vollschalensitze beim P1??

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Riddik1987, 19.09.2010.

1. #1 Riddik1987, 19.09.2010
    Riddik1987

Riddik1987 Mitglied

hab vollschalensitze angeboten bekommen also NICHT verstellbare weiß einer ob man diese eingetragen bekommt??

weil meiner meinung nach sind vollschalensitze nicht erlaubt in der STvO

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 19.09.2010
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich nehme an, dass du n 2Türer hast. Somit ist der Zugang zu den Rücksitzen mit starren Sitzen nicht mehr problemlos möglich, was bsw. im Falle eiens Unfalls kein zu vernachlässigendes Problem darstellt. Folglich könnte man die Schalen einbauen, wenn man die Rücksitzte austragen läst und den Wagen fortan nur noch als Zweisitzer fährt. Im Zweifelsfall würde ich aber einfach mal bei der nächsten Prüfstelle anfragen.

4. #3 Riddik1987, 20.09.2010
    Riddik1987

Riddik1987 Mitglied

dank dir schonma =) wenn ich mir schalensitze reinbaue wird der wagen eh 2 sitzer wegen 4-punkt gurten =)

5. TS106

TS106 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Und achte darauf das die Sitze ne FIA kennzeichnung haben, denn ohne wird es sehr schwer die Einzutragen ( bei mir hat es nicht geklappt)

6. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    1. NUR Schalensitze mit FIA Zulassung

2. Seitenairbagsstillegungssatz von zB Koenig

3. Konsolen passend für den Wagen / Sitz

4. Aufkleber an Seitenteile der Konsole anbringen , dass die Airbags ausser Funktion sind

5. Sportgurte

Dann sollte die Sache bei nem kulanten Prüfer einigermaßen gut über die Bühne gehen.

Wodrüber du dich beim Tüv im Voraus schlau machen musst ist

1. die FIA Zulassung
    2. Will er irgendwelche Papiere für zB die Konsolen sehen
    3. Reicht es ihm , wenn die Seitenairbags ausser Funktion sind oder will er nen Einbaubericht von irgendeiner Firma sehen

Letztendlich ist es bei Schalensitzen immer ne Glückssache ob du sie eingetragen bekommst oder nicht.

Von ~ 6 Prüfstellen hat es bei mir nur bei einer geklappt. Alle anderen Prüfstellen haben sich verteilt auf die oben genannten Punkte quer gestellt.

Wenn du noch Fragen hast dann frag mich einfach.
    Ich hab bei mir Sparco Phoenix drin und auch in den Papieren ;)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 motorsport-e9, 24.09.2010
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Sparco Phoenix in schwarz rocken!
    Die habe ich auch im MR2 :D

9. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Sportgurte brauchte ich bei meinen Spracos nicht. Konsolen sind eines der wenigen Teile die man noch selbst Anfertigen/Schweissen darf. Wieder ein gutes Beispiel wie unterschiedlich die diversen Tüvstellen arbeiten!

Blacky

Thema:

vollschalensitze beim P1??

Die Seite wird geladen...

vollschalensitze beim P1?? - Ähnliche Themen

1. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  2. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  3. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...