Volvo V40

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Holsatica, 19.03.2003.

  1. #1 Holsatica, 19.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Hat jemand Erfahrungswerte,was den Volvo V40 an geht?
    Bei welchem Kilometerstand und Fahrzeugalter war am Fahrwerk,Lenkung,Bremsen etwas kaputt?
    Was war kaputt?
    Wie teuer war das?

    Vielleicht hat ja jemand von Euch nen Volvo als Zweitwagen oder die Verwandtschaft juckelt damit durch die Gegend!

    Vielen Dank für Informationen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 19.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater hatte drei Jahre bzw. > 200 tkm einen V40 T4 als Firmenwagen. Wir waren sehr zufrieden mit der Kiste, war immer nur zur regulären Durchsicht in der Werkstatt. Kann dir aber nicht sagen, wie da die Preise sind bzw. was für Kinderkrankheiten das Auto hatte. Habe ich mich nie drum gekümmert. Der Turbo-Volvo hat aber wie ein Loch gesoffen!
     
  4. #3 goozilla, 19.03.2003
    goozilla

    goozilla Guest

    falsches forum, wenns zumindest ein mitsubishi forum wäre mit dem der volvo ja baugleich ist
     
  5. #4 Mario E9, 19.03.2003
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    meine tante fährt nen V40 mit automatik und 140 ps!
    geht gut die kiste! sehr zufrieden!
    sie hat ihn schon drei - vier jahre, und er hatte eigentlich noch nich so wirkliche mängel!
    nur standart durchchecken! sonst nix! gutes auto!

    aber no lang ned so gut wie ein TOYOTA!! :] :D
     
  6. #5 Holsatica, 19.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @Goozilla
    Wieso falsches Forum?

    Dieses Forum ist allwissend!
     
  7. #6 rebirth, 19.03.2003
    rebirth

    rebirth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi Holstica

    Bei nem V40 T4 der älteren Generation >'98 würd ich aufpassen, die hatten mal Probleme mit dem Turbo, der mal einfach nicht mehr wollte, wenn man mit 150 km/h auf der Autobahn fuhr.
    Ansonsten ist mir nicht's gravierendes zu Ohren gekommen.
    Ich persönlich würd den Zweiliter Sauger oder Niederdruckturbo (160 PS glaub ich) nehmen. Da der T4 scho etwas durstig ist.

    ok, vielleicht falsches forum, aber richtiges Auto :D
     
  8. #7 goozilla, 19.03.2003
    goozilla

    goozilla Guest

    Ok Holsatica, darf ich dann auch mal n paar nissan skyline sachen fragen?
     
  9. #8 carthum, 19.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten so einen Vor-98er T4, der wie gesagt keine Probleme gemacht hat, trotz immenser Laufleistungen und auch viel Vollgas. Dafür aber Verbrauch selbst bei humaner Fahrweise 11 l.
     
  10. #9 Holsatica, 19.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @goozilla
    Frag einfach!
    Ich mach das hier auch so.
    Ob es um Toyota geht oder Volvo,Saab,Audi,BMW Honda oder sonst was.
    Hier sind soo viele Leute im Forum und viele haben nicht nur Toyota-Erfahrungen gemacht.
    Sicher könnte man sich auch das passende Volvo-Forum suchen,aber da hab ich gar keinen Bock drauf.
    Hier kenn ich ja schon viele.Aus anderen Foren nicht!


    Das mit dem Volvo ist so -
    Ein Bekannter von mir hat so´n Teil.Den 2,0 mit 140PS.(der säuft auch wie´n Loch 10l und mehr!)
    Er hat mir gesagt,dass der Wagen Fahrwerksmässig manchmal derbe Geräusche macht.
    Das Fahrwerk schlägt durch bei grossen Bodenwellen.Klackern bei Kurvenfahrt ,........
    Als ich damit gefahren bin,war natürlich nix zu hören.
    Vorführeffekt! :(

    Am Wochenende guck ich mir das Auto mal richtig an.
    Ich wollte vorher nur schonmal fragen,ob Euch von vorherein Schwachstellen bekannt sind.
    Dann wüsste ich am WE gleich schonmal,wonach man als erstes gucken könnte.

    (Kaufen wollte ich so´n V40 nicht,obwohl ich den V40 eigentlich ganz gut finde.Tolles Auto!)
     
  11. #10 carthum, 19.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Naja, klingt wie Standardprogramm: Radlager, Dämpfer, Domlager, Antriebswellen prüfen usw. Wobei ich beim besten Willen nicht sagen kann, was da besonders anfällig / typisch ist. Du machst das schon... ;)

    Ach so, habe noch nen Link für dich, passend zu deiner Sig: Klick!
     
  12. #11 Torsten16V, 20.03.2003
    Torsten16V

    Torsten16V Guest

  13. YODA

    YODA Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    meine mutter fährt volvo.. zwar eine nummer größer... c70 coupe... aber soweit ich das mitbekomme gibts bei volvo generell relativ wenig probleme...bei uns weniger als mit dem benz den sie vorher hatte...(W124, E 280)

    werkstatt ziemlich teuer, bremsen vorne schnell runter, hoher reifenverschleiß( vorderradantrieb mit 200 PS)... und die volvo turbos saufen wie bescheuert... 12-15L Super Plus.. finde ich für ne 2,4l Maschine doch recht heftig

    das mit dem SuperPlus stört auch... alle Turbos von Volvo wollen den teuern Saft
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 carthum, 20.03.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Unser Volvo fuhr definitiv mit Super und brauchte diese 12-15 Liter mit der 1,9er-Maschine.
     
  16. YODA

    YODA Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    meinte die neuen maschinen...
    2.0T, 2,4T, T40/60/70/80 Modelle
     
Thema:

Volvo V40

Die Seite wird geladen...

Volvo V40 - Ähnliche Themen

  1. Volvo V40, BJ 1999, Standort Wuppertal

    Volvo V40, BJ 1999, Standort Wuppertal: Hallo, ich biete hier das Auto meiner Eltern zum Verkauf an. Volvo V 40 Baujahr 1999 1731cm³, 85kW Schlüsselnummer 9101/724...
  2. Volvo S80 D5

    Volvo S80 D5: Forumspreis: 4000€ VB! Kilometerstand: 220.000 km Erstzulassung: 03/2003 Leistung: 120 kW (163 PS) Kraftstoff:...
  3. Volvo City Safe

    Volvo City Safe: :D :D sehr ausgereiftes system!!! "Bei einer Pressekonferenz in Schweden leistete sich Volvo einen ziemlichen Fauxpas. Bei Pressekonferenzen...
  4. Volvo T5 mit Simons anlage ab KAT a.k. Backstein auf 4 Rädern

    Volvo T5 mit Simons anlage ab KAT a.k. Backstein auf 4 Rädern: hier mal ein erstes Video 0-100km/h vom Backstein auf 4 Rädern wie ihn mal jemand hier genannt hat....