Vollschalensitze

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von sachsenrolla, 17.01.2014.

  1. #1 sachsenrolla, 17.01.2014
    sachsenrolla

    sachsenrolla Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    AE92 BT 20V 6-Gang, Ex-E11 G6R, Fahrrad
    ich hab mal nebenbei gehört dass man vollschalensitze nicht mehr eingetragen bekommt, sondern nur noch halbschalensitze.

    wollt mal wissen ob das wirklich stimmt und vor allem warum

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nitrosmith0815, 17.01.2014
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Ich weiß es zwar nicht aber ich mutmaße mal, dass es etwas mit dem Schulterblick zu tun hat...
    Wenn du in dem Vollschalensitz mit Hosenträgergurten angeschnallt bist und vllt sogar die Vollschalen mit den großen "Ohren" hast dann kannst du dich quasi nicht mehr umdrehen...
    Okay bei einem Halbschalensitz mit H-Gurten ist das zwar auch kaum möglich wenn man es drauf anlegt aber naja...
    Andere Möglichkeit ist das sie sowas nur noch im Zusammenhang mit Rennfahrerlizenz und solchen WRC-Autos etc zulassen?!

    So nun sind die dran die wirklich davon Ahnung haben...
     
  4. #3 ~ Fox ~, 17.01.2014
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Was heißt "eintragen"? Hat bei uns der TÜV noch nie gemacht.

    Ich kenne das nur so:

    Sitze mit E-Nummer erlaubt, egal ob Voll-oder Halbschale.
    Bei Vollschalensitzen müssen zwangsweise die hinten Sitzplätze ausgetragen werden wenn es nur ein 2Türer ist.
    Und die Sitze sollen wohl verstellbar sein (auch machbar über die Konsole).

    Der Schulterblick kann je nach Körpergröße bei beiden Sitzarten unmöglich sein. :D
     
  5. #4 Ädam`s, 17.01.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Bin gerade dabei ;-)
    Ohrensessel unmöglich.
    Schalensitze nur bei Fahrzeugen bis 2003 möglich.
    verstellbar müssen sie nur in der Länge sein.
    fia zulassung sehr stark erwünscht.
     
  6. #5 Mictian, 17.01.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Also im zusammenhang mit dem Schulterblick kann ich mir das auch nicht vorstellen!
    Ansonsten hätte der VW T5Transporten NIE eine zulassung bekommen dürfen!
    Schulterblick geht nicht da keine Fenster möglich, die KLEINSTEN Spiegel die sie im Lager gefunden haben, und ein Toterwinkel in dem ganze 40Tonner passen ........
     
  7. #6 speedmaster, 24.01.2014
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vollschalensitze

Die Seite wird geladen...

Vollschalensitze - Ähnliche Themen

  1. vollschalensitze

    vollschalensitze: suche ein paar vollschalensitze, irgenwas gebrauchtes. können gut gebraucht sein noch verwendbar halt. sitzbreite solte mal so 38cm haben oder...
  2. Yaris Cup Vollschalensitz Sparco

    Yaris Cup Vollschalensitz Sparco: Na wo bleiben denn unsere Yaris Cup Freunde: :D http://www.ebay.de/itm/130615488381?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Ist sogar...
  3. Vollschalensitze und 4-Punkt-Gurte in Celica T20

    Vollschalensitze und 4-Punkt-Gurte in Celica T20: Moin Moin Leutz, ich hätte eine Frage: Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Schalensitzen (Voll- und Halbschalen) inklusive Hosenträgergurte in...
  4. vollschalensitze beim P1??

    vollschalensitze beim P1??: hab vollschalensitze angeboten bekommen also NICHT verstellbare weiß einer ob man diese eingetragen bekommt?? weil meiner meinung nach sind...
  5. 2 stoffige König Vollschalensitze mit verstellbarer Lehne!!

    2 stoffige König Vollschalensitze mit verstellbarer Lehne!!: Hi, hab hier 2 Schalensitze der Marke König. Sind zwar feste Vollschalen, aber die Rückenlehne ist mit einem Einstellrad verstellbar. Sind...