Volllastfestigkeit Celica Motor (Turbo)

Diskutiere Volllastfestigkeit Celica Motor (Turbo) im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Volllastfestigkeit, der Turbomotoren! Da ich mit dem Gedanken spiele mir ein Ringtool (Nordschleife)...

  1. #1 lemans11, 15.09.2008
    lemans11

    lemans11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage zum Thema Volllastfestigkeit, der Turbomotoren!
    Da ich mit dem Gedanken spiele mir ein Ringtool (Nordschleife) aufzubauen, wollte ich fragen wie es sich mit der Standfestigkeit verhält? Von einer alten MK3 Supra wurde mir mehr oder weniger abgeraten...!? Was macht ne 4x4 Celica für eine Figur bwz. Mr2 Turbo? Alternativen? (Es muss Heckantrieb oder 4x4 sein)

    Gruß und Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt drauf an wieviel Leistung Du fahren willst und welches Modell !?
     
  4. #3 lemans11, 16.09.2008
    lemans11

    lemans11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    celica mit ca 204 ps oder mr2 mit gleicher leistung. die supra würde bei 239ps liegen...

    generell ab 150ps aufwärts...
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ?( ?( ?(
     
  6. #5 Dr.Hossa, 16.09.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Mit Schmiedekolben sollte die Kiste weitestgehend vollgasfest sein, aber gerade bei der ST185 brauchst du zum Rennen fahren vernünftige Bremsen!
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das kann man nur Unterstreichen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volllastfestigkeit Celica Motor (Turbo)

Die Seite wird geladen...

Volllastfestigkeit Celica Motor (Turbo) - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...