Voltmeter und ZV ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von xXRoccoXx, 24.08.2008.

  1. #1 xXRoccoXx, 24.08.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ich habe da mal zwei fragen an euch.

    1.) Voltmeter wo wird der angeschlossen und wie ?

    2.) will mir ne ZV zulegen ist sowas schwer einzubaun und auf was muss ich achten? achja muss dazu sagen wenn ich mein beifahrer die tür aufmachen will, muss ich immer den knopf von der tür Manuel hochziehn.

    danke für eure antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 24.08.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Du willst also in deinem E9 selber eine Zentralverriegelung einbauen?
     
  4. #3 Energy_Master, 24.08.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Zu 1.):
    Also den Voltmeter würd ich an der Batterie anschließen, oder liege ich da falsch?

    Zu 2.):
    Willst du nur ne ZV oder auch per Funkfernbedienung öffnen können?
    Brauchst auf jedenfall Stellmotoren. Falls du noch ne FFb haben willst dann noch ein Funkmodul.
    Hab beides in meinen E11 eingebaut. Hier der thread:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=126891&sid=&hilightuser=14499
    mit Bildern, vielleicht hilfts etwas.
    Ich habe Teile von Waeco verbaut, die hatte ich günstig in der Bucht geschossen. Da gibts auch Billig-Zeug für ca. 24€ incl. Stellmotoren und Ffb.

    Falls noch Fragen sind, dann her damit...
     
  5. #4 xXRoccoXx, 24.08.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Jep ihr habt recht will ne ZV in E9 einbaun mit FFB

    und zum Voltmeter mir wurde gesagt der kommt an die Lichtmaschine ?
     
  6. #5 Bezeckin, 24.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    das voltmeter kannst du auch an jeden dauerplus im innenraum anschliessen.
     
  7. #6 xXRoccoXx, 25.08.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    aso cool ^^

    danke leute für eure hilfe
     
  8. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Was haste für nen Rolla? (Compact, Liftback....)

    Und was für eine ZV mit FFB hast du? Woher, wie teuer? ^^
    Wollte das meinem Rolla demnächst auch mal gönnen, nur fehlen mir noch ein paar Erfahrungsberichte ob die Produkte gut sind und wie schwer sich der Einbau gestaltet :D
     
  9. #8 xXRoccoXx, 26.08.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein Liftback. Und die ZV will ich mir noch hollen
     
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sehe ich das richtig, dass Du Dir eine ZV einbauen willst, aber nicht einmal weisst, wie man ein Voltmeter anschliesst?

    Gruß,

    Jens
     
  11. #10 xXRoccoXx, 26.08.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ya sorry jetzt weiß ich es ya dank den forum ^^
     
  12. #11 Celi - Freak, 27.08.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Aus diesem Grund würde ich dir abraten diese selbst zu verbauen, denn dann kommt ein Fred von dir:" Hilfe, ZV hat 10 Kabel, was soll ich tun??"

    Frag wen der sich damit auskennt. Also mit etwas technischen Geschick läßt sich so ne universelle ZV sicher rasch einbauen, aber wenn du schon überlegst, wo man 2 Kabel für ein Voltmeter anschließt, dann ist selbstmachen vielleicht nicht die beste Lösung.
     
  13. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Und dann nuckelt das VM ständig an der Bakterie?
    Würde das lieber über einen ACC geschaltenen Kreis fahren...

    mfg
    MBR
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Japanerfan, 27.08.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Voltmeter an ACC

    Da muss ich ST1100 recht geben. Habe mein Voltmeter an die GAUGE-Sicherung gehängt (Instrumente). Nachteil: es zeigt je nach eingeschalteten Verbrauchern 0-0,2 V weniger als draußen an der Batterie anliegt - Problem für Pedanten :D
     
  16. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Im Idealfall über ein von ACC geschaltetes Relais direkt an die Batterie. Zieht dann nur bei eingeschalteter Zündung Strom und es gibt keinen Spannungsabfall über der Messleitung. Beleuchtung und/oder Versorgung bei Digitalinstrumenten gehören natürlich separat verkabelt.

    Gruß,

    Jens
     
Thema:

Voltmeter und ZV ?

Die Seite wird geladen...

Voltmeter und ZV ? - Ähnliche Themen

  1. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

    Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...
  2. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  3. Steuergerät ZV RAV 4 bj 05

    Steuergerät ZV RAV 4 bj 05: Hallo weis jemand wo beim rav 4 das ZV steuergeràt verbaut ist Danke schon mal
  4. Corolla E11 Bj. 4/97: ZV fällt sporadisch aus

    Corolla E11 Bj. 4/97: ZV fällt sporadisch aus: Ich habe, wie links zu sehen, einen Corolla E11 BJ. 04/97 und meine Zentralverriegelung tuts nur selten. Das äußert sich so: Typisches Szenario:...
  5. T18 STI ZV Nachrüsten

    T18 STI ZV Nachrüsten: Hallo in die Runde.Wer von euch hat schon Erfahrungen bei einer t18 Celi eine ZV nachzurüsten. Versuche nun schon seit 2 Tagen die Motor so zu...