Voltmeter bauen, Uhr ersetzen

Diskutiere Voltmeter bauen, Uhr ersetzen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallöchen, ich brauch mal wieder technische Hilfe. Ich habe vor die dämliche Uhr in der Mittelkonsole meines E10 zu entfernen und gegen ein...

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, ich brauch mal wieder technische Hilfe.

    Ich habe vor die dämliche Uhr in der Mittelkonsole meines E10 zu entfernen und gegen ein Voltmeter bestehend aus 3 7-Segmentanzeigen (rot natürlich) zu ersetzen.
    Wie bau ich sowas am besten? Was brauche ich dafür?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 24.09.2003
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    gibbet bei Conrad bausatze fur !!!!!

    Peter
     
  4. #3 Geisterfahrer, 24.09.2003
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab genau dasselbe vor, ist aber wohl einige Bastelarbeit. Hab mir bei Konrad digitales Voltmeter bestellt. Leuchtet allerdings nur grün, muß ich also erst noch auf rot umlöten.
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei Conrad nur leider nix, was weniger als 45 mm breit ist.
     
  6. #5 Geisterfahrer, 24.09.2003
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil, was ich hab ist mit Rahmen 47mm breit. Das sollte doch eigentlich passen..
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte aber kein LCD, welches rot beleuchtet wird sondern rote Leuchtziffern.
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Moin Jevil, kurze Zwischenfrage:

    In dem ehemaligen ABlagefach, wo jetzt drei Anzeigen bei dir sind, wie hast du das Brett oder was auch immer, in dem die Anzeigen eingelassen sind, befestigt?
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Zwischenantwort:
    Ich habe von dem Ablagefach die seitlichen Metallteile abgenommen und das Brett (10er Spanplatte glaube ich) mit kleinen Winkelchen an denen befestigt.
    Dann das ganze wieder eingesetzt.
    Musst das Brett dafür aber passend zusägen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Tak. :D
     
  12. #10 *Black Devil*, 25.09.2003
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    @ Jevil

    genauso hab ich es auch gemacht.
     
Thema:

Voltmeter bauen, Uhr ersetzen

Die Seite wird geladen...

Voltmeter bauen, Uhr ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  3. Herrenuhr Nixon - The Sentry 38 SS Uhr A450-2064

    Herrenuhr Nixon - The Sentry 38 SS Uhr A450-2064: Jemand Interesse an einer Uhr? Nixon - The Sentry 38 SS Uhr A450-2064 Die Uhr ist nagelneu und wurde noch nie getragen! Selbstverständlich OVP....
  4. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  5. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....