Vom Forumsmitglied verarscht

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von voodoo, 24.03.2013.

1. #1 voodoo, 24.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
    voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Hi,
    ich hab grad so nen Hals. Ich hab im Forum was kaufen wollen und von nem Member der immerhin auch schon seit 2009 hier gemeldet ist ein Angebot bekommen. Auf meine Anfrage hin kamen ruck zuck Bilder, Versandpreis und alles war ok.
    Jetzt hatte ich dieses Wochenende zufällig mehr oder weniger in der Nähe in Österreich eh was abzuliefern und hab daher bereits letztes Wochenende angekündigt, dass ich den Artikel gerne selber abholen würde.
    Klar, alles kein Problem, Postlzeitzahl/Ort kannte ich ja, Preis ohne Versand ausgemacht. Dass ich Samstag angekomme war ok und ich hab Freitag Abend noch meine Handynummer geschrieben und bescheid gesagt dass es ca 13h00 wird.

Ich war dann gegen 11h30 schon da und hab bis 15h gewartet, aber kein Anruf, keine SMS, keine Forumsnachricht, NICHTS. Meine PN (war in nem Cafe und hab über WLan noch PN abgeschickt) wurden aber gelesen und der Member war auch mehrmals über den Tag verteilt online.

Ja es war etwas blauäugig von mir, aber es war alles abgemacht und in Ordnung für ihn. Sorry, das ist in meinen Augen das ALLER LETZTE! Ich mein es ging um nen 3-stelligen Betrag den ich ihm ohne die geringste Preisverhandlung meinerseits gezahlt hätte und dann wird man so abgespeisst, ignoriert und verarscht. Hauptsache ich bin nochmal X Kilometer umsonste gefahren hab in nem Dorf 3,5h gewartet ob nicht doch ne Antwort kommt. Aber, ich bin irgendwie doch noch froh, dass ich nicht den vollen Betrag im Vorraus überwiesen hab und jetzt meine Kohle auch noch los bin.

schönen Sonntag Abend noch und in dem Sinne..

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 24.03.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis

Das ist ja das einzig positive an der ganzen Sache.X(
    Und schade, das man dadurch sehr wachsam und misstrauisch gegenüber anderen Mitgliedern wird, die das sicher nicht verdient haben.:(

4. friki

friki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Dreirad
    Da fehlen mir nicht nur die Worte sonder auch die Namen...
    Oder wozu die "Veröffentlichung" ?(

5. #4 Thunderball, 24.03.2013
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

er wollte sich einfach mal Luft machen ;)

6. #5 Rollakuttel, 24.03.2013
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Namen auf den Tisch. Schon allein deshalb, das andere nicht auch drauf reinfallen. Ich bin in Foren unterwegs, da gibst ein Bewertungssystem ähnlich wie bei ebay. Und Betrüger werden öffentlich angeprangert, zwar ohne die Möglichkeit das Unbeteiligte ihre Meinung dazugeben aber ich finde das absolut in Ordnung das andere vor solchen Usern gewarnt sind.
    Hätte nix dagegen wenn man das hier auch einführt.

7. #6 Die_Ärzte, 24.03.2013
    Die_Ärzte

Die_Ärzte Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11

Ganz deiner Meinung !!!!

Gruß
    Sascha

8. Bastel

Bastel Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si

Wir vertrauen allen hier einander und wenn ein schwarzes Schaf unter uns ist würden sonst noch andere auf falsches Vertrauen hoffen.

9. #8 Rollakuttel, 25.03.2013
    Rollakuttel

Ich vertrau hier noch lang nicht jedem... ;)

10. #9 el_marco, 25.03.2013
    el_marco

el_marco Mitglied

wie wäre es mit ner liste aller user, die schon eine oder mehrere transaktionen gu durchgeführt haben? so kann man immerhin die vernünftigen leute erkennen. ich hab auch schon ein paar sachen hier gekauft, und hatte nie probleme mit den leuten.

