Vollsyntetisches öl für den A4-GE GTI ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Klaus CH, 03.03.2003.

1. #1 Klaus CH, 03.03.2003
    Klaus CH

Klaus CH Guest

Was sagt ihr dazu...?

ich hatte mal eine solche füllung drin, aber ich hatte etwas ein ungutes gefühl wegen meiner hohen laufleistung.
    der motor hatte spührbar mehr leistung und etwas einen höheren ölverbrauch. i

ist da die schmiereigenschaft noch gewährleistet bei so dünnem öl....?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hertha

hertha Guest

huhu!

die schmiereigenschaft ist genauso bei vollsys. gewährleistet wie bei normalen mineralischem öl. vollsyn. öle haben den vorteil, das diese wesentlich besser und länger reinigen. das heisst die ölwechselintervalle können verlängert werden.
    der etwas höhere ölverbrauch ist daher zu begründen, das dieses öl in der regel auch eine bessere viskosität hat. da es auch abdichten soll im verbrennungsraum, wird halt etwas mehr verbrennt bei motoren mit höherer motorleistung. der abstand z.b. kolbenring und wand ist größer. das wäre ein punkt.

4. #3 Schuttgriwler, 03.03.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Klaus,

eine Umölung ist kein Problem, das sythetische Öl hält auch den Motor besser sauber. Die Intervalle kann man geringfügig verlängern. zB von 7500 auf 10'km

Schlechte Öle setzen mehr schmutz ab, während gute Öle den Schmutz besser aufnehmen, weil sie weniger auskohlen.

gruß

dennis

5. Hanry

Hanry Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.
    Einziges Problem ist,wenn man lange Mineralisches gefahren hat, das das Vollsytetische den Schmutz löst und mitschleppt.
    Also lieber das Öl die ersten zwei Ölwechsel eher raus.

Meine Erfahrung.

Mfg Erik

6. #5 [EM]Darth Vader, 04.03.2003
    [EM]Darth Vader

[EM]Darth Vader Guest

Vollsyntetische Öle sind beim 4A-GE absolut sinnlos.
    Wir befüllen 10W-40.

Der "Mehrpreis" muss einfach nicht sein!

MfG
    Jens

7. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Bei allen Diskussionen rund ums Öl in den letzten 2 Jahren ist eines deutlich geworden: Soviele Öle es gibt, so viele verschiedene Meinungen gibt es darüber!

Ich fahre so wie einige ander hier 10W60 und bin zufrieden.

8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Das is wohl war :)
    Bleibe ebenso dabei: bei Heizern RS 10W60 sonst SLX 0W30.
    Ich fahre das Öl seit 80tkm, vorher wurde mineralisches gefahren. KM-Stand 180000. Keine Probleme. Fahrweise kann man sich auf der Nordschleife beschauen.

Toy

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Klaus CH, 04.03.2003
    Klaus CH

Klaus CH Guest

danke für eure antworten...!

momentan habe ich MC PLUS 15 w40 drinn....
    ...und zieht schlechter, eindeutig!!

gruss klaus

11. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    15W40 ist zu dick für den 4A-GE. 10W40 darf's schon sein! Fahre ich auch seit 120.000 km und die Kiste läuft...

Thema:

Vollsyntetisches öl für den A4-GE GTI ?

Die Seite wird geladen...

Vollsyntetisches öl für den A4-GE GTI ? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..

Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..: Hallo ihr biete Motorteile einer Celica turbo.llk,block,abbauteile..Momentan alles vorhanden. Sti und gti teile meist auf Lager falls da ein...