Vom Zeichenbrett zum Karosseriebauer - So entsteht ein Neuer TRC BodyKit

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von DJBlade, 09.04.2005.

1. #1 DJBlade, 09.04.2005
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Anfangs eine kleine Vorgeschichte:

Man stelle sich vor, man sitzt im Büro, denkt nichts böses, dann klingelt das Telefon, "Grüazi wohl" ertönt es und es ist Dein Schweizer, "irrer, aber dennoch fähiger Kollege" am Klingelphone. Du sagst, "wos is?" und er meint, "Was hällst Du davon wieder einen Neuen Karooseriekit aus unserem Hause zu machen?" Ich antwortete: "Sicherlich warum nicht. Die Unkosten der letzten Modelle haben sich gedeckt, ich währe davon nicht abgeneigt." Als erstes stellte sich datürlich die Frage, "was für ein Fahrzeug hast Du dir vorgestellt?" Mein Schweizer Kollege Marc meinte, "Och, ich weiß noch nicht genau, um die Ecke steht ein 8 Monate alter Mazda MX5 NB Roadster mit Vollausstattung, Leder und der großen 2.0l 150PS Nähemaschine. Was meinst Du denn?" Ich: "Na ja. Der MX5 NB ist schön, für den alten gibt es brutal viel, für den Neuen fasst nichts, ausser den Postert Breitbau Hero 5, der wirklich sehr rattig scharf aussieht. Aber ansonsten lässt der Markt zu wünschen übrig. Mann könnte sicherlich was schönes entwerfen, dazu musst Du mir aber etwas Zeit geben, damit ich am PC ein paar Fotoshops machen kann. Schick mir doch einfach mal Gute Digibilder des Wagens dann überleg ich mir was." Promt hatte ich die Fotos im Postfach. 2 Tage später klingelt es wieder, wieder der irre Schweizer am Klingelphone. Ich frag "Was los?", er meint, "Photoshops schon fertig?", ich "Wie? Bist Du irre wir haben erst Vorgestern telefoniert, so schnell geht das nicht", Er meint: "Dann mach mal, ich habe gerade das Auto gekauft, wann können wir anfangen" 8o Na ja. Darauf hin habe ich den folgenden Bausatz am PC geshopt.

Dies sind die Original Fotos des MX-5:

So mein Prototyp Entwurf:

Marc und seine Kollegen waren sehr begeistert von dem Bausatz. Somit wurde innerhalb 2 Tagen klar, dass wir dieses Projekt in Angriff nehmen.
    Ein paar Tage später brachten unsere Schweizer den Wagen zu uns nach Deutschland. Von hier aus brachten wir den süßen zu unserem Karosseriebauer nach Ungarn. Im Gepäck die Entüwrfe und letzten Notizen was dieser für uns umzusetzen habe.

Der Karosseriebauer machte sich darauf hin sofort ans Werk:

Kleine Änderungen mussten noch gemacht werden, bis ich mit dem Modellbau zufrieden gestellt war.

Unser Karosseriebauer hat ein wahres Tallent für solche Modelle. Was man am fertigen Produkt erkennen kann. Nach 7 Wochen war der Umbau incl. Lackierung dann abgeschlossen. Der Karosseriebauer, sowie Lackierer haben top Arbeit geleistet. Nun musste nur noch eine komplett Reinigung her und somit konnten die Ersten Fotos entstehen.

Dies nun der fertige MX5 im Neuen Kleid:

Rund um bin ich sehr zu frieden mit dem Endergebnis. Nächste Woche geht das Fahrzeug dann zurück an meine Schweizer Kollegen und bekommt endlich seine schönen Chromräder, denn die Winterreifen sind ja endlich wieder hinfällig. :D

Aber zu Ende ist die Geschichte noch nicht. Jede gute Storry hat einen Nachfolger. :D

Momentan beim Karosseriebauer:

So sehen langweile Arbeitstage bei TRC im waren Leben aus :D

Die Karosseriekits sind übrigends hauseigene Produkte von uns, die wir produzieren lassen. Die Teile werden somit nicht mehr von Pakfeifer Austria gebaut. Seit einiger Zeit nehmen wir unsere Dinge selbst in die Hand. Klar dass aber unsere Partner auch unsere Produkte vertreiben :]

Und wer die TRC Tuning Corps nochmals als Onlineshops bezeichnet, weiß wirklich nicht was hinter dem Namen steckt. ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Gefällt! Die Haube ist nicht sooo der Hammer, aber der Rest sieht echt super aus! :]

4. D-Mann

D-Mann Mitglied

Gut die Haube gefällt mir auch nicht, das ist aber geschmackssache. Den rest find ich richtig Klasse, :]

5. #4 LordNibbler, 09.04.2005
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    die front find ich gelungen aber das heck nää

und der heckflügel kommt der rechts tiefer als links oder is mein monitor total verzogen, kann doch nicht sein ?! :rolleyes: :D

6. mani81

mani81 Guest

Sorry, den MX-5 find ich gelinde gesagt "nicht schön" mit dem Verbau. :(

Aber der MR2 sieht seeeehr vielversprechend aus, bin schon auf fertige Bilder gespannt! :]

7. #6 king_dingeling, 09.04.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Bis auf die Haube geil 8o 8o 8o

8. #7 MichBeck, 09.04.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Coole Story. Das hört sich nach nem "Macherbetrieb" an :)

Vorne und Seite des Verbaus find ich super. Das Heck ist mir nur zu brachial für den zierlichen MX-5. Da stimmt irgendwie das Verhältnis vorne hinten nicht so. Der wirkt so hecklastig.

Der MR2 sieht allerdings vielversprechend aus :]

9. Jani

Jani Mitglied

Mir gefällt es - vor allem das Heck :)
    Respekt - So Sieht heutzutage die Wirtschaft aus: D = Ideenschmiede, Produktion im Ausland. Und dann denken die darüber nach, Studiengebühren einzuführen... (Sorry, ein bissel OT)

Gruss JANi

10. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

sehr geil bis auf die Haube

11. #10 The-Saint, 09.04.2005
    The-Saint

The-Saint Mitglied

past bis eben auf die erwähnte haube, hats da irgend nen abfluss? weil wens jetzt Regnet und der Type fährt dan sammelt sich da ja wasser an, das meiner meinung nach ja dan ned ablaufen kann. Wäre perfekt für ne Vogel Tränke.

Heck ist zu brachial geraten denochs chön :) und ey wer will den nur nen Optisches Tuning vollziehen.

Gruess Simon

12. marco

marco Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    mazda ist bis auf die haube nicht schlecht :]

aber der mr2 wird geil!! endlich mal was schönes für den w3 :] :] :]

13. #12 ingohausn, 09.04.2005
    ingohausn

ingohausn Mitglied

...sehr schön

...btw...könnt Ihr, wenn Ihr doch so gut mit GFK umgehen könnt,

nicht mal eine DIN-Blende für den Corolla Verso (R1) und einen schönen

Body-Kit (einen anderen als der derzeitig angebotene) kreiren?

Das Serienradio ist nicht soooo der Bringer...

14. #13 Darmstadt-1985, 09.04.2005
    Darmstadt-1985

Darmstadt-1985 Mitglied

der mx5 sieht in serie richtig scheiße aus find ich...aber mit dem kit :respekt
    was kostet denn das Kit für den Mx5, also so wie er jetzt dasteht?

15. seeker

seeker Senior Mitglied

beide kits sehen geilo aus! :]
    und der fertige mx5 ist echt ne augenweide ... steht super da, auch die haube kann man lassen, obwohl es da bestimmt besseres gibt.
    aber einfach nur dickes lob und vor allem in einer rekordzeit von nur 7 wochen!? :rolleyes: :]

mfg, philipp

16. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Der Mazda gefällt sehr gut bis auf die Haube. Der W3 is auch geil.

Hey DJ, wenn du soviele Ideen hast ;) , ich hab da noch nen sehr vernachlässigtes Modell, den Paseo :D :D (wer auch interessant mal nur nen Photoshop aus deiner wohl kreativen Hand zu sehen :P)

17. #16 DJBlade, 10.04.2005
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Danke für die Positiven Kommentare. Das freut uns wenn der Bausatz gut ankommt. Die Haueb haben wir ja etwas abgekupfert. Muss man schon zugeben.

Erstmal machen wir nun den W3 danach kommt dann warscheinlich noch ein EVO6 und dann ein T23.

Gute Ideen dürfen keine Eile haben.
    Aber ein Paseo währe noch interessant da es für den Wagen ja auch nicht wirklich was gibt. Neue Modelle wie der E12 Verso z.B. währen sehr interessant. :]

18. jcl

jcl Junior Mitglied

Der MX5 ist schon sehr sehr nett geworden :) Nur die Haube gefällt mir auch nicht besonders.
    Der W3 gefällt mir aber irgendwie nochmal deutlich besser.
    (Paseo fänd ich im übrigen auch verdammt interessant)

19. E10

E10 Lebende Foren Legende

Brav Michi immer neue Ideen und nochdazu gute!! :]

Echt Respekt für deinen Shop!!

mfg

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr.Hossa, 10.04.2005
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bis aufs Heck gelungen :]

22. #20 isotrop, 10.04.2005
    isotrop

isotrop Mitglied

Respekt, schaut alles ganz gut aus.

und das hört sich gut an :))

Gruß Alex

Thema: Vom Zeichenbrett zum Karosseriebauer - So entsteht ein Neuer TRC BodyKit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nb bodykit

,
  2. karosseriebau bodykit

Die Seite wird geladen...

Vom Zeichenbrett zum Karosseriebauer - So entsteht ein Neuer TRC BodyKit - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...