11. #10 Schöni, 25.03.2013
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Das wurde doch schon einmal diskutiert, die "Forumführung" wünscht das nicht.
    Habe aber jetzt keine Lust zu suchen, da gibts aber bei "Kritik und Anregungen" Beiträge zu.
    Ein Argument war damals, dass man auch trotz positiver Bemerkungen zu einer Kaufabwicklung irgendwann "betrügen" kann und dass dann die User schreien, derjenige wäre schließlich als gut dargestellt worden.
    Letzten Endes haben sie auch damit Recht, wer Bedenken hat kann ja per Paypal bezahlen oder die Sache abholen fahren. Deshalb hat ja Voodoo auch jetzt noch den Großteil seines Geldes (auch wenns trotzdem natürlich und nachvollziehbar ärgerlich ist).

12. #11 friki, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    friki

friki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Dreirad
    Die Argumente sind überholt.
    Es gibt doch schon längst halbwegs, oder zumindest besser funktionierende Systeme ...

Und voodoo hat es Ja versucht abzuholen xD
    Also knallt man dem Verkäufer eine Negative Bewertung rein.
    "Verkäufer beim vereinbarten Termin nicht erschienen, viel Zeit und Geld verloren"...
    und schon sind andere Käufer gewarnt.

Somit bekommt, der Verkäufer, sein Zeug (zu Recht) hier nicht mehr los, oder er bessert sich...(gibt den Käufer sein Geld zurück ect. ... womit der seine Negative Bewertung löschen kann)
    Oder er meldet sich neu an und muss dann erst wieder 100 Beiträge schreiben...

Natürlich ist es dann nicht ausgeschlossen das es Leute gibt die einfach aus langeweile oder warum auch immer Negativ bewerten. Aber das sollten ja nicht soo viele sein? Und am Ende ist das doch immer noch besser wie, wenn hier Leute finanziell beschissen werden.

Also irgendein Bewertungssystem ist immer noch besser als kein Bewertungssystem!

Hier ist, wie man sieht, eindeutig der Käufer am Drücker,
    was Betrügern eben in die Hände spielt ...

13. #12 Rollakuttel, 25.03.2013
    Rollakuttel

Genau so meine ich das auch. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte...

14. #13 Worldchampion, 25.03.2013
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Und dann ist die Glaubwürdigkeit hergestellt? Ich verstehe nicht, warum irgendwer besonders vertrauenswürdig sein soll, nur weil er/sie in irgendein Forum schreibt. Hier kennen sich doch nur die allerwenigsten persönlich.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KleinerEisbaer, 26.03.2013
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

Ob du das auch dann noch so siehst, wenn dich aus Langeweile 5 Leute einfach so negativ bewerten und du dann Probleme bei weiteren Verkäufen hast?
    Könnte auch rechtlich problematisch sein: muss man dann den Foreninhaber verklagen um eine (aus seiner Sicht) ungerechtfertigte Bewertung entfernen zu lassen?
    Stelle ich mir etwas kompliziert vor ... daher würde ich wenn dann ausschließlich positive Bewertungen zulassen.

17. #15 haunter1982, 26.03.2013
    haunter1982

haunter1982 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso R1
    Warum? Das Bewertungssystem läuft einfach über die Angabe des jeweiligen Verkaufsthread.. man kann ja schließlich die Sachen nciht mehrmals verkaufen, dazu wäre allerdings das Beitrag schreiben im Verkaufsthread wichtig und evtl auch die Preisverhandlung im Thread durchzuführen. Bzw. die angabe wer was bekommen hat.

Im Computerbase-Forum z.b. ist das sehr gut gelöst.

Sicher kann überall was schiefgehen aber bei jemanden der schon zig Teile problemlos verkauft hat kann man doch etwas beruhigter verkaufen... und Paypal ist als Käufer toll als Verkäufer hat man unter umständen mit Betrügerischen Käufern dann Probleme....

Thema:

Vom Forumsmitglied verarscht

Die Seite wird geladen...

Vom Forumsmitglied verarscht - Ähnliche Themen

1. Voll verarscht

Voll verarscht: KLICK BTW: 2,6 Mio. views in den letzten 19 Stunden 8o
  2. US-Amerikanerin verarscht Cops :D

US-Amerikanerin verarscht Cops :D: LoL hab ich grad bei Youtube gfunden wie geil :D http://www.youtube.com/watch#!v=H3WMG7edRrk&feature=related