9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hä?

    Hab einen Pleuellagerschaden bei meinem 4efe mit 75Ps gehabt, und nur so auf die schnelle einen 88 ps igen bekommen. Fahre mit Zündung, Drosselklappe, Steuergerät und Kabelstrang vom 75Ps Modell. Musste ein paar Kabel umlöten, sonst passte eigentlich alles. Also andere SG Belegung ist Schwachsinn. Musste eine Relaisschaltung basteln, weil ich die originale Alarmanlage des Vorbesitzers entfernen wollte. Das Teil läuft völlig normal. Ohne irgendwas. EGT, Lambawert passt alles.
     
  19. #18 *Toyotafreak*, 19.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ne der 75er verbaucht mehr bei gleicher Fahrweise
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Re: Hä?

    hm.. also ich hab mal nen 88PS steuergerät an den 75PS motor gehangen.... past zwar.. LÄUFT ABER DEFINITIV NICHT ! ! ! ohne was am kabelbaum zu machen.. ich kann ja montag mal in die wekrstattbücher gucken um die pin-belegung gegenüber zustellen. aber einfach anstecken geht nicht und wenns nur wegen der wegfahrsperre ist,die der 75P'er hat im gegensatz zum 88PSer

    wieso? da muss nur nen turbo drauf und bissel mehr ladedruck...das geht dann ganz gut :]
    mit serien KAT hatte mein 172MN, udn 120PS...bei 0,6bar

    jetz mit 0,8bar und sportkat... weiß ichs net.. aber geht super für nen 1.4er also auch nochmal spürbar besser als mit 120PS
     
  22. #20 *Toyotafreak*, 19.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Re: Hä?

    toll 120PS aus einem 1,4er :D

    und wieviel haste für alles bezahlt? 3000€

    die wollen hier doch alle billig :rolleyes:
     
Thema:

von 75 PS auf 88 PS ????

Die Seite wird geladen...

von 75 PS auf 88 PS ???? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  2. Toyota Corolla E12, 2.0 D4D mit 116 Ps

    Toyota Corolla E12, 2.0 D4D mit 116 Ps: Da ich leider nicht gefunden habe, wie ich meinen anderen Eintrag abändern kann (Preisupdate). Stell ich einfach den Link von Mobile hier rein....
  3. 2006 RAV4 2.2 177 PS - Beratung?

    2006 RAV4 2.2 177 PS - Beratung?: Hallo, Ich habe ein 2006 RAV4 2.2 177 PS gekauft (100,000 km). Ich hatte gehört, dass gibt es manchmal Probleme mit dem Motor. Habe hier gelesen:...
  4. Speedbuster D-Cat Chiptuning für Toyota 212 PS/460 NM

    Speedbuster D-Cat Chiptuning für Toyota 212 PS/460 NM: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedbuster-d-cat-chiptuning-fuer-toyota-212-ps-460-nm/434107625-223-5113 Für Forumsmitglieder 230...
  5. Hilfe gesucht-Avensis D4D 126 PS

    Hilfe gesucht-Avensis D4D 126 PS: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und fahre seit kurzem auch erstmalig Toyota. Haben uns einen Avensis T25 BJ 2008 angeschafft. 119 tkm, ein...