vom Saab-Forum ins Toyota-Forum

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von ©laus, 02.05.2016.

  1. ©laus

    ©laus Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Hallo,
    ich bin Claus und komme aus der Nähe von Dresden.
    Nachdem mein 98' Saab 9-5 SE 2,3 t ein totales Unterboden- & Auspuffrostproblem (ist übrigens noch der erste Auspuff) hat würde er nur mit großem finanziellem Aufwand den TÜV schaffen. Hab ihn 2006 mit 154000km gekauft; jetzt hat er 284000km.
    Da sah ich kürzlich einen Corolla E11 mit knapp 90000km, Bj. 2000. Da ich bis 2006 das gleiche Auto gefahren bin will ich wieder umsteigen. Morgen Mittag wird er abgeholt. Probe bin ich ihn schon gefahren und auch in der Werkstatt wurde er schon begutachtet. Der sieht ja von unten aus wie ein Jahreswagen!! :)
    Nur 1 Manko hat er für mich: VELOURSITZE !!! Wenn man Leder bzw. vorher normalen Stoff gewohnt war ist das schon eine Umstellung: warm & rauh ! :( Als Erstes kommt da ein Bezug drauf!
    Na dann ... man liest sich wieder hier. Fotos werden bestimmt auch noch folgen.
    Gruß Claus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 02.05.2016
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen Claus!
     
  4. #3 matthiomas, 02.05.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...schön plüschig....:D
    Viel Spaß hier.
    Matthias
     
  5. #4 illuminatic, 02.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2016
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Wilkommen von einem Toyoten aus der nähe.

    Ist der Unterboden denn noch wie werksseitig in Wagenfarbe oder schon mit viel Schwarzer Farbe besprüht? Wenn er noch wie ab Werk ist dann lass dir um Gottes Willen keinen U-Schutz aufschwatzen, nen relativ klares Wachs (muss nicht dick aufgetragen sein) oder einfach regelmäßig unterbodenwäsche ist 10 mal besser. Wenn die Karosse fit ist hast du eigentlich keine Probleme mit dem Auto, in diesem Sinne noch viel Spaß mit dem Auto.
     
    matthiomas gefällt das.
  6. #5 E11G6LiftbackFL, 03.05.2016
    E11G6LiftbackFL

    E11G6LiftbackFL Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 FL Liftback
    Von mir auch ein Willkommen
     
  7. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Willkommen und viel Spaß mit dem E11.
    Dein 9-5er war schon Opel-Plattform oder?
    Bin 2008 auch von Saab (allerdings nur 9-3er) wieder zu Toyota gewechselt, und seitdem dabei geblieben:japan
     
  8. #7 SaxnPaule, 03.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Herzlich Willkommen :japan
     
  9. ©laus

    ©laus Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Danke erst mal für die Begrüßung hier :)
    Hab mittlerweile auch aktuelles Bild als Ava.

    Kannst Du mir da nen Tipp geben in puncto Wachs?
    Kann es sein dass ich Dich bzw. Dein Auto am 03.05. gegen Mittag auf B 172, Höhe Lockwitz, gesehen habe? Da kam mir genau dieser Wagen aus Deinem Avatar entgegen. Saß im Suzuki neben meiner Frau und war auf dem Weg mein Auto abzuholen.
     
  10. #9 illuminatic, 10.05.2016
    illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Es gibt ein paar rote Paseos in Dresden, meiner stand zu dem Zeitpunkt in einer Tiefgarage.

    Bei der Hohlraumversiegelung hat sich Mike Sanders und Fluid Film bewährt, bei einem geeigneten Wachs zum auftragen auf den Unterboden bin ich noch nicht so ernsthaft am suchen gewesen. Ich hatte bis jetzt Glück und meine Fahrzeuge sind alle weitestgehend Rostfrei und von daher belasse ich es bei guter Pflege.

    Im Frühjahr sollte man zb. mal die Radschalen Rausnehmen und den ganzen Dreck rausholen der vor allem Zwischen Kotflügel und A-Säule sitzt, auch in den Radkanten und am Unterboden mache ich mal grob sauber. (manchmal nur mit den Fingern)
    Beim Waschen mal auf die Knie gehen und soweit wie möglich auch unten rum abspühlen, ist meist effektiver als die Berieselung in der Waschstraße.

    Hab durch meinen Beruf als Karosseriebauer leider schon viele gesehen die ohne Unterbodenschutz besser dran gewesen wären. Suche auch noch nach ner Lösung sowas schonend zu entfernen, ist aber nicht einfach.
     
    matthiomas und ©laus gefällt das.
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SaxnPaule, 10.05.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Schick, n weißer E11. Sieht man auch nicht so oft. Grüße nach FTL ;)
     
  13. #11 matthiomas, 11.05.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition

    ...lies dich mal im "Korrosionsschutzdepot" ein ....sehr interessant, was Rostschutz angeht.
    Matthias
     
    ©laus gefällt das.
Thema:

vom Saab-Forum ins Toyota-Forum

Die Seite wird geladen...

vom Saab-Forum ins Toyota-Forum - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...