von 175/65 r15t auf 185/65 r15t umrüsten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Cybexx, 03.02.2012.

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    folgender fall: ne bekannte will ihren jazz wegen sehr guter erfahrungen auf goodyear vector ganzjahresreifen umrüsten. allerdings stellt sich jetzt heraus, dass das serienformat 175/65 r15 t nicht hergestellt wird, auch keine "h" version.

    eine nummer breiter, sonst identisch, also 185/65 r15 t ist aber zu bekommen, hat aber keine freigabe durch honda.

    kann dieser reifen eingetragen werden, wenn ja wie macht man das. ich hab da keine ahnung von.


    andere ganzjahresreifen würden vermutlich nicht genommen, es kämen dann 4 neue felgen mit winterreifen in betracht, allerdings sehr ungern, da die hin und her wechselei nicht gewünscht wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Ist soweit ich weiß nicht möglich, da der Tacho laut Reifenrechner weniger Anzeigen würde als wirklich gefahren wird.

    185/60 R15 hingegen sollte wieder gehn.
     
  4. #3 Cybexx, 03.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    thx erst mal für die info!

    der abrollumfang müsste doch weitestgehend identisch sein, oder?


    nachtrag: hab gerade auf sonem rechner nachgesehen, und das stimmt!

    wirkliche geschwindigkeit 100 km/h, der tacho zeigt nur 98 km/h an...

    son mist. :(
     
Thema:

von 175/65 r15t auf 185/65 r15t umrüsten

Die Seite wird geladen...

von 175/65 r15t auf 185/65 r15t umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Sommerkomplettradsatz von Aluett 185/60 R14 82H

    Sommerkomplettradsatz von Aluett 185/60 R14 82H: Der Radsatz ist vier Jahre alt und wurde insgesamt zwei Sommer gefahren. Reifen sind Uniroyal Rain Expert. Die Felge ist vom Hersteller Aluett und...
  2. 4 x M+S Continental Cross Contact LX 215/65 R16 Ganzjahresreifen *neuwertig*

    4 x M+S Continental Cross Contact LX 215/65 R16 Ganzjahresreifen *neuwertig*: Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4-x-m-s-continental-cross-contact-lx-215-65-r16-ganzjahresreifen/447027934-223-4726 Biete hier...
  3. Celica Supra Teile für Umrüstung auf R154 Getriebe

    Celica Supra Teile für Umrüstung auf R154 Getriebe: Verkaufe folgende Teile für Umrüstung einer Celica Supra MA61 auf R154 Getriebe: -vordere Kardanwellenhälfte passend fürs r154 -Getriebehalter...
  4. 185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?

    185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?: Hallo, zur Zeit fahre ich einen E11 Compact, möchte aber demnächst auf einen E12 Combi D4D umsteigen. Für den E11 habe ich einen guten Satz...
  5. Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info

    Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info: Hallo Leute, ich brauche Infos oder ein Fahrzeugbriefkopie woraus ich ersehen kann welche Reifengrößen die original Felgen gehabt haben. Die...