Vollverzinkt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von danyqu, 24.04.2006.

  1. danyqu

    danyqu Guest

    Hallo,

    ist der Corolla E12 eigentlich vollverzinkt ? Irgendwelche Blechbereiche nicht ?

    Hintergrund meiner Frage: Ich war es früher gewohnt, den kompletten Unterboden mit Unterbodenschutz anzusprühen und die Hohlräume zu versiegeln.

    Ist das überhaupt noch notwendig und macht das noch Sinn mit der Vollverzinkung ? Deshalb auch die Frage nach Blechbereichen. Ist unter Umständen das Bodenblech von Verzinkung ausgeschlossen ?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Interessiert mich auch. Bei älteren Audis wurde immer von Vollverzinkung gesprochen, und daß es selbst heute nicht üblich sein soll, wirklich alles zu verzinken, sondern nur sehr selektiv. Vielleicht ist das auch schon nicht mehr aktuell. ?(

    Ich glaube aber nicht, daß Du bei einem E12 was am Unterboden machen mußt. Toyota sind ja keine Italiener.
     
  4. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    schön wärs....ist aber nicht :( ...den unterboden würde ich in ruhe lassen..viel arbeit..bringt nichts. die zeiten von toyrosta sind entgültig vorbei.
    gruss ck
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich recht erinnere sind die toyos teilverzinkt. z.b. das dach ist NICHT verzinkt,ausser knapp über der windschutzscheibe.
    würde sonst auch keinen sinn machen.
    genauso sind die seitenteile nur bis unters fenster verzinkt.

    wie gesagt, wenn ich mich recht erinnere. übernehme also keine haftung dafür.

    Mfg
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Das mit der Vollverzinkung macht eigentlich keiner... Es gibt einfach Teile, die muss man nicht verzinken (z.B. ein Dachhaut, große Flächen wie Hauben und Unterboden).

    Die Toyotas der 90´er sind auch supergut gegen Rost geschützt, so dass bei den meisten Modellen kein zusätzlicher Schutz nötig ist- es sei denn, die Autos sollen mal deutlich älter als 15Jahre werden...

    Ob sich jetzt die Qualität in den letzten Jahren verschlechtert hat, bleibt abzuwarten- die Autos sind einfach noch nicht alt genug...
     
Thema: Vollverzinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 verzinkt

    ,
  2. Vollverzinkt

    ,
  3. toyota corolla e12 verzinkt

    ,
  4. toyota yaris 2006 verzinkt,
  5. toyota yaris verzinkt?,
  6. corolla vollverzinkt
Die Seite wird geladen...

Vollverzinkt - Ähnliche Themen

  1. Vollverzinkte Karosse?!

    Vollverzinkte Karosse?!: Hallo, ich wollte nur mal wissen ob der AV T25 eine vollverzinkte karosse besitzt?! Danke schon einmal im voraus
  2. E11 vollverzinkte Karosserie?

    E11 vollverzinkte Karosserie?: Moin hab grad bei ebay hier gelesen das der E11 eine vollverzinkte Karosserie hat. Stimmt das? ?(