von 2 Seiten Geräusche im Innenraum

Diskutiere von 2 Seiten Geräusche im Innenraum im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Carina-Fans! Leider nervt mich meine Carina momentan etwas. Wenn es kälter ist, kommt immer ein Knacken (so als ob man Plastik gegen Plastik...

1. E9-Fan

E9-Fan Junior Mitglied

Hi Carina-Fans!

Leider nervt mich meine Carina momentan etwas. Wenn es kälter ist, kommt immer ein Knacken (so als ob man Plastik gegen Plastik drück und ein ganz bisschen gegeneinander verschiebt) aus Richtung hinterm Lenkrad bzw. unter den Armaturen. Und ein leicht metallisches Klappern von hinterm, leicht überm Handschufach, was auch bei warmem Wetter auftritt. Kann mir da jemand einen Tipp gegeben?<br />Die Verkleidung vom Lenkradgestänge hab ich schon abgenommen und das Handschufach auch rausmontiert, aber ich kanns einfach nicht genau lokalisieren. Ich muss immer auch noch fahren :( Vielen Dank schon mal für Tipps!

-Daniel

2. Anzeige

3. #2 Holsatica, 26.10.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

nen richtigen Tip hab ich leider nicht. ?( <br />Du musst halt genau hören,wo´s herkommt.<br />Ich bau dann immer alles auseinander,pack evtl. Dämmungsmaterial rein und bau alles ordentlich wieder zusammen,in der Hoffnung,das danach nix mehr klappert.

Spezielle Dinge,die beim Carina anfangen zu klappern kenn ich nicht.Das kann immer mal was anderes sein.<br />Evtl.ein kl.Tip zum Handschuhfach:<br />Wenn das Handschuhfach auf ist,sieht man,wenn schief durchguckt,das dicke Stahlrohr.Da drauf oder drunter liegt ein Seilzug von der Lüftung.Evtl.klappert das Ding immer so?

4. E9-Fan

E9-Fan Junior Mitglied

Tja, also der Seilzug wars leider nicht. Dann muss ich mal alles auseinanderbauen.

&gt;Ich bau dann immer alles auseinander,pack evtl. &gt;Dämmungsmaterial rein und bau alles ordentlich wieder &gt;zusammen,in der Hoffnung,das danach nix mehr klappert.

Was hattest du denn schon, das geklappert hat? Danach würde ich nämlich zuerst gucken...

-Daniel

5. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Klappern ist geil! :D Damit haste immer was zu tun wenn Dir mal langweilig ist. Hatte vor einigen Wochen den halben Innenraum auseinander, einiges gedämmt, festgeschraubt, angeklebt und so weiter. Naja, hat´s was gebracht? Jein! Die Türenverkleidungen sind jetzt fast still und auch sonst ist´s allgemein leiser geworden. Nur die B-Säule Beifahrerseite macht lustig ihr Quitsch Konzert wenns arg holpert. Kann man aber bei E11 Nicht so einfach drann, weil ein riesen Teil!

6. #5 Holsatica, 27.10.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Hmm!<br />Erstmal war da ja der Seilzug.<br />Dann hat mal eine Plastikverkleidung an der B-Säule rechts geklappert und seit neuestem vibriert und klappert auch das Amaturenbrett über der Mittelkonsole(über den Lüftungsschlitzen.)Da muss ich noch nachschauen.

Sonst war am Carina noch nix.<br />Bei meinem ex-Corolla war auch hier und da mal was,wo ich dann auch immer gehorcht und anschliessend auseinandergenommen habe.

Thema:

von 2 Seiten Geräusche im Innenraum

Die Seite wird geladen...

von 2 Seiten Geräusche im Innenraum - Ähnliche Themen

1. zweite Seite für heute Abend...

zweite Seite für heute Abend...: 47256-52020 Yaris / Echo Verso Deckel NCP2#,NLP2# 8.99-9.05 1 2.50 € 75441-10200 Starlet Emblem Neues Logo & TOYOTA Heckklappe EP8#,NP80...
  2. und die zweite Seite für heute Abend....

und die zweite Seite für heute Abend....: 75546-16030 Tercel Klammer Windschutzscheibe Zierleiste Nr.2 RH EL31..3DS,5DS 8.86-9.90 6 0.80 € 53455-52010 Yaris Klammer Haubenstange...
  3. T22 Avensis Geräusch von der linken Seite in der Kabine

T22 Avensis Geräusch von der linken Seite in der Kabine: Zunächst einmal tut mir leid, dass ich Google Translate verwenden werde, um dieses Thema zu erstellen. Meine Deutschkenntnisse sind etwas...
  4. Geräusch [letzte Seite] (Rauschen) jetz+video

Geräusch [letzte Seite] (Rauschen) jetz+video: Moin, will den Ölwechsel mal selber machen. Wisst ihr wo ich Ölfilter usw herbekomm außer vom toyohändler oder anderes Autohaus? Hab ma was...