von 2 Seiten Geräusche im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E9-Fan, 26.10.2002.

  1. E9-Fan

    E9-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi Carina-Fans!

    Leider nervt mich meine Carina momentan etwas. Wenn es kälter ist, kommt immer ein Knacken (so als ob man Plastik gegen Plastik drück und ein ganz bisschen gegeneinander verschiebt) aus Richtung hinterm Lenkrad bzw. unter den Armaturen. Und ein leicht metallisches Klappern von hinterm, leicht überm Handschufach, was auch bei warmem Wetter auftritt. Kann mir da jemand einen Tipp gegeben?<br />Die Verkleidung vom Lenkradgestänge hab ich schon abgenommen und das Handschufach auch rausmontiert, aber ich kanns einfach nicht genau lokalisieren. Ich muss immer auch noch fahren :( Vielen Dank schon mal für Tipps!

    -Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    nen richtigen Tip hab ich leider nicht. ?( <br />Du musst halt genau hören,wo´s herkommt.<br />Ich bau dann immer alles auseinander,pack evtl. Dämmungsmaterial rein und bau alles ordentlich wieder zusammen,in der Hoffnung,das danach nix mehr klappert.

    Spezielle Dinge,die beim Carina anfangen zu klappern kenn ich nicht.Das kann immer mal was anderes sein.<br />Evtl.ein kl.Tip zum Handschuhfach:<br />Wenn das Handschuhfach auf ist,sieht man,wenn schief durchguckt,das dicke Stahlrohr.Da drauf oder drunter liegt ein Seilzug von der Lüftung.Evtl.klappert das Ding immer so?
     
  4. E9-Fan

    E9-Fan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Tja, also der Seilzug wars leider nicht. Dann muss ich mal alles auseinanderbauen.

    &gt;Ich bau dann immer alles auseinander,pack evtl. &gt;Dämmungsmaterial rein und bau alles ordentlich wieder &gt;zusammen,in der Hoffnung,das danach nix mehr klappert.

    Was hattest du denn schon, das geklappert hat? Danach würde ich nämlich zuerst gucken...

    -Daniel
     
  5. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Klappern ist geil! :D Damit haste immer was zu tun wenn Dir mal langweilig ist. Hatte vor einigen Wochen den halben Innenraum auseinander, einiges gedämmt, festgeschraubt, angeklebt und so weiter. Naja, hat´s was gebracht? Jein! Die Türenverkleidungen sind jetzt fast still und auch sonst ist´s allgemein leiser geworden. Nur die B-Säule Beifahrerseite macht lustig ihr Quitsch Konzert wenns arg holpert. Kann man aber bei E11 Nicht so einfach drann, weil ein riesen Teil!
     
  6. #5 Holsatica, 27.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hmm!<br />Erstmal war da ja der Seilzug.<br />Dann hat mal eine Plastikverkleidung an der B-Säule rechts geklappert und seit neuestem vibriert und klappert auch das Amaturenbrett über der Mittelkonsole(über den Lüftungsschlitzen.)Da muss ich noch nachschauen.

    Sonst war am Carina noch nix.<br />Bei meinem ex-Corolla war auch hier und da mal was,wo ich dann auch immer gehorcht und anschliessend auseinandergenommen habe.
     
Thema:

von 2 Seiten Geräusche im Innenraum

Die Seite wird geladen...

von 2 Seiten Geräusche im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...