Vollkaskoschaden hä?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Angel, 08.01.2015.

1. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hallo,
    vor ca. 2 Monaten ist bei meinen Auto ein Vollkaskoschaden entstanden .
    Gutachter war da und bezifferte den Schaden auf 2000,75 Euro.
    Auto wurde repariert Rechnung beträgt 2200 Euro (ist ok 200 Euro mehr passt schon hab ich mir gedacht)
    so nun hab ich 150 Euro Selbstbeteiligung...
    Also der für mich logische zu erhaltene Betrag der Versicherung 2000€ lt gutachten -150 € Selbstbeteiligung macht 1850 € .
    dem aber ist nicht so den die Versicherung zieht die Mehrwertsteuer ab und zahlt somit 1500 €...
    ist das so ? muss zugeben das ich dies bisher nicht gewusst habe.
    Evtl. kann mir hier Jemand weiterhelfen ob das so Üblich bzw. richtig ist?

Danke fürs Lesen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hast du den Schaden selbst repariert oder in einer Werkstatt mit ausgewiesener MwSt. reparieren lassen?

Prinzipiell musst du den Schaden auch garnicht reparieren. Dann bekommst du ebenfalls den Schadenswert abzüglich MwSt.

4. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    wurde in eine Freien Werkstatt Repariert mit Rechnung.

5. #4 SaxnPaule, 08.01.2015
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Wenn du keine Werkstattbindung hast, sollte eigentlich der komplette Schaden erstattet werden IMO.

6. #5 corollae11blacktop, 08.01.2015
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Würd auch meinen dass MWST dazu gehört, der ausgang der Geschichte würd mich interessiern....

7. #6 nummer5lebt, 08.01.2015
    nummer5lebt

nummer5lebt Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Reparaturrechnungen werden immer mit MWST beglichen, es sei denn, man kann sie ausweisen (Selbständige).

Eine Möglichkeit die bleibt ist, dass der Wagen in einer anderen als der von der Versicherung vorgeschlagenen Werkstatt repariert wurde, dann zieht die Gesellschaft noch mal etwas von der Reparaturrechnung ab, weil Vertragsbruch (Werkstattbindung), dann kommt noch die SB (Selbstbeteiligung) welche Abgezogen wird. Allerdings sind in der Regel die Abzüge hier bei 10 % der Rechnung, wenn nicht in der Vertragswerkstatt repariert wurde.

Darf man fragen, welche Gesellschaft das ist?

8. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Volkswohlbund über Versicherungsmakler.

Und ich hab grad Telefoniert mit denen und der Fehler lag hier beim Versicherungsmakler..der vergessen hat die Rechnung der Werkstatt beizufügen : ( und die Versicherung wohl angenommen hat das der Schaden nicht Repariert wird.
    Nach Zuspruch hier im Forum das dieses nicht normal ist ,muss ich zugeben wurde auch mein Ton etwas anders am Telefon.....
    Siehe da nun geht's sogar mir der Zusicherung falls die Versicherung den Fehler nicht mehr bezahlen will, dafür die Makler gerade stehen.

Danke für die Hilfe

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SaxnPaule, 08.01.2015
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    "vergessen" hat.

Was ich in letzter Zeit im Bekanntenkreis über Makler gehört habe grenzt teilweise schon an arglistige Täuschung.

Da lob ich mir doch meine Direktversicherung. Der initiale Aufwand ist da größer, da man sich selber schlau machen muss, dafür sind die Kosten geringer und man wird nicht übers Ohr gehauen.

11. #9 voodoo, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ah, da war die Lößung ja schon :D

Thema:

Vollkaskoschaden hä?

Die Seite wird geladen...

Vollkaskoschaden hä? - Ähnliche Themen

1. HA Differential ST185 St165

HA Differential ST185 St165: Hallo Suche für meinen Fahrzeug Umbau RA28 auf ST185 Technik noch ein HA Torsen Differential. Hat vielleicht noch jemand was liegen? Kann auch von...
  2. Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha

Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha: Hallo verkaufe hier meine Subaru Impreza STI Brembo Anlage Va und Ha Sie waren auf einen 2004er Impreza drauf hab gesehn das die auch auf mehreren...
  3. Toyota Paseo - Stabilisator VA / Achslagerung HA

Toyota Paseo - Stabilisator VA / Achslagerung HA: Hey ho leute, bin seit "kurzem" besitzer eines 98'er toyota paseo's (beginn des jahres) 8) Leider, wie sich im nachhinein rausstellte, in einem...
  4. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf
  5. Außerbetriebsetzung, Umeldung hä?

Außerbetriebsetzung, Umeldung hä?: Hallo, ich habe mir ein Gebrauchtes Auto von Privat gekauft. Das Auto wurde mir angemeldet übergeben und ich soll es bei der Zulassungsbehörde...