volvo/citroen glühlampen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von cherry, 10.12.2006.

  1. cherry

    cherry Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen!

    ich weiß, ist ein toyota-forum, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand eine antwort ;)!

    in letzter zeit ist mir nämlich immer wieder aufgefallen, dass bei einigen volvos, aber auch citroens die lichtfarbe und intensität sehr weiß (bisl bläulich) und extrem hell, auf den ersten blick echt wie bei xenonbrennern, ist.
    nur hatten diese keine xenonbrenner, sondern einfache glühlampen eingebaut.

    nun meine frage: was sind das für glühlampen?! 8o



    bis denne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 10.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Meistens sind da LED verbaut
     
  4. #3 Torsten-T25, 10.12.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    legal?
     
  5. cherry

    cherry Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal ;)!

    erstmal das (geblendet hat's mich nicht...) und dann noch: zusätzlich zu einer glühlampe? denn so eine war, soweit ich das im vorbeifahren sehen konnte, immer vorhanden.


    ich formulier dann meine frage mal am besten als kleinen zusatz ein bisl um ;) :
    wie wird bei manchen autos der ganannten marken dieses extrem helle, xenonähnliche licht ohne xenonbrenner erzeugt?



    zu dem legal: ich habe dies schon öfter bei autos der erwähnten marken gesehen und bei keinen anderen, denke also, dass dies doch, wie auch immer das stattfindet :D , legal sein müsste ?( , denn die autos werden wohl so verkauft, wo ja dann eigentlich (!) nichts illegales verbaut sein dürfte, oder?!
     
  6. #5 Torsten-T25, 10.12.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    led technik in frontscheinwerfern (abblendlicht / fernlicht) gibts doch noch garnich oder?
     
  7. cherry

    cherry Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    dachte ich eigentlich auch ?(
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
  9. cherry

    cherry Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke!
     
  10. #9 DD-XT78, 10.12.2006
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    dazu muß man außerdem auch sehen das viele neuen autos auch bei halogenlampen eine linse haben die das licht aus manchen winkeln selbst beim billigsten punto wie xenon erscheinen llässt, kaum sieht man es aus nem anderen winkel ist es ganz normal gelblich/weiß...

    also davon ni täuschen lassen!
     
  11. cherry

    cherry Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hmm...danke.


    ich werd weiterhin mit den power2night gt150 fahren, sehr viel licht, auch bisl weißer ;)!


    bis denn
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Marschl, 11.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Keine LED's ;) Sind in Deutschland bei Hella erst im Test und für den Frontbereich noch end zugelassen.

    Bei Volvo weiß ich, dass es ähnliche Lampen sind, die man hier auch beim Speedsta kaufen kann. Also alles legal und auch "nur" normale H7 bzw. H4 usw.
     
  14. #12 Astir4ever, 11.12.2006
    Astir4ever

    Astir4ever Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
Thema:

volvo/citroen glühlampen

Die Seite wird geladen...

volvo/citroen glühlampen - Ähnliche Themen

  1. Citroen C1 Dämmen

    Citroen C1 Dämmen: Wunderschönen guten Tag zusammen. Ich würde gerne die Reserveradmulde bei meinem C1 dämmen, sodass die Lautstärke sich ein gutes Stück reduziert...
  2. Toyota Aygo, Citroen C1 und Peugeot 107 / 108 club

    Toyota Aygo, Citroen C1 und Peugeot 107 / 108 club: https://www.facebook.com/groups/103532029746578/ Diese Gruppe beschäftigt sich mit den „Drillingen“. Jeder Besitzer, Fahrer und Liebhaber kann...
  3. Volvo V40, BJ 1999, Standort Wuppertal

    Volvo V40, BJ 1999, Standort Wuppertal: Hallo, ich biete hier das Auto meiner Eltern zum Verkauf an. Volvo V 40 Baujahr 1999 1731cm³, 85kW Schlüsselnummer 9101/724...
  4. Glühlampen Avensis T25

    Glühlampen Avensis T25: Hallo, habe mir die Tage einen Avensis t25 Kombi Bj 2008 gekauft und ich möchte gern die Lampen vorne wechseln da die sehr gelblich aussehen....
  5. Volvo S80 D5

    Volvo S80 D5: Forumspreis: 4000€ VB! Kilometerstand: 220.000 km Erstzulassung: 03/2003 Leistung: 120 kW (163 PS) Kraftstoff:...