Vollschalensitze und 4-Punkt-Gurte in Celica T20

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von JDM_Wolf, 18.06.2011.

  1. #1 JDM_Wolf, 18.06.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Moin Moin Leutz,

    ich hätte eine Frage: Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit Schalensitzen (Voll- und Halbschalen) inklusive Hosenträgergurte in einer T20? Oder generelle Erfahrung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 18.06.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    was willst du genau wissen?

    Um beides Tüvig zu bekommen,müssen sie auf Laufschienen sein.
    Desweiteren muss eine FIA oder E-Kennung vorhanden sein.

    Wenn du Vollschalensitze verbaust werden die hinteren Sitzplätze ausgetragen.

    Anbieter gibt es ja genug,wie z.B. Recaro,Bride,Sparco,König

    gruss Chris

    Eintragung bei uns möglich
    www.rhd-speedmaster.de
     
  4. #3 JDM_Wolf, 18.06.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Es handelt sich um zwei SPARCO Sprint Vollschalensitze und SPARCO 4-Punkt-Gurte.

    Leider gibt es bei der T20 Celica keinen "vierten" Punkt für den Gurt, daher musste ich mir noch zusätzliche Platten mit Ösen anfertigen lassen. Montiert sind die Sitze auf OMP Konsolen und Laufschienen.

    Gibts beim Einbau spezielles zu beachten? Bin für Anregungen, Tipps und Tricks dankbar.
     
  5. #4 speedmaster, 18.06.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    Eigentlich gibt es nicht zu beachten.
    Alles ordentlich fest verankern und natürlich eintragen lassen.

    Im Moment ist die Polizei heiss wie nie.
    Es rufen mich tag täglich Leute an die angehalten wurden.
     
  6. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Heyho,

    hab selber nen Sandtler Sponsor in meiner ST205, die OMP Konsole wird rausgeschmissen und der Sitz kommt mit L-Schienen mit seitlicher statt unterer Befestigung rein. Die Sitzposition war mir zu aufrecht, quasi im 90° Winkel, so haste nicht viel von der Beinauflage und ne Stunde so sitzen ist auch mies. Ausserdem kommt der Sitz mit der OMP Konsole so hoch das du nur noch ganz knapp unter der Sonnenblende durchguckst(ist zumindest bei mir 186cm groß so).
    Stell den Sitz einfach mal lose rein und schau obs bei dir passt.
     
  7. #6 JDM_Wolf, 18.06.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Hey Atreyu,

    ja das dachte ich mir auch... durch die OMP Konsolen sitz ich genauso hoch wie zuvor, eventuell sogar etwas höher! Und es ist wirklich extrem aufrechtes Sitzen, das nervt tierisch -.-

    Blöderweise hab ich aber keine seitlichen Befestigungspunkte an den Sparcos, das heißt ich muss da mehr oder weniger in den saueren Apfel beißen :[
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JDM_Wolf, 21.06.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Danke nochmals für alle Posts!

    Hab Sitze und Gurte ins Auto bauen können. Ging nach einigen Ärgern dann relativ zügig von der Hand...

    Bin mit der Sitzposition halbwegs zufrieden, klar kein Nonplusultra, aber es is noch relativ bequem. Aber recht viel größer wie meine 1,84 Meter möcht ich in dem Auto net sein.

    Aber is alles professionell verbaut und hübsch anzuschaun ^^ Vom Fahrspaß ganz zu schweigen.
     
  10. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Hey, freut mich das es doch noch irgendwie passt.
    Wie haste das Problem jetzt gelöst bekommen ??
     
Thema:

Vollschalensitze und 4-Punkt-Gurte in Celica T20

Die Seite wird geladen...

Vollschalensitze und 4-Punkt-Gurte in Celica T20 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